Der Perfekte Kescher.....

sCoPeXx

Der der nie was fängt
Hi Liebe Angelgemeinde...

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Kescher... da ich viel am laufen bin und auch vorhabe evtl. mal mit Wathose fischen... Suche ich die Eierlegende Wollmilch Sau.... lang, kurze Transportlänge, leicht und grosses Netz...

Wobei ich die 2.50m seltener benötige...

Was nützt ihr zum Landen der Fische ?

LG
Patrick
 

Esox 1960

Well-Known Member
Ich finde diesen FOX RAGE Ketscher ganz gut.

https://www.germantackle.de/Fox-Rage-Kescher-Speedflow-II-Foldable-Net-Medium

Der Ketscherkopf, lässt sich zum Transport zusammenklappen,die Haltestange wird eingeschoben.

Ein großes,tiefes gummiertes Netz ist auch vorhanden,zwei Größen wählbar.

Die Verarbeitung ist gut.

Zum Watangeln, sollte es dieses Teil tun.

https://www.ebay.de/p/Fladen-Maxximus-Watkescher-Netz-gummiert-90x50x60x65cm-Meerforelle-Hecht-Zander/14009642067?iid=253277628967&_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=20160323102634&meid=a8afdb0828844065a2d0545bd60179f5&pid=100623&rk=2&rkt=6&mehot=ag&sd=263651464459&itm=253277628967&_trksid=p2047675.c100623.m-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelpedia

New Member
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Savage Gear Kescher http://savage-gear.com/de/product/pro-folding-rubber-large-mesh-landing-net/ in 65x50 cm. Ist sehr ähnlich wie der Fox, den Esox1960 schon erwähnt hat. Aber um einen zusätzlichen Watkescher wirst du vermutlich nicht drum rum kommen. Außer du bindest dir eine Kordel an und benutzt einen Kescher Auftriebskörper wie diesen hier https://www.angel-berger.de/angel-berger-net-float-auftriebskoerper-fuer-kescher.htm . Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht.:laugh2
 

geomujo

Well-Known Member
Warum geben die nie ein Produktgewicht an?!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Weil es tatsächlich auch wirklich wurscht ist. Weil die Kescher in den jeweiligen Proportionen eh so ziemlich gleich wiegen und weil es viel wichtiger ist, dass sie robust sind.

Ich nutze meinen Shakespeare Agility nebenbei auch als Wat- und Gehstock. Da bin ich sehr froh drum, dass er kein Spielkram ist, sondern wirklich was abkann!
 
Oben