Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2013, 10:36   #21
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

Ich denke, dass die Angebote und auch die Gesuche erst nach Freischaltung durch einen Mod. sichtbar werden sollten. So kann man bereits im Vorfeld unseriöse, sprich rein auf Profit ausgelegte Sachen ausfiltern und auch die Sprachakrobaten einbremsen.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2013, 10:48   #22
Honeyball
endlich EX-Mod

Benutzerbild von Honeyball

Ja, Odery, es sollte schon klar sein, dass jemand, der etwas anbietet, damit nicht meint, dass er seinem Gast zeigt, dass er an seinem Hausgewässer Fische fangen kann, sondern dass er dem Gast hilft, dies auch zu können.

Und beim zweiten Betrachten sehe ich den Unterschied auch nicht mehr,
finde aber auch nicht, dass man ggf. anhand dieser Kriterien irgendwie unterscheiden sollte, sondern nur dass das die wesentlichen Kriterien sind, überhaupt zu suchen oder anzubieten.

Wichtig auch, dass jedes kommerzielle (auf Gewinnerzielung ausgerichtete) Angebot von vornherein außen vor bleibt, es sei denn dass es als Werbung klar gekennzeichnet ist.
Alt 16.08.2013, 11:05   #23
captain-sparrow
angeldepp

Benutzerbild von captain-sparrow

Hallo,
ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Spezialisten, der mir an meinem Gewässer zeigen kann wie ich auf einen Zielfisch angeln muss.

Nach langer Suche habe ich nun auch jemanden gefunden. Jedoch handelt es sich um einen kommerziellen Anbieter. Dennoch habe ich das Angebot gerne genommen, da ich ein anderes nicht gefunden habe und lieber bezahlen als gar nicht weiter kommen.

Man gibt soviel fürs Angeln aus, das muss ein kommerzielles Angebot nicht immer schlecht sein. Zumindest sollte man dem eine Chance geben.

Ich denke man sollte diese Leistung also nicht kategorisch ausklammern, richtig gekennzeichnet ist es eine Möglichkeit für den Angler und er kann selbst entscheiden ob er dafür bezahlen möchte oder lieber ein anderes Angebot sucht bzw. annimmt.

ggf. in einem eigenen Unterbereich anbieten lassen.

Gruß
Axel

Geändert von captain-sparrow (16.08.2013 um 11:10 Uhr)
captain-sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:08   #24
Guinst
Mitglied

Benutzerbild von Guinst

Also ich würde für jeden Postleitzahlen - Bereich einen Bereich dazu einrichten. Ich würde das ganze auf 'Biete' beschränken und möglichst einfach halten. Ich habe keine Zeit so ein Guiding groß zu planen, aber wenn ich sowieso ans Wasser gehe könnte ich auch jemanden mitnehmen. Wenn man angeben könnte wann es wo losgeht an welches Wasser und wie lange, könnten sich Interessenten daraufhin anmelden.
Guinst ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:09   #25
Honeyball
endlich EX-Mod

Benutzerbild von Honeyball

Zitat:
Zitat von captain-sparrow Beitrag anzeigen
...Man gibt soviel fürs Angeln aus, das muss ein kommerzielles Angebot nicht immer schlecht sein. Zumindest sollte man dem eine Chance geben.

Ich denke man sollte diese Leistung also nicht kategorisch ausklammern, richtig gekennzeichnet ist es eine Möglichkeit für den Angler und er kann selbst entscheiden ob er dafür bezahlen möchte oder lieber ein anderes Angebot sucht bzw. annimmt...l
Unter der Voraussetzung OK!
Richtig (als Werbung des Anbieters) gekennzeichnet, da spricht nichts gegen.
Alt 16.08.2013, 11:19   #26
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

Die Schiene, du kommst, ich Lehrer, du Schüler, muss man doch gar nicht so sehr betonen. Unter normalen Menschen dürfte es ja klar sein, dass man seinen Gast am Wasser nicht einfach mitschleift, wie einen nassen Sack und sonst links liegen lässt. Genau so dürfte die Vorstellung, wenn ich bei dir aufschlage, dann trägst du mir den Arxxx nach, eh außen vor bleiben.

Viel wichtiger sehe ich die möglichst genaue und halbwegs einheitliche Beschreibung dessen, was geboten, oder gesucht wird. Also nicht schluderig formulierte Rätseltexte mit eklatanten Sinnfehlern, sondern klipp und klar, meinetwegen auch bald "technisch".

"Ich bin hier in Bad Wampingen an der Plauze, fische schwerpunktmäßig mit der Spinnrute auf Wildforellen und biete... blahblahblah... Fliegenfischen ebenfalls möglich, Leihgerät wäre vorhanden. Suche im Gegenzug einen Bootsbesitzer an der deutschen Ostseeküste, der mir das Trolling zeigt." - Mal so als Beispiel.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2013, 11:20   #27
captain-sparrow
angeldepp

Benutzerbild von captain-sparrow

Insgesamt betrachtet ergeben sich verschiedene Aspekte und wohl auch Wünsche der Angler:
zB.
1. Guiding, weil man nicht alleine ans Wasser will
2. Guiding, weil man einen ortskundigen Angler sucht, der das Gewässer kennt.
3. Guiding, der fachmännische Ratschläge geben kann
4. Guiding, der fachmännische Theorie und Praxis am eigenen Gewässer vermittel kann.
5. Guiding, der fachmännische Theorie und Praxis am fremden Gewässer zeigen kann.

usw.

Ich denke da gibt es ziemlich verschiedene Anforderungsprofile an die Kategorien. Entsprechend der Ausrichtung hier im Board erfordert es dabei dann ggf. eine Suchfunktion als auch eine Bietefunktion. Je nach Anforderungsprofil kann dann eine Unterscheidung nach Postleitzahlen sinnvoll sein.

Ich denke man muss sich zunächst um den Umfang kümmern und kann dann erst in den zweiten Schritt gehen und eine sinnvolle Aufteilung erarbeiten.

So würde ich eine Umfrage erstellen welche Anforderungsprofile gewünscht sind und dabei eine Liste zur Verfügung stellen, die sich ggf. dann auch realisieren lässt.

Gruß
Axel

Geändert von captain-sparrow (16.08.2013 um 11:23 Uhr)
captain-sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:43   #28
Odery
SOT-Infizierter

Man, was aus so einem einfachen Threat alles werden kann... ganz schön Theoretisch hier alles

Aber das gehört ja wohl dazu in so einem Forum. Es soll ja auch anderen Anforderungen gerecht werden...

Grüße
Odery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:45   #29
Sten Hagelvoll
Konserviererin

Benutzerbild von Sten Hagelvoll

Zitat:
Zitat von captain-sparrow Beitrag anzeigen

Ich denke da gibt es ziemlich verschiedene Anforderungsprofile an die Kategorien. Entsprechend der Ausrichtung hier im Board erfordert es dabei dann ggf. eine Suchfunktion als auch eine Bietefunktion. Je nach Anforderungsprofil kann dann eine Unterscheidung nach Postleitzahlen sinnvoll sein.

Ich denke man muss sich zunächst um den Umfang kümmern und kann dann erst in den zweiten Schritt gehen und eine sinnvolle Aufteilung erarbeiten.

So würde ich eine Umfrage erstellen welche Anforderungsprofile gewünscht sind und dabei eine Liste zur Verfügung stellen, die sich ggf. dann auch realisieren lässt.

Gruß
Axel
Macht doch da kein Drama draus. Ich würde diesen Trööt einfach dazu verwenden, um zwanglos Kontakte anzubieten bzw. zu knüpfen, Details werden dann eh via PN geklärt.
Wer wert auf den entsprechenden Postleitzahlbereich legt, kann doch sein Angebot dort von hier verlinken.

Zum Thema:
Wen es mal nach Elbflorenz verschlägt, der meldet sich einfach. Wir gehen 'ne Runde an der Elbe Spinnen/Ansitzen und danach einen heben.

"...ein Stecken und eine Schnur mit einem Wurm am einen Ende und einem Narren am anderen" Samuel Johnson

Sten Hagelvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:54   #30
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

Einfach schauen und dann einem Link folgen funktioniert nicht. So was muss zeckenfett und riesig ins Auge springen, am besten noch mit dem Holzhammer direkt aus dem Monitor aufs Hirn. Nur dann klappt es beim "gemeinen User". Man sieht ja sonst auch, wie sie kläglich an der Suchfunktion scheitern.

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen