Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

geoff anderson Quantum Strassenangler

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2018, 21:05   #1
Saka
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2009
Beiträge: 90
Standard Ultraleicht Angeln Fragen?

Was macht ihr am ende des Fluocarbon Vorfachs um die Jigs, Spinner usw. einzuhängen? Wirbel oder Karabiner? oder beides?
Welche Sprengring größe nehmt ihr für den Umbau auf Einzelhaken bei Blinker, Spinner usw. Und welche Haken Art und größe verwendet ihr.
Saka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.02.2018, 21:09   #2
Gast
Gesperrter User
 
Benutzerbild von Gast
 
Dabei seit: 12.2017
Alter: 28
Beiträge: 512
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Zitat:
Zitat von Saka Beitrag anzeigen
Was macht ihr am ende des Fluocarbon Vorfachs um die Jigs, Spinner usw. einzuhängen? Wirbel oder Karabiner? oder beides?
Weder noch.
Wenn ich 3, max. 4 Gr. Jigs oder eben ganz kleine Wobbler fische knote ich direkt am FC an.
Ab 5g. dann nur einen Snap.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 07:04   #3
grubenreiner
Naturköderfreak
 
Benutzerbild von grubenreiner
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: Rothenburg
Beiträge: 1.547
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Zitat:
Zitat von Der_Barschangler Beitrag anzeigen
Weder noch.
Wenn ich 3, max. 4 Gr. Jigs oder eben ganz kleine Wobbler fische knote ich direkt am FC an.
Ab 5g. dann nur einen Snap.
Dito. Das ganz kleine Geraffel wird direkt angeknotet, läuft besser.
__________________
Angler aller Länder vereinigt euch!
grubenreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 20:54   #4
Saka
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2009
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Ok, im Prinzip spricht aber auch nichts dagegen einen Snap dran zulassen um den Köder öfter wechseln zu können?
Saka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 21:00   #5
bombe20
Thomasianer
 
Dabei seit: 07.2013
Ort: Hölle an der Säure
Beiträge: 1.237
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Zitat:
Zitat von Saka Beitrag anzeigen
Ok, im Prinzip spricht aber auch nichts dagegen einen Snap dran zulassen um den Köder öfter wechseln zu können?
im prinzip nicht.
bombe20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 21:51   #6
Gast
Gesperrter User
 
Benutzerbild von Gast
 
Dabei seit: 12.2017
Alter: 28
Beiträge: 512
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Zitat:
Zitat von Saka Beitrag anzeigen
Ok, im Prinzip spricht aber auch nichts dagegen einen Snap dran zulassen um den Köder öfter wechseln zu können?
Einfach mal ausprobieren.
Beim "echten" UL Fischen ist ein Snap schon hinderlich in Bezug auf die Köderführung.
Fisch einfach mal einen 2g mini Wobbler mit und ohne Snap, du merkst einen deutlichen Unterschied im Laufverhalten.
Aber machbar ist das auch mit Snap, kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.02.2018, 22:08   #7
u-see fischer
Traurig ich bin
 
Benutzerbild von u-see fischer
 
Dabei seit: 02.2008
Ort: Erkrath
Alter: 61
Beiträge: 3.022
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Kleine Kunstköder kann man auch sehr gut mit kleinen Duo Look Snaps in Größe 000 fischen. Bezugsquelle: http://www.blackblei.de/produkt/duo-...nap-karabiner/

Edit: Es gibt die Snaps auch noch in Größe 0000
__________________
Ob es besser wird, wenn sich was ändert weiß ich nicht.
Wenn es aber besser werden soll, muss sich was ändern.

Geändert von u-see fischer (12.02.2018 um 22:37 Uhr)
u-see fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 05:32   #8
Michael.S
”Und eines Tages kommt hoffent
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Otterndorf
Alter: 57
Beiträge: 1.068
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Ich wechsel häufig die Köder und dauernd neu Anknoten wäre mir da zu stressig ,deshalb nehme ich auch die kleinen Snaps , der Bogen des Snaps muß groß genug sein dann laufen auch kleinste Köder gut , ich nehme die Snaps von Spro , Spro Swivels Fastlock-Snap in Größe 6 , damit man die gut öffnen und schließen kann habe ich so eine kleine Zange aus dem Modellbau , das erleichtert die Sache sehr https://www.dersockelshop.de/pinzett...on_xu450s.html
__________________
Ich will ja nicht sagen, dass es in meiner Wohnung zu heiß ist, aber zwei Hobbits haben hier gerade einen Ring reingeworfen.

Geändert von Michael.S (13.02.2018 um 05:50 Uhr)
Michael.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 06:53   #9
Revilo62
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2012
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 1.946
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Ich nehme seit Jahren die Snaps von Evergreen
__________________
Pro selektive Entnahme - übernehmt Verantwortung mit Verstand und nicht mit Ideologie
Revilo62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 13:40   #10
Lasnik90
Allrounder mit Herz
 
Benutzerbild von Lasnik90
 
Dabei seit: 06.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

https://de.aliexpress.com/item/20-30...311.0.0.lO7c2X

diese Schnelleinhänger aus dem Fliegenfischer Bereich kann ich empfehlen.
Ich fische auf Barsch, Forelle, Döbel etc. die Größe S

LG Niklas
Lasnik90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Ultraleicht Teleskopruten Michael.S Raubfischangeln und Forellenangeln 3 11.12.2016 20:32
Angeln in Schweden (Leider nur Fragen über Fragen!) herbi003 Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 5 21.04.2014 16:49
Ultraleicht zubehör molo9000 Gesuche 0 05.02.2012 20:31
Fragen über Fragen/Angeln an der Havel Stewitec Angeln Allgemein 0 07.06.2009 00:50
Meerforelle Ultraleicht... Steffen23769 Meerforellen und Bellyboatangeln 82 17.05.2008 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09753 Sekunden mit 12 Queries