Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Purist

Spinner alter Schule
Die Preise ändern sich ständig. Manche Sachen kosten heute das doppelte, drei oder vierfache wie vor 1 oder 2 Jahren, andere kosten nur noch die Hälfte oder 1/3 des Preises von damals.
Der Dollarkurs spielt dabei die kleinste Rolle, eher eine Mischung aus Angebot und Nachfrage. Hohe Nachfrage auf ein Produkt das nur wenige chin. Händler anbieten und der Preis geht durch die Decke. Sinkt die Nachfrage, aber auch wenn die Konkurrenz zunimmt, geht der Preis in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ich sehe die Preisentwicklung vor solchen Events wie dem 11.11. immer anhand meiner Bestellungen die weit davor waren. Rund 3-4 Wochen vor dem 11.11. gehen die Preise hoch. Mit dem 11.11. Rabatt biste dann bischeh über dem alten Preis ohne Event-Rabatt. Stimmt aber schon, dass gerade bei "besseren" Produkten die Preise schon höher gehen bzw. mehr schwanken.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Ich bin dafür, dass man den Threadtitel etwas anpasst. "Wirklich gutes China-Tackle".
Es geht ja eh längst nicht mehr nur um Wobblet :D. Fände ich gut, denn bei Ali gibts echt ne Menge geilen Stuff.

Ich konnte es nicht lassen und hab mir mal ne Rute bestellt. Wollt eh noch ne Light für Barsch. Ganz ehrlich, für umgerechnet 50 Euro mit Versand sieht die Rute Verarbeitungstechnisch auf den Bildern aus wie mindestens 150 Euro. Ich wage es mal.
Optisch sieht das Ding auf jeden mal richtig nice aus


https://de.aliexpress.com/store/product/ROSEWOOD-New-2-1m-High-Carbon-M-Power-5-16g-Lure-Weight-1-5-Spinning-Fishing/2137013_32796841615.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.42.5a9c70f9ADGsQA
 

hans21

Well-Known Member
kwt
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Well-Known Member
Ich bin dafür, dass man den Threadtitel etwas anpasst. "Wirklich gutes China-Tackle".
Es geht ja eh längst nicht mehr nur um Wobblet :D. Fände ich gut, denn bei Ali gibts echt ne Menge geilen Stuff.

Ich konnte es nicht lassen und hab mir mal ne Rute bestellt. Wollt eh noch ne Light für Barsch. Ganz ehrlich, für umgerechnet 50 Euro mit Versand sieht die Rute Verarbeitungstechnisch auf den Bildern aus wie mindestens 150 Euro. Ich wage es mal.
Optisch sieht das Ding auf jeden mal richtig nice aus


https://de.aliexpress.com/store/product/ROSEWOOD-New-2-1m-High-Carbon-M-Power-5-16g-Lure-Weight-1-5-Spinning-Fishing/2137013_32796841615.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.42.5a9c70f9ADGsQA

Der Link zu der Rute zeigt gerade einen Preis von 25 nicht 50 ;-)

(Upps, Versand übersehen... Nehme meine Klugsch... zurück :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

magut

Well-Known Member
eine Frage an alle die sich eine "Sharky II" geordert haben. Ich überleg mir eine 2000 oder 3000 für die Donau zum Zanderfischen zu holen. Wie seid ihr mit dem Teil bisher zufrieden? Ich hab mir vor 2 Jahren eine 1000 zu UL angeln geholt. Die wurde bisher ziemlich geqüält und hat auch schon gut gearbeitet. Leider hab ich nun da Gefühl sie läuft irgendwie "ausgemergelt" . Funzt zwar alles wie es soll, aber so richtig schön läuft die nicht mehr. Wie geht es Euch da mit den größeren Rollen?
LG
Mario
 
S

summa4ever

Guest
1668366C-F15C-45A0-866A-D7956DADEDBB.jpeg
2D39C533-6139-44AC-9AAA-EC60490F6AF4.jpeg
Sind die uv - aktiv? Das wird ja bei Ali nicht extra beworben mit Ausnahme der einen weißlichen Farbe.
Manche ja, manche nicht. Ich habe die, die ich besitze mal unter üb fotografiert.

Ich persönlich habe manchmal Probleme die Köderfarben anhand von Bildern einzuschätzen. Ich weiß bis heute nicht, wie Motoröl bei Chinaködern aussieht. Steht meist ja nicht explizit dran.
 
S

summa4ever

Guest
Ueff... Das hab ich befürchtet. ;)

Sind diese hier:
JonStar 5 teile/los weichen köder 8 cm/4,7g 11 cm/9,5g weicher köder ripper shad fischerei locken silicon köder wobbler hecht bass fishing
https://s.click.aliexpress.com/e/bi7YFK9F

Bestellt habe ich die Farben grün, schwarz und rot in 11cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben