Fänge in Norwegen

Schuppilli

New Member
Hallo Boardies,
Heute möchte ich mich mal mit einem Problem an Euch wenden. Seit einigen Jahren bemerke ich die oberflächliche Filettierung der Fänge Eine große Anzahl der Angler schneidet sehr großzügig das Rückenstück raus und der Rest wird entsorgt. Ein Beispiel: mein größter Leng in diesem Jahr war 1,36m,
der meines Hausnachbarn 1,48m. Da wir beide in einem Raum waren, konnte ich es wieder sehen, Rückenstück raus und fertig. Ob sich mancher Angelfreund überhaubt im klaren ist, wie lange der Fisch benötigt um diese Größe zu erreichen, die Bauchseiten werden bei mir entgrätet und kommen als saftige Bouletten auf den Tisch. Die Antwort auf meine Frage war nur Schulterzucken. Übrigens, die Norweger sind absolut nicht begeistert, vieleicht denkt doch der einer oder der andere darüber nach.

Ich wünsche allen ein ordentliches petri heil
PS. ich werde bestimmt böse Komentare erhalten --- aber
 
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Ich denke von den Leuten denen sowas eh egal ist mal ab, kommen die meisten Fälle durch die Ausfuhrregel. 10 kg hat man in 14 Tagen (zumindest jetzt noch) relativ schnell zusammen und dann wird halt selektiert. Ist nicht die feine Art aber menschlich...
 
Sowas kann ich auch nicht verstehen. Ich bin immer froh über jedes Gramm was ich von den Gräten scheiden kann. Und wenn ich die 10 bzw. 20 Kg erreicht hab kann man ja immernoch auf Fische ausweichen die nicht unter diese Regel fallen.... z.b. Lachs und Meerforelle ;)
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Habe es mal hierher verschoben, da es ja um Meeresfisch geht.
 
Oben