Suchergebnisse

  1. L

    Wels zeck sr10

    Hallo, allein aus der Tatsache, dass während des Landevorgangs die Spitze gebrochen ist zeigt, dass Du einen Fehler gemacht hast - oder die Rute schon vorher einen Knacks weghatte. Ich angle seit 64 Jahren und ja, ich bin Opa, aber einen Angler der mit 40 Gramm Hechtposen auf Karpfen angelt...
  2. L

    Wels zeck sr10

    Hallo, ja, auf jeden Fall ein guter Einstand :laugh2. Gruß Lajos
  3. L

    Wels zeck sr10

    Hallo, na ja, der Anfänger ist ein versierter Raubfischfänger mit bestimmt 55jähriger Erfahrung. Hast da eben ein Eigentor geschossen :laugh2. Petri Heil Lajos
  4. L

    Schwarzfischer an der Isar - ein Kavaliersdelikt?

    Hallo, also ich fische seit nunmehr 64 Jahren lizenziert, war auch in einem runden Dutzend europäischer Staaten zwecks dem Angeln unterwegs und wurde auch entsprechend kontrolliert, bestimmt mehr als 100 mal (genau kann ich es nicht mehr sagen) und ich habe da noch nie Schwierigkeiten mit einem...
  5. L

    Thailand: Erfahrungen mit gekochten Nüssen und selbstgemachten Boilies am Dream Lake - Chiang Mai

    Hallo, außer in Franken, da werden die auch gegessen ;) :laugh2. Petri Heil Lajos
  6. L

    Schwarzfischer an der Isar - ein Kavaliersdelikt?

    Hallo, es bestünde ja die Möglichkeit gegen die betreffende Staatsanwaltschaft deswegen eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen. Wenn da eventuell mehr Betroffene da eine einreichen ändert vielleicht die Staatsanwaltschaft künftig die Meinung ab51 . Gruß Lajos
  7. L

    Betriebssport der anderen Art

    Hallo, grundsätzlich gebe ich Dir recht und man sollte gewisse Animositäten nicht mehr aufwärmen. Aber wenn Du schreibst jeweils 50% gute und 50% schlechte Sachen nun, da kann ich nicht zustimmen. Ich habe Verwandtschaft in der ehemaligen DDR und war da in den 1950ern als Kind, in den 1960ern...
  8. L

    Durststrecke > 6 Monate

    Hallo Rockofmonkeys , ich kenne all Deine Gewässer nicht, aber ein Tipp: probiere es schwerpunktmäßig am kleinsten der Dir zur Verfügung stehenden Gewässer aus - je kleiner je übersichtlicher und je größer um so schwieriger. Gilt für Neulinge generell und auch für alte Hasen an fremden...
  9. L

    Video: Irrweg Staudamm

    Hallo, ja, Ideologien waren schon immer schlechte Ratgeber, weil da der Verstand auf der Strecke bleibt ab51 ab160. Dabei bräuchte man allenfalls die rechnerischen Fähigkeiten eines normal entwickelten zehnjährigen Kindes um festzustellen, dass das mit den erneuerbaren Energien allein niemals...
  10. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, ja, und sehr genau schauen. Die Viecher kommen fast überall ran. Aber für alle Fälle habe ich da meine zwei Kampfkatzen :laugh2. Gruß Lajos
  11. L

    Erfahrungen mit selbst geknetetem Teig

    Hallo, vor über 60 Jahren, alter Kanalhafen in Nürnberg. Mein oben beschriebener Teig mit Kaffepulver verfeinert war der absolute Bringer auf Karauschen :laugh2 . Petri Heil Lajos
  12. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, schon klar, aber diese Brille schließt den Seitenlichteinfall durch den engen Sitz zu 100 Prozent aus, da wackelt nix, da verschiebt sich nix, da kommt von der Seite kein Strahl durch, egal wie heftig eventuell der Kopf bewegt wird (auch wenn man schnell mal nach einer hübschen Frau...
  13. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, das rechte Knie war ein bisschen lädiert und am rechten Unterbauch hatte ich auch einen "Treffer", aber nichts Nachhaltiges smile01. Das Messer war, finanziell gesehen, auch kein wirklicher Verlust, hatte ich mal vor so 30 Jahren als Dreingabe für einen Einkauf beim Gerlinger bekommen...
  14. L

    Erfahrungen mit selbst geknetetem Teig

    Hallo, wenn ich mal mit Teig angle (kommt selten vor), dann nehme ich eine Semmel, reiße diese etwas auf, halte sie kurz unter Wasser (meist unter die Leitung im Garten) und knete sie dann etwa zwei Minuten, eventuell etwas Öl hinzugeben (macht den Teig geschmeidiger) und das war es. Fängt...
  15. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, nein, gibts nicht als Ersatz. Ich nehme sie immer mit der rechten Hand ab, es bricht auch immer der rechte Bügel, wahrscheinlich wegen des festen Sitzes. Vor eineinhalb Jahren nahm mich die Strömung eines kleinen Flusses in Slowenien, nach einem Sturz so gute 20 Meter mit (mit...
  16. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, ohne Sehstärke. Dafür in mindestens 15 verschiedenen Schattierungen ab51 . Habe aber auch welche schon um 30-50 Euro gesehen (mehr würde ich da eh nicht zahlen):laugh2. Meine dunkle Polarisationsbrille (braun) habe ich beim sogenannten "Personalshop" in Garmisch-Partenkirchen bestellt...
  17. L

    Behördengang

    Hallo, na ja, die Zulassungsbehörden haben ja Zugriff auf das Punktekonto in Flensburg, da erfahren die schon, ob der Antragsteller da eine weiße Weste hat - oder nicht :laugh2. Gruß Lajos
  18. L

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hallo, ich war gestern auf der EWF in Fürstenfeldbruck und habe da mal auch etwas auf Polarisationsbrillen geschaut, da kann man mittlerweile bis 300 Euro gehen ab51 . Gruß Lajos
  19. L

    Petition gegen Lachsfarmen

    Hallo, von der halte ich nicht viel. Die Dame hat in den letzten Jahren schon mehrmals im Presseclub (Sonntag Mittag, ARD) behauptet, dass wir (BRD) uns vollkommen von den erneuerbaren Energien versorgen können und eben nichts anderes (Kohle, Gas, etc.) benötigen ab51 . Gruß Lajos
  20. L

    Kiemenverletzungen

    Hallo, nun, wie ich ja schon erwähnte kommt so etwas sehr selten vor. Konkret kann ich mich an zwei Fällen erinnern und dunkel noch an einen dritten, in immerhin 64 Jahren ab51. Also kein großer Grund das zu dramatisieren. Die "holländische Regelung" finde ich etwas scheinheilig: der Natur...
Oben