Waller am Rhein

Djschlod1

New Member
Hallo

Ich wollte mal fragen wegen dem Wallerangeln allgemein.

Bin neu bei der sache will mir Ausrüstung usw. jetzt über den Winter zulegen. Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema.

Darf man am Rhein (RLP) bereich Maxau, Wörth bis Speyer eigentlich mit den U-Posen und 2 Drillingen auf Waller gehen?
Vielleicht habt ihr noch einen kleinen Tip für mich wo es gut ist oder wo ich auch als Anfänger die Möglichkeit habe mal was zu fangen ohne gleich zu verzweifeln.

Danke bereits im vorraus
Djschlod
 

Timbo78

Member
wie willst Du die zwei Drillinge nutzen?
Wenn Du die Drillinge in einem Köderfisch nutzt, dann spricht da nichts gegen. Willst Du hingegen zwei Anbissstellen anbieten, sollte das verboten sein, müsste im Rheinschein stehen.
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
ich würde eher auf einen einzelhaken und einen drilling setzen! Gerade wenn manam anfang steht sollte man mögliche gefahren minimieren und bei der Landung eines Wallers ist die gefahr, dass man in den drilling greift schon recht hoch! Später wenn man etwas erfahrung hat geht das schon.
gruß
mario
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
wie willst Du die zwei Drillinge nutzen?
Wenn Du die Drillinge in einem Köderfisch nutzt, dann spricht da nichts gegen. Willst Du hingegen zwei Anbissstellen anbieten, sollte das verboten sein, müsste im Rheinschein stehen.
Tja. Wie ist denn eine Anbissstelle definiert ?

Wobbler mit drei Drillingen ist was ? Eine Anbissstelle ? Drei, also pro Haken eine Anbissstelle ?

Oder ist sogar jede Hakenspitze eine Anbissstelle ? Wären dann neun bei einem Wobbler mit drei Drillingen ?

Und wenn ein Wobbler mit drei Drillingen erlaubt ist, warum sollte dann ein Köfisystem mit 2 Haken verboten sein ?

Bitte keine Vermutungen. Hätte da gern mal ne Quellenangabe. smile01
 

Torkel

Member