Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2018, 22:04   #1
Siever
Rollmopsiger RuhrPirat...
 
Benutzerbild von Siever
 
Dabei seit: 05.2008
Ort: Essen
Alter: 33
Beiträge: 1.611
Standard Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Moin Leute, ich hab jetzt mal wieder meinen alten Kanal reaktiviert und dafür ein Video übers Angeln mit dem Dropshot-Rig auf Friedfisch gedreht. Würde mich natürlich freuen, wenn es euch gefällt.

https://youtu.be/oVpuI5bj83c

Aber wie sind eure Erfahrungen damit? Hat das jemand schon mal gezielt ausprobiert? Ich werde das Ganze zukünftig weiter verfolgen...
__________________
Alles Zweifelhafte muss angeschlagen werden!

PRO Catch&Denk nach!!
Siever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.03.2018, 22:31   #2
kati48268
heimatlos
 
Benutzerbild von kati48268
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Greven
Alter: 52
Beiträge: 12.200
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Hast dich ja länger nich mehr hier sehen lassen, du Sack

Hab's mit DS ja net so, find diese Angelei stinklangweilig, aber wenn's natürlich so rappelt wie in deinem Film, dann ist es geil.

Ich mach das nur, wenn es sich absolut in der jeweiligen Situation als beste Methode anbietet.
Aber auf Friedfisch... bisher net.

Franzl hat doch auch mal ein Krapfen-Video damit gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=zRQvvWcShyc
__________________

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 22:42   #3
Eff
Mitglied
 
Benutzerbild von Eff
 
Dabei seit: 11.2016
Beiträge: 94
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Dass sich Karpfen, Barben und Grossbrassen ab und zu mal ein Fischchen respektive auch Gufi reinschlürfen, war mir bekannt. Dass das aber auch kleine Exemplare und Rotaugen tun, hat mich jetzt ziemlich erstaunt. Die Ködergrösse von dem Krebschen war ja nicht gerade klein für Friedfische.

Definitiv sehr interessant und einen zweiten und dritten Blick wert!
Eff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 22:49   #4
Testudo
Schützer und Nutzer
 
Dabei seit: 06.2012
Alter: 50
Beiträge: 1.358
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Mit DS Köderfische zu fangen von 10 cm bis 1 Pfd. Ist im Hafen Stralsund absolut nichts besonderes. Teilweise ohne Modifikation der Montage mit eigentlich viel zu großen Haken. Aber die Gier lässt die Fische so aggressiv auf die Köder einsteigen, daß die sich selbst haken.

Als Köder bevorzuge ich dann allerdings Natürliche.
__________________
Gruß Frank

„Noch nicht komplett im Arsch“
Testudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 07:52   #5
pendejo
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2015
Ort: Flammersfeld
Beiträge: 100
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Wenn ich per DS mit Wurm auf Barsch geangelt habe, hatte ich im Rhein immer mal wieder Friedfisch-Beifang. Einmal sogar einen Giebel.
pendejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 09:22   #6
Siever
Rollmopsiger RuhrPirat...
 
Benutzerbild von Siever
 
Dabei seit: 05.2008
Ort: Essen
Alter: 33
Beiträge: 1.611
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von kati48268 Beitrag anzeigen
Hast dich ja länger nich mehr hier sehen lassen, du Sack

Hab's mit DS ja net so, find diese Angelei stinklangweilig, aber wenn's natürlich so rappelt wie in deinem Film, dann ist es geil.

Ich mach das nur, wenn es sich absolut in der jeweiligen Situation als beste Methode anbietet.
Aber auf Friedfisch... bisher net.

Franzl hat doch auch mal ein Krapfen-Video damit gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=zRQvvWcShyc
Sorry, Kati, das stimmt schon. Das liegt aber daran, dass ich seit 8 Monaten keinen Bürojob mehr habe und dementsprechend nicht mehr vorm Rechner hänge. Abends lasse ich die Kiste dann auch aus. Aber ich lese hier immer noch fleißig mit. Nur fehlt mir oft die Zeit mich aktiv zu beteiligen. Jetzt hab ich Urlaub...
__________________
Alles Zweifelhafte muss angeschlagen werden!

PRO Catch&Denk nach!!
Siever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.03.2018, 11:48   #7
Michael.S
”Und eines Tages kommt hoffent
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Otterndorf
Alter: 57
Beiträge: 1.049
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Im Klaren Wasser habe ich schon öfters beobachten können das besonders große Brassen meine 2er Keitech Easy Shiner Attakieren , richtig zugepackt hat bisher keiner , dafür ist das Maul der Brassen dann wohl doch zu klein , würde aber viele Fehlbisse erklären wo man nicht sieht was es war
Michael.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 11:51   #8
geomas
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 2.088
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Danke für das Video, sehr inspirierend!
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 12:59   #9
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil
 
Benutzerbild von Dennis Knoll
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Lingen
Beiträge: 2.194
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Im Winter und in der Schonzeit mag ich es sehr gerne, gezieltes Spinnfischen (auch Drop Shot) auf Friedfisch zu betreiben. Wenn Kunstköder verboten sind, dann gezielt mit Made, (Tau)Wurm und Blutegel.
__________________
PB: Hecht: 106cm | Barsch: 47cm | Zander: 82cm | Rapfen: 73cm | Mefo: 54cm | Hornh.: 81cm
Zähler 2018: Angeltage: 37 | Hecht: 37 | Zander: 23 | Barsch Ü40: 2 | Karpfen: 45
Zähler 2017: Angeltage: 111 | Hecht: 94/1 | Zander: 66 | Barsch Ü40: 16
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 13:11   #10
Der_Barschangler
Resident in NL
 
Benutzerbild von Der_Barschangler
 
Dabei seit: 12.2017
Ort: Holland, direkt am Wasser
Alter: 56
Beiträge: 477
Standard AW: Dropshot auf Friedfisch... Eure Erfahrungen?

Große Brassen ziehen sich ohne Probleme so einen kleinen Gummi am DS rein.
Ich habe hier bei mir im Hafen schon einige Beifänge gehabt wenn ich DS auf Barsch fische.
Warum soll man nicht geielt DS auf Friedfisch angeln können.
Ich habe auch schon Schleien beim DS fischen mit Wurm gefangen, der Wurm war auch für Barsch gedacht.
Der_Barschangler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
7x7 Stahlvorfach auf Zander: Eure Erfahrungen bzgl. Scheuchwirkung Dennis Knoll Raubfischangeln und Forellenangeln 44 15.04.2015 14:00
Wie sieht eure gepackte Tasche zum DropShot Pirschen aus penell Raubfischangeln und Forellenangeln 15 03.01.2011 10:38
Im Rhein auf Friedfisch Skillz Stippfischen und Friedfischangeln 8 21.06.2009 15:49
Mit Spinnrute auf Äsche? Eure Erfahrungen? Al-Capone Raubfischangeln und Forellenangeln 106 31.07.2008 10:18
Forellenteig auf Friedfisch? PureContact Stippfischen und Friedfischangeln 33 05.01.2008 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11927 Sekunden mit 14 Queries