Suchergebnisse

  1. Tommi-Engel

    Raubfischfänge 2021 - Sponsored by Quantum

    Hir mal seit langen mal wieder ein paar von mir.
  2. Tommi-Engel

    Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum

    102cm Ich habe lange nichts mehr gepostet. Hier mal ein paar von mir
  3. Tommi-Engel

    Verunsicherung beim Thema Gewicht (Jigkopf und Dropshot)

    Beim Jiggen soltest Du Dein Kopfgewicht so wählen, das Du eine Absinkphase von 3 -5 Sekunden hast. Beim Dropshot kannst Du ruhig schwerer nehmen. Umso einfacher ist das. Ich würde mit ca. 20g anfangen.
  4. Tommi-Engel

    Welcher Jig zum Start?

    Sobald Hechte vorkommen solltest Du Stahl nehmen. Mind. 50 cm lang sollte das auch sein.
  5. Tommi-Engel

    Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

    Ne, fürs Foto abgenommen.:laugh2 Brille macht mich so alt.smile01
  6. Tommi-Engel

    Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

    Gruss Tommi Ausserdem private Homepage mit vielen Tipps, Berichten und Fotos.
  7. Tommi-Engel

    Jighaken Jigköpfe giessen.. Erfahrungen

    Du bereitest Dir den Draht so vor, das Du Dir ca. 5cm lange Stücke schneidest. An den einen Ende biegst Du Dir ein "U". Den Draht legst Du parallel zu Haken in die Form, so das das "U" in der Form liegt. Das gießt Du das Blei in die Form. Durch das "U" ist der Draht bombenfest im Blei und Du...
  8. Tommi-Engel

    Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

    Einfach die Augen hier nehmen, und mit einen Tropfen Sekundenkleber fixieren. Dann fällt da nix mehr ab...
  9. Tommi-Engel

    Immer dabei - Teil 1 Beim Hechtspinnfischen

    Da es immer mehr zur Mode wird "ohne"auf Hecht zu angeln finde ich es besonder erwähnenswert: Das Stahlvorfach!
  10. Tommi-Engel

    Drilling verfängt sich im Kescher

    So einen hatte ich auch mal. Der hat genau ein Hecht überlebt, Nach dem Keschern hat er sich so eingedreht, das ich das Netz nur noch aufschneiden konnte.
  11. Tommi-Engel

    Drilling verfängt sich im Kescher

    Nur noch ein Kescher mit gummiertem Netz.
  12. Tommi-Engel

    Steckrute (Spinnrute) rutscht auseinander...

    Einfach den Zapfen mal mit klarlack überziehen.
  13. Tommi-Engel

    Jigkopf große Gummis Stillwasser

    Der Schaufelschwanz muss in der Absinkphase noch gut wedeln. Tut er es nicht ist der Kopf zu leicht. Bei grossen Gummis hast du da einen Fallschirm Effekt. Wenn Du den Köder allerdings nur einleiern möchtest, zb über Krautfeldern, dann kannst Du natürlich auch wenig bis gar kein Gewicht nehmen...
  14. Tommi-Engel

    Raubfischfänge 2018 - Sponsored by Quantum

    So den einen habe ich noch. Das war es jetzt erst mal für ein paar Wochen von mir. Jetzt geht es erst mal ins Krankenhaus zum 2. künstlichen Hüftgelenk.
  15. Tommi-Engel

    Köder auf Tiefe bringen

    http://www.raubfischspezialist.de/beifaenger.htm
  16. Tommi-Engel

    Bleikugeln / -köpfe mit 1.2mm Schlitz

    Sorry, habe ich falsch verstanden
  17. Tommi-Engel

    Bleikugeln / -köpfe mit 1.2mm Schlitz

    https://www.raubfischspezi.com/advanced_search_result.php?keywords=grundblei+kugel
  18. Tommi-Engel

    Jigkopf große Gummis Stillwasser

    18-21g darunter würde ich nicht gehen.
  19. Tommi-Engel

    Veluwemeer

    Tageskarten die gültig sind gibt es nicht. Auch wenn die Läden was anderes erzählen. Du brauchst den Vispass. Umsonst Slippen kannst Du in Elburg, rechts vor der Klappbrücke. Gezielt auf Zander angeln lohnt sich nicht. Dafür auf Hecht umso mehr.
Oben