Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ja, die Blicklähmung will nicht vergehen. Wird wohl alles auf eine OP rauslaufen. Davor graust es mir!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Hatte ich auch vor zwei Wochen probiert, weil ich die Brille grad bei meinen Hobbys ziemlich nervig finde. Aber ich schaff es zuhause einfach nicht, mir mit dem Finger in die Augen zu gehen, der Schließreflex macht viel mehr Probleme als ich dachte.

@Andal: Ich vermute, deine Augenprobleme hängen auch mit deiner Krankengeschichte aus dem Frühjahr zusammen? Mit dir möchte ich beileibe nicht tauschen wollen. Eigentlich gehts uns anderen ja noch relativ gut, da hast du Recht.

Bin grade kurz nach dem Lesen deines Beitrages über den Augapfel gefahren, war kein Problem. :07_Cool:laugh
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Augenprobleme find ich auch sehr unheimlich. Bin eigentlich mit wirklich guten Augen gesegnet, ist das einzige was bei meinem kleinen Scheixxkörper wirklich gut funtioniert, aber dieses Jahr beginnts auch bei mir. War immer stolz auf mein Auge für kleine fuddlige Dinge -ich konnte mal einem 15mm Ork Pupillen malen- dieses Jahr bemerke ich verstärkt wie ich nahe Dinge nicht mehr gut sehen kann, komme mir vor wie der blinde Passfälscher in gesprengte Ketten. Beim Fliegenbinden merk ichs auch, und erst neulich hab ich ne wirklich schöne Pose aus Angst und Frust zerdeppert weil ich die Wicklungen nicht sauber hingekriegt hab. Auch beim Knoten macht sichs bemerkbar.
Das schlimmste ist, ich merke den Abwärtstrend, letztes Jahr hatte ich keinerlei Probleme. Schlimm, schlimm, und sehr angsteinflössend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Augenprobleme find ich auch sehr unheimlich. Bin eigentlich mit wirklich guten Augen gesegnet, ist das einzige was bei meinem kleinen Scheixxkörper wirklich gut funtioniert, aber dieses Jahr beginnts auch bei mir. War immer stolz auf mein Auge für kleine fuddlige Dinge -ich konnte mal einem 15mm Ork Pupillen malen- dieses Jahr bemerke ich verstärkt wie ich nahe Dinge nicht mehr gut sehen kann, komme mir vor wie der blinde Passfälscher in gesprengte Ketten. Beim Fliegenbinden merk ichs auch, und erst neulich hab ich ne wirklich schöne Pose aus Angst und Frust zerdeppert weil ich die Wicklungen nicht sauber hingekriegt hab. Auch beim Knoten macht sichs bemerkbar.
Das schlimmste ist, ich merke den Abwärtstrend, letztes Jahr hatte ich keinerlei Probleme. Schlimm, schlimm, und sehr angsteinflössend.

Orkpupillen! :hay:XD

Ich hätte gern ein Modell von Azog und Bolg, wahlweise auch einen Sauron zum Mitnehmen bitte!

Scherz Beiseite, ich war eben bei einer Beratung von Selbstständigkeit und prüfe in Weiser Voraussicht, was mich in Zukunft erwarten könnte. Anfänglich war ich mir nicht Sicher, ob so eine Idee in der Startphase auch einen Weg zur Existenz ermöglichen könnte, mittlerweile bin ich davon überzeugt. Wöchentliche Fragen, viel Austausch, ein reger Besuch auf der Plattform zeigen mir zumindest, das etwas gehen könnte.

Man lebt nur ein einziges Mal, also Mut zur Lücke! :07_Coolsmile01
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Viel Erfolg wünsche ich thumbsup

Ich bin Mental drauf vorbereitet, eigentlich mache ich neben diversen Minijobs nichts anderes als Berichterstattung und Internetseite. Für mich ist der ganze Werdegang aber eher als Marathon, denn Sprint zu sehen. Ich kann aber keine 24 Stunden, ohne mich mit dem Angeln zu beschäftigen, warum also nicht mehr draus machen?

Und danke für die nette Geste! :)
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Augenprobleme find ich auch sehr unheimlich. Bin eigentlich mit wirklich guten Augen gesegnet, ist das einzige was bei meinem kleinen Scheixxkörper wirklich gut funtioniert, aber dieses Jahr beginnts auch bei mir. War immer stolz auf mein Auge für kleine fuddlige Dinge -ich konnte mal einem 15mm Ork Pupillen malen- dieses Jahr bemerke ich verstärkt wie ich nahe Dinge nicht mehr gut sehen kann, komme mir vor wie der blinde Passfälscher in gesprengte Ketten. Beim Fliegenbinden merk ichs auch, und erst neulich hab ich ne wirklich schöne Pose aus Angst und Frust zerdeppert weil ich die Wicklungen nicht sauber hingekriegt hab. Auch beim Knoten macht sichs bemerkbar.
Das schlimmste ist, ich merke den Abwärtstrend, letztes Jahr hatte ich keinerlei Probleme. Schlimm, schlimm, und sehr angsteinflössend.

Und ich hab mit 28 Jahren schon Haarausfall, wobei ich bis vor ca 3 Jahren mega fülliges Haar hatte. Wir haben alle unsere Wehwehchen.
Kann man nur dankbar sein, wenns Kleinigkeiten sind und nicht wie bei Andal. Gute Besserung übrigens für die OP!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Leider bringt der Augenabbau bei mir auch berufliche Probleme, den Satz dazu hatte ich aber vorsorglich herauseditiert. Dadurch hab ichs erstmals bemekt. Aber richtig,
n drohende OP wie bei Andal ist eine ganz andere Liga. Aber wer, weiss, vielleicht ist das gar nicht nötig? In jedem Fall heissts optimistisch sein und kräftig die Daumen drücken,
hg
Minimax
 

Lajos1

Well-Known Member
Ja, die Blicklähmung will nicht vergehen. Wird wohl alles auf eine OP rauslaufen. Davor graust es mir!

Hallo,

dann wünsche ich Dir alles Gute für die OP.
Ich wurde vor 9 Jahren am grauen Star operiert (beide Augen), ist natürlich nicht mit einer größeren Operation zu vergleichen. Hatte aber den Vorteil , dass ich in der Ferne seitdem wieder 100 Prozent Sehkraft habe. Nur zum Lesen brauche ich eine Brille.

Gute Besserung

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bis es so weit ist, renne ich halt als einäugiger Bandit durchs Leben. Links gehts ja recht gut, aber rechts ist mehr als mau.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hoffe, das wird wieder Andal !
Alles Gute dafür. Meine Frau kann wieder recht gut laufen, zwar nicht wie vorher, aber es wird immer besser. Drück Dir die Daumen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ich hab nichts gefangen, aber einen toten Zander gefunden. 1 Grad Temperatur, kalter Ostwind und der niedrige Wasserstand scheinen dem Hafen so gar nicht zu passen. :cry:cry2

P1020480.JPG


P1020490.JPG
 

rippi

Pokemon-Trainer
Da du nicht weißt wann und wodurch der gestorben ist, solltest du ihn gut durchbraten.
 

Tobias85

Well-Known Member
...und nicht mit Zitrone sparen wegen dem Geruch...

Der Wassermangel wirft dieses Jahr gefühlt alles durcheinander.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Der Wassermangel wirft dieses Jahr gefühlt alles durcheinander.

Ich hatte mich schon an die tiefste Stelle des Hafens gesetzt und war mir recht sicher, einige Fische zu fangen. Da kam aber überhaupt nichts. Weiter hoch, Richtung ausfahrt, wird das Wasser etwas flacher, dort liegt noch ein Boot, das als Restaurant fungiert. Liegen passt auch, weil es tatsächlich nur nocch ca. 10 Zentimeter Wasser unter sich hat. Dort standen die kleinen Lauben. Zu meinen Füßen konnte ich auch einige Bewegungen sehr kleiner Fische sehen, aber im etwas tieferen Wasser (aber weniger Tief als bei der ersten Stelle) passierte auch nichts.

Die Elbe hat 5 Grad Temperatur momentan, normalerweise müsste der Hafen VOLL mit Fisch sein, das Gegenteil ist aber der Fall. (gefühlt)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Cool das Du es trotz Wind und Kälte ans Wasser geschafft hast. Wer weiss, vielleicht hat der Zander sich aus Verzweiflung über die seltsamen Bedingungen selbst auf die Steinpackung gestürzt?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Cool das Du es trotz Wind und Kälte ans Wasser geschafft hast. Wer weiss, vielleicht hat der Zander sich aus Verzweiflung über die seltsamen Bedingungen selbst auf die Steinpackung gestürzt?

Keine Ahnung, er hatte aber äußerlich keine wirklichen starken Wunden oder auffällige Dinge, welche einen Rückschluss zulassen würden. Nur eines machte mich verdammt stutzig. Die Muskeln der Fangzähne oder wie das Teil heißt, waren auf beiden Seiten entfernt. Ich weiß, das diese Bäckchen gerne gegessen werden und beide haben gefehlt. Allerdings lag der Kopf auch außerhalb des Wassers, nur gibt es keine Fliegen zu dieser Jahreszeit. Der Kollege lag aber schon bisschen länger, verwest halt nur nicht so flott bei der Kälte.

Kormorane waren es jedenfalls nicht.

Was die Bedingungen angeht, kann ich keine Einschätzung abgeben. Ist ja meiner erste Wintersaison hier, letztes Jahr hatte ich um diese Zeit hatte ich ja den Lunch der Website 2.0 aufgebaut und war von Nov. bis Febr. nicht Angeln. Ich denke einfach, das fallende Temperaturen, flaches Wasser, Ostwind halt in Kombination auch nur mehr als schlecht sind. Allerdings schiebt der kleine Fluss von der anderen Seite des Hafens ordentlich Wasser rein, samt Nahrung, davor liegt aber alles TROCKEN und an einer Seite dieser Insel fliesst das Wasser wie ein Rinnsal dann in den Hafen. Vielleicht stehen die Fische jetzt dort, aber dennoch, die ELBE müsste den ganzen Hafen füllen. Wie auf dem Bild, gleicher Wasserstand seit Sommer. Musst du dir jetzt nur bewölkt, kalt und trist vorstellen.

38391461_1004497869712279_318358841588711424_n.jpg
 

rippi

Pokemon-Trainer
Welche Stadt ist das genau?
 
Oben