Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Meerforellen und Bellyboatangeln Alles rund um Lachs, Meerforelle und Bellyboats!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.01.2005, 22:28   #1
Hasenfuß
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 173
Aktuelle Meerforellenfänge JANUAR 2005

Wenige Stunden ist das Neue Jahr alt- und schon ging es für einige hartgesottene Nordlichter wieder an die Küste!

Daher eröffne ich hiermit mal diesen informativen Thread und wünsche Euch allen reiche Beute. Geht also schön ans Wasser, und erntet... .


Als Infos das übliche:
-Angelmethode
-Köder
-Windrichtung (auflandig,ablandig, von der Seite,....)
-Wassertrübung
-Wassertiefe
-Strömung
-vom Ufer/vom Bellyboot
-Himmel (bedeckt/Sonne)
-Uhrzeit-Beißzeit
-ablaufendes / steigendes Wasser
(beliebig erweiterbar z.B. um Temperatur, Ort , Kippenmarke, oder andere wichtige Infos!)

Denkt bitte auch alle immer an die Fotos, damit wir zu Hause am Rechner ein wenig sabbern können (Foto = Flair).... und Euch glauben .

Und nun noch eine Ankündigung in eigener Sache:
2005 soll sie nun fällig sein, meine ERSTE "ersponnene" Meerforelle...
(Weiteres folgt zu gegebener Zeit)
__________________
Grüße aus Kiel,

Hasenfuss
*** den letzten beißen die Hunde***

Geändert von Hasenfuß (02.01.2005 um 10:50 Uhr)
Hasenfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.01.2005, 22:31   #2
Nordangler
Mitglied
 
Benutzerbild von Nordangler
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Lürschau bei Schleswig
Alter: 51
Beiträge: 3.589
Standard AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2005

Hasenfuß dein Ergebnis von heute fehlt.

Sven
__________________
Angeln ist das wahre Leben.


verwundertes Boardferkel 11/05
Nordangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 22:46   #3
Hasenfuß
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2005

Also fang ich auch gleich mal an:

-Angelmethode: Spinnfischen
-Köder: Snaps 25g rot/schwarz, Mörre Silda 18g kupfer/rot, Falkfisk Thor 10g weiß/silber/grün
-Windrichtung: uh, schwer! Zu Beginn 4 ablandig, zur Dämmerung ablandig fast eingeschlafen (mal sehen was die anderen sagen)
-Wassertrübung: keine
-Wassertiefe: 2-4m
-Strömung: nix
-vom Ufer watender Weise
-Himmer: bedeckt, trocken
-Uhrzeit: ~14:30h - 17:00h
-Beißzeit: Dämmerung, Nachläufer um ca. 15h
-ablaufendes / steigendes Wasser: konstant ca. -20cm unter NN
-Temperatur: Luft kalt, Wasser kalt
-Ort: Norgaardholz

Wie versprochen sammelten sich die mutigen heute Mittag bei Sven in Lürschau. Dann ging es rasant an die Flensburger Förde und ab ins Wasser. Nach ca. 30min erschreckte mich ein riesiger Nachläufer (schätze den auf ca. 70cm) beim Träumen. Hing der doch tatsächlich nur 3cm hinter meinem Snaps. Adrenalin! Zwei Würfe später war er nochmal da, allerdings mit mehr Abstand: er schoß erschrocken weg, als ich auswarf und das Wasser strömte um meine Wathose.... argh!
Weiterhin hatte ich dann einen eindeutigen Biß, mal wieder für 5 Sekunden gedrillt auf Snaps, sowie einen Anfasser auf den Mörre. Der Rest war wohl Kraut...
Montag werden alle Drillinge gewechselt!

Die Kollegen: Eine kleine maßige hat Boris(?) rausgezogen und schonend released. Sonst war es sparsam bestellt mit Fische. Leider ging auch noch eine Wathose kaputt .
__________________
Grüße aus Kiel,

Hasenfuss
*** den letzten beißen die Hunde***

Geändert von Hasenfuß (01.01.2005 um 22:48 Uhr)
Hasenfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 22:47   #4
Hasenfuß
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2005

Zitat:
Zitat von Nordangler
Hasenfuß dein Ergebnis von heute fehlt.
Bei der Arbeit, war doch nur die Eröffnung...
__________________
Grüße aus Kiel,

Hasenfuss
*** den letzten beißen die Hunde***
Hasenfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 09:41   #5
Fxndlxng
Gast
 
Dabei seit: 02.2004
Beiträge: 0
Standard AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2005

Moin,
scheint ja ein lustiger Tag gewesen zu sein und Silber gab es auch zu sehen. Das läßt dann ja auf mehr hoffen aber ich glaube wir hatten uns darauf geeinigt in diesem Jahr einzelne Threads für jeden Monat zu führen z.B. "Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2005". Wegen der Übersichtlichkeit etc.. Ich will nicht klug********rn aber vielleicht kann man das ja noch ändern?!?

Wie auch immer... ein frohes Neuse wünsche ich allen Küstenverrückten.
Fxndlxng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 09:44   #6
Nordangler
Mitglied
 
Benutzerbild von Nordangler
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Lürschau bei Schleswig
Alter: 51
Beiträge: 3.589
Standard AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2005

Wird bestimmt gehen.
Momme also umschreiben wenn es geht.

Sven
__________________
Angeln ist das wahre Leben.


verwundertes Boardferkel 11/05
Nordangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.01.2005, 10:55   #7
Hasenfuß
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 173
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2005

Hm, hab das schon geändert. Gute Idee übrigens!

Aber irgendwie erscheint die Änderung nicht bei der Übersicht im Board... da fehlt immernoch der Januar...

@ Truttafriend: Kannst Du das eventuell ändern bitte?!
__________________
Grüße aus Kiel,

Hasenfuss
*** den letzten beißen die Hunde***
Hasenfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 11:07   #8
Truttafriend
Mitglied
 
Benutzerbild von Truttafriend
 
Dabei seit: 10.2002
Ort: Ahrensburg
Alter: 47
Beiträge: 7.354
Standard Aktuelle Meerforellenfänge JANUAR 2005

Zusammengeführte Threads... habs geändert
__________________
Tschö Tim
Truttafriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 13:53   #9
Seatrout
Mitglied
 
Benutzerbild von Seatrout
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Kiel
Alter: 33
Beiträge: 405
Standard AW: Aktuelle Meerforellenfänge JANUAR 2005

Angelmethode: Spinnfischen
-Köder: Snaps 25g rot/schwarz, Hansen Flash 16g schwarz/rot
-Windrichtung: W 8-9 schwere Boen
-Wassertrübung: keine
-Wassertiefe: 2-4m
-Strömung: leicht seitlich
-Himmer: bedeckt, trocken,regen, hagel , alles war dabei
-Uhrzeit: ~11:30h - 13:00h
-Beißzeit: alle halbe Stunde
-ablaufendes / steigendes Wasser: konstant ca. -60cm unter NN
-Temperatur: 4,0 C, Wasser 4,9 C
-Ort: Kieler Förde (Bülk LT)

Ich traf etwa um halb zwölf in Bülk nach ausreichendem Schlaf und Frühstück ein.Das Wetter war der Hammer.STURM und HAGEL empfing mich!
Macht nichts die Fische kriegen davon eh nichts mit.Ich fing also an zu fischen und hatte schon nach zehn Minuten einen Anfasser.Also weiter, Fische sind da!Zwei Wurf später Kontakt fünf,sechs Sprünge und das wars .Tippe so um die 45cm macht also nichts.Köder war der Snaps in 25 gr.Meine Theorie jedochchwere Köder werden die Fische im Sprung leichter los da mehr Fliehkräfte entstehen .
Ich montierte einen 16gr. Hansen Flash und fünf Würfe später hatte ich wieder Kontakt.Der Haken saß jedoch gut und ich konnte kurze Zeit später nach schönem Drill eine herrliche silberblanke 53er keschern!
Wegen des starken Windes jedoch wechselte ich eine halbe Stunde später wieder auf den Snaps und hatte sofort wieder Biss.Herrlicher Drill und schöne Sprünge,die Sonne kam raus und alles war gut,bis sie keschernähe kam.Ein Sprung zum Abschied und sie schwamm wieder durch das kühle Nass. Schade,aber ich hatte ja schon eine.
Ich schätze mal so um die 60cm hatte sie schon.

Alles in Allem jedoch ein schöner Angeltag mit viel Silber, mehr im Wasser und etwas im Kescher.

Gruß Seatrout
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Meerforelle.JPG (70,4 KB, 183x aufgerufen)
Seatrout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 18:46   #10
steve71
---
 
Benutzerbild von steve71
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: Evergreen Terrace
Alter: 46
Beiträge: 555
Standard AW: Aktuelle Meerforellenfänge JANUAR 2005

Ich war heute los:

-Angelmethode : Spinnfischen/Watangeln
-Köder : Jensen Seatrout 15 g weiß
-Windrichtung : Sturm aus West!
-Wassertrübung : ich konnte meine Wathosenstiefel nicht sehen.
-Wassertiefe : 1 - 2 m
-Untergrund : Sand
-Himmel : bedeckt, Hagelschauer, Schneeschauer, Regenschauer....
-Uhrzeit : 8:30h - 15:00 Uhr
-Beißzeit : bis ca. 13:30 Uhr
-ablaufendes : Wasserstand sinkt kontinuirlich
-Temperatur : Luft 2° C, Wasser 3° C
-Ort : Alsen/DK
-Mefos : 1 x 48 cm blank, 2 Absteiger ca 45 cm, 3 Untermaßige

Wie am 30. Dezember bissen die Forellen bis zum Mittag am Besten. Danach wurden sie
wg. des niedrigen Wasserstands immer knüseliger.
steve71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Meerforellenfänge Januar 2006 Nordangler Meerforellen und Bellyboatangeln 239 02.02.2006 18:45
Aktuelle Meerforellenfänge 2004 Blauortsand Meerforellen und Bellyboatangeln 1234 24.12.2005 09:18
Aktuelle Meerforellenfänge Mai 05 grobro Meerforellen und Bellyboatangeln 55 02.06.2005 21:19
Aktuelle Meerforellenfänge März 2005 Nordangler Meerforellen und Bellyboatangeln 366 31.03.2005 21:23
Aktuelle Meerforellenfänge FEBRUAR 2005 Fxndlxng Meerforellen und Bellyboatangeln 69 27.02.2005 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10154 Sekunden mit 13 Queries