Cheburashka und Oberflächen/Flachwasserköder?

Riesenangler

Well-Known Member
Hat schon mal einer von uns versucht, einen Hechtstreamer ala Monsterfly oder einen Flachwasserköder wie den Rattlinspinner von DAM mit einer Cheburashka in der Tiefe unter der sieben Metermarke anzubieten? Wenn ja, hat das Funktioniert? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich will es am WE zum Saisonende mal testen.
 
Hi,
ich hatte mal Spinner mit den Cannelle Vorschaltbleien (ähnlich Cheburashka) in relativ flachem Wasser gefischt und da gab es relativ viele Verwicklungen (auch im Vergleich zu den Mepps Vorschaltbleien). Vielleicht müsste man die Verbindungsstelle irgendwie versteifen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Das mit dem Wurstel bei Spinnern kann ich bestätigen. Verfängt sich im Vergleich zu normalen Excenter-Vorschaltbleien mit Edelstahlstange viel häufiger beim Werfen

--> IMO unbrauchbar, da der Haken für meinen Geschmack viel zu oft im Vorfach landet (viel zu viele Würfe fürn Hintern). Zumindest bei normalen bzw. nicht modifizierten 5er- und 7er-Meppsen, mit denen ich das getestet habe.

Einen Groß-Streamer habe ich damit noch nicht versucht. Dürfte sich aber evtl. beim Werfen etwas weniger verwursteln, da Köder und Haken in diesem Fall eine "feste" Einheit bilden (analog zu einem aufgezogenen Gummiköder).
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mit Einzelhaken geht es. Drillinge am Köder fangen gnadenlos das Vorfach.
 
Oben