Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

KL Angelsport Lucx Angelsport  Radical Carp

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 19:20   #1
gregory duveau
Benutzer
 
Benutzerbild von gregory duveau
 
Dabei seit: 09.2004
Ort: kelmis (belgien)
Beiträge: 116
Standard fischöl

hallo , was verwendet ihr als fischöle , verwendet ihr die aus dem angelladen ? oder kann mann auch günstigere bekommen ?

gruss gregory
gregory duveau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.05.2005, 19:48   #2
Blackmax
Mitglied
 
Benutzerbild von Blackmax
 
Dabei seit: 01.2005
Ort: L-Town
Beiträge: 190
Standard AW: fischöl

In Asia-Shops gibts ne menge Auswahl und ist billiger als das vom Angelladen.
__________________
B L A C K M A X
Blackmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:51   #3
gregory duveau
Benutzer
 
Benutzerbild von gregory duveau
 
Dabei seit: 09.2004
Ort: kelmis (belgien)
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: fischöl

ok thx
gregory duveau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:39   #4
Buhnenstipper
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2009
Ort: MD
Beiträge: 67
Standard AW: fischöl

Hallo All,

ich habe so ziemlich alles durchforstet und keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Immer wieder liest man von Fischöl in Ködern, egal ob Friedfisch oder Raubfisch. Und es soll auch noch erfolgreich sein.
Warum ??
Was veranlasst z.B. den Karpfen ( reiner Vegetarier ) auf Köder mit Fischöl los zu gehen ???
Also hier meine Frage :

Was macht Fischöl so atraktiv für Fische ??

mfg
Buhnenstipper
Buhnenstipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:42   #5
Professor Tinca
Ein Korn im Feldbett !
 
Benutzerbild von Professor Tinca
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Global Ghetto
Beiträge: 12.173
Standard AW: fischöl

Zitat:
Zitat von Buhnenstipper Beitrag anzeigen
Was veranlasst z.B. den Karpfen ( reiner Vegetarier ) auf Köder mit Fischöl los zu gehen ???

Falsch!

Kleintierfresser(Allesfresser) und darum auch mit Fischöl.
Man könnte auch aus Wasserflöhe Öl pressen und damit Fische locken wenn es nicht mühselig wäre.
__________________
Lieber einen Ort im Grünen als einen Grünen im Ort !
Professor Tinca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:54   #6
Firehawk81
Mitglied
 
Benutzerbild von Firehawk81
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: 029
Alter: 36
Beiträge: 568
Standard AW: fischöl

Zitat:
Zitat von Professor Tinca Beitrag anzeigen
Falsch!

Kleintierfresser(Allesfresser) und darum auch mit Fischöl.
Man könnte auch aus Wasserflöhe Öl pressen und damit Fische locken wenn es nicht mühselig wäre.
Richtig. Die heißen ja auch Wasserschweine.


Zitat:
Zitat von Buhnenstipper Beitrag anzeigen
...Also hier meine Frage :

Was macht Fischöl so atraktiv für Fische ??...
Aminosäuren und Proteine ist das Zauberwort.
Die Jungs wissen auch was gut ist. Das zeug liefert viel Energie.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 1879 - 1955
C&R Angler ab Karpfen 80cm.
Firehawk81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.10.2011, 12:05   #7
Buhnenstipper
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2009
Ort: MD
Beiträge: 67
Standard AW: fischöl

Danke für die Antwort.
Jetzt leuchtet es mir ein, warum auch Friedfische auf " Fisch " stehen.
Klinkt logisch - Fischöl = Nahrung ( sozusagen )
Mir war bisher nicht klar das Friedfische auf " Fisch " stehen. Aber das Beispiel mit den Wasserflöhen is klar.
mfg
Buhnenstipper
PS: Heisst das im Umkehrschluss, wenn ich an allen Ködern Fischöl gebe, steigen die Fangchancen ???
Buhnenstipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 12:35   #8
cyberpeter
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2009
Alter: 48
Beiträge: 1.722
Standard AW: fischöl

Nein nicht unbedingt!

Das ist von Gewässer zu Gewässer, manchmal sogar am selben Gewässer von Jahreszeit zu Jahreszeit unterschiedlich.

An einigen Gewässer gehen fischige Düfte super egal wann, an anderen nur zu bestimmten Zeiten und wieder an anderen bist Du aber besser dran, wenn Du eher fruchtige bzw. süße Lockstoffe verwendest. Da ist ausprobieren angesagt.

Den genauen Grund kann Dir leider niemand wirklich zuverlässig sagen. Ich bilde mir ein, dass es etwas mit der natürlichen Nahrungsangebot wie Krebse, Muscheln usw. zu tun hat bzw. mit dem durch Karpfenfischer eingebrachten Futter und desto größer dieses Angebot ist, desto mehr stehen die Karpfen auch drauf. An einem Gewässer, wo ich wußte dass keine Muscheln und Krebse vorkommen und auch keine Karpfenfischer Pellets oder Boilies angefüttert haben ging es mit fischigen Boilies und Lockstoffen nicht so gut als mit süßen. Ob dies allerdings Zufall war ....

Geändert von cyberpeter (07.10.2011 um 13:13 Uhr)
cyberpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:11   #9
Angelsuchti
überzeugter Schlafangler
 
Benutzerbild von Angelsuchti
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Neuwürschnitz
Alter: 24
Beiträge: 419
Standard AW: fischöl

.... auch ist zu beachten, dass im Winter Stoffe auf Ölbasis nicht viel bringen, da sie sich bei kaltem Wasser nicht gut verteilen.
Aber im Sommer kann Fischöl (oder auch Thunfisch in Öl aus der Dose) ne echte Waffe sein!
__________________
"Karpfen sind Freunde!"
Angelsuchti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 17:06   #10
Wave4fun
Mitglied
 
Benutzerbild von Wave4fun
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard AW: fischöl

Fette - und somit auch Öle wirken immer als Geschmacksverstärker ... und warum sollten Karpfen keinen guten Geschmack haben ?
Wave4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,06258 Sekunden mit 11 Queries