Radio Volcano - Salt on tour

Mühlkoppe

Active Member
Moin,
Danke für deine ausführlichen Berichte! Das hat bei mir die Vorfreude auf meinen Angeltrip in 4 Wochen nochmal gesteigert...
Gruß Thorsten
 

Salt

Mr. MahiMahi
Gerne doch
Wo geht's denn hin?
 

Mühlkoppe

Active Member
La Graciosa wie jedes Jahr seit 2000:D
Kann es sein, dass weiße Oberflächenköder bei dir der Renner auf Blues waren? Ich würde meine Köderbox (die im übrigen genau so aussieht wie die von dir geposteten Köder) gerne etwas gezielter packen...
Gruß Thorsten
 

Marco74

Active Member
@ Mühlkoppe: Dann schreib doch bitte mal einen Bericht. Ich finde hier leider nichts über La Graciosa (von dir und generell) und genau das Ziel ist auch in meinem Kopf gebucht...
 

Mühlkoppe

Active Member
Hi Marco,
ich habe in einem anderen Forum :rolleyes: schon reichlich Berichte über die Insel geschrieben. Wenn du Fragen hast gerne - aber vielleicht nicht in diesem Tröt
 

Salt

Mr. MahiMahi
Naja....ich Fische fast nur weiß & naturdekor bei topwater, insofern kann es auch nur darauf beißen. Macht für mich halt am meisten Sinn, topwater in grellen Farben hat bei mir noch nicht so funktioniert....aber dann sind wir wieder bei dem was man am meisten fischt.
Mein größter gelandeter und mein größter je gehakter Blue gingen beide auf Naturdekor....oder wie ich zu meinem Mitangler gesagt hab, Bluefish geht auf alles wenn er beißen will.

Die Canarios fischen sehr viel neon gelb...funktioniert scheinbar auch.

Graciosa reizt mich auch sehr....wollte dies Jahr auch für nen kurztrip rüber aber habs wegen swell gelassen. Fürchte immer da oben im Norden nicht an die tiefen Stellen zu kommen. Playa Blanca bietet doch mehr Möglichkeiten zum ausweichen.
Hast du dort nen Mietwagen oder wie biste auf der Insel unterwegs?
 

Salt

Mr. MahiMahi
Den einen oder anderen Köder muss ich mir wohl noch zulegen...
Kannst gerne machen, den dealer wird es freuen:XD
Wie gesagt ich halte den eigentlichen Köder für Nebensache wenn es darum geht den Fisch zum biss zu kriegen. Aber ich probiere natürlich auch gern was neues austhumbsup

Den Hydra kann ich aber wegen offensichtlichen Schwachstellen nicht weiterempfehlen! Probiere aber grade mit Duo zu Klären bevor hier mehr dazu sage.
 

scorp10n77

Dentexkönig
Kannst gerne machen, den dealer wird es freuen:XD
Wie gesagt ich halte den eigentlichen Köder für Nebensache wenn es darum geht den Fisch zum biss zu kriegen. Aber ich probiere natürlich auch gern was neues austhumbsup

Den Hydra kann ich aber wegen offensichtlichen Schwachstellen nicht weiterempfehlen! Probiere aber grade mit Duo zu Klären bevor hier mehr dazu sage.

Kann ich dir nur zustimmen. Wird viel zu viel Rummel drum gemacht. Ich fisch immer die selben. Kann mich dem natürlich trotzdem nicht entziehen und kauf ständig neues Zeug was ich dann kaum fische :D Ich bin der Meinung, dass gerade bei Topwater die Farbe schnuppe ist. Bei anderen Sachen da schon eher nicht.
 

Salt

Mr. MahiMahi
Bei anderen Sachen da schon eher nicht.
Stimmt absolut....hatte im Sommer mal wieder ein sehr einprägsames Erlebnis beim Woba angeln.....ich glaub du hast davon gehört :laugh2
Da hieß es: Kein Pink, kein Fisch!
Und das über Tage und völlig unabhängig von irgendwelchen äußeren Bedingungen.

Aber zumindest für Lanza bleibe ich dabei, die Farbe oder der Köder ist Nebensache....hab dort schon jemand sehr erfolgreich mit zurecht geschnittenen Stücken HP-Rohr Fische fangen sehenthumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
Zum Abschluss nochmal vielen, vielen Dank für Deine eindrucksvolle Berichtserstattung. Insbesondere die Fotos fand ich irre. Sowohl die Fische als auch die Landschaften hast Du sehr schön in Szene gesetzt und haben Deinen Schilderungen nochmal zusätzliche Würze gegeben. Super Farben!
Das betrifft auch Deine Beschreibung von Tackle und Köder. Danke dafür.
Und gefangen hast Du ja auch ordentlich. Werden die Mahis auch gegessen? Wie schmecken die und welche Qualität hat dieser Fisch in der Küche?
Ich habe mir auch bei Youtube die von Dir empfohlenen Videos vom Mahi-Fischen von Land aus angesehen (Seaspin Lancerote). Alter Schwede, da geht es ja richtig ab. Kampfstarke große Fische, Wellen ohne Ende und dann noch die bizarre Felsküste. Da muss doch der Adrenalinspiegel ins Unendliche steigen. Das ist mit Bootsangeln ja gar nicht vergleichbar. Hat man da alleine ohne Hilfe überhaupt eine Chance einen solchen Fisch von den Klippen aus zu landen?

Gruß

Tomasz
 

Salt

Mr. MahiMahi
Hey Tomasz,

Naja....klar hab ich nicht schlecht gefangen, besonders wenn man das ganze nur als Zusammenfassung sieht. Deshalb hab ich auch immer wieder geschrieben, wenn nix oder nur Kleinzeug ging.
Letztendlich war es diesmal deutlich schwieriger ein paar gute Fische zu fangen.

Dies Jahr hatte ich ja Hilfe aber mit entsprechender Planung und langem (und scharfem) Gaff geht das auch alleine....man muss aber nen kühlen Kopf bewahren.
Aber die geben halt nie auf und halten still....deshalb ist das alles nicht ganz so leicht.

Zurück setzen ist bei Mahis aber oft nicht möglich, einfach zu stark verletzt und bei Gaff eh nicht mehr.
Und deshalb landen die natürlich auch in der Küche. Schmecken ganz hervorragend, festes, weisses Fleisch....kann man eigentlich alles mit machen, von Sushi bis Fischcurry.
 

scorp10n77

Dentexkönig
Stimmt absolut....hatte im Sommer mal wieder ein sehr einprägsames Erlebnis beim Woba angeln.....ich glaub du hast davon gehört :laugh2
Da hieß es: Kein Pink, kein Fisch!
Und das über Tage und völlig unabhängig von irgendwelchen äußeren Bedingungen.

Aber zumindest für Lanza bleibe ich dabei, die Farbe oder der Köder ist Nebensache....hab dort schon jemand sehr erfolgreich mit zurecht geschnittenen Stücken HP-Rohr Fische fangen sehenthumbsup

Ja das wurde mir berichtet! Manchmal schon kurios! Ich besitze nicht einen einzigen pinken Köder in meiner Woba Kiste. Also hat bei mir auch noch nie einer auf pink gebissen :D
 

Mühlkoppe

Active Member
Graciosa reizt mich auch sehr....wollte dies Jahr auch für nen kurztrip rüber aber habs wegen swell gelassen. Fürchte immer da oben im Norden nicht an die tiefen Stellen zu kommen. Playa Blanca bietet doch mehr Möglichkeiten zum ausweichen.
Hast du dort nen Mietwagen oder wie biste auf der Insel unterwegs?

Hola,

so richtig tiefe Stellen (größer 15-20 Meter) kannst du dort vom Ufer aus nicht erreichen. Daher habe ich auch erst einen Mahi dort gefangen, was laut meinen Freunden vor Ort seit langer Zeit nicht vorgekommen ist.
Da die Insel eher klein ist, kann man bei allen Verhältnissen einen Angelplatz finden - Ausweichen also kein Problem.
Die Fortbewegung auf der Insel ist schwierig. Du kannst ein "Taxi" ordern, dass dich dann an fast jeden Punkt auf der Insel bringt. Kostenpunkt 15 - 20 Euro return. Ich habe das Glück, dass ich auf Wunsch an die Stellen gefahren werde, wo ich angeln möchte (schont die Urlaubskasse). Allerdings gehört für mich das Laufen zu den verschiedenen Spots mit zum Angelurlaub - das bedeutet pro Tag zwischen 10 und 20 Km Wanderung. Allerdings gibt es Schlimmeres als dort an der Küste entlang zu laufen:D und schließlich gibt es alle paar hundert Meter gute Angelstellen für die unterschiedlichsten Spezies.
Wenn dein Plan die Insel zu besuchen konkret wird, ping mich an - ich kann ein paar nützliche Infos für den Aufenthalt beisteuern.
Gruß Thorsten
 

Salt

Mr. MahiMahi
Na zumindest laut navionics gibt's im Nordosten einen Bereich wo man auf 20m+ kommen sollt. Fürchte halt, das es da oft sehr windig ist und der Bereich im Südwesten wegen swell schwierig werden kann. Ansonsten ist es ja eher flach bis sehr flach....muss zwar nicht schlecht sein aber ich find stellen wo ich über den drop werfen kann spannender.

Das mit dem "Taxi" ist schon mal ne sehr gute Info, auch wenn ich mit laufen kein Problem habe....wie sind denn da die Wege, Schotter wie auf Lanza oder sandig, locker?

Nächstes Jahr werde ich evtl mit den Canaren aussetzen....hab noch ein paar andere Sachen in Planung aber ich melde mich auf jeden Fall bei dir wenn es aktuell wirdthumbsup
 

glavoc

Well-Known Member
Jetzt erst zu Ende gelesen... Petri Salt, sehr, sehr, nicer Bericht geworden mit tollen Fängen und fast noch tolleren Bildern...allein die Artenvielfalt deiner Fänge.
Danke fürs teilhaben lassen -> THX
 
Oben