Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2013, 08:55   #1
Bobster
Wiedergänger in Eigenzeit
 
Benutzerbild von Bobster
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 5.214
Standard OffTopic zu: Private Guidings / Mitangelmöglichkeit

Hallo,

im PLZ-Bereich 2 hat Boardie "Odery" einen ziemlich guten Vorschlag unterbreitet:
Private Guidings - 1x ich - 1x du

Private Guidings-1 x Ich & 1x Du

Um diesen Vorschlag und besonders das Format noch einmal intensiver zu diskutieren, habe ich mir mal erlaubt, Boardie Odery's Vorschlag hier unter Angeln Allgemein noch einmal zu veröffentlichen.

Die Frage ist u.a., ob so ein Tröt fest getackert werden soll ?
Wenn ja Wo ?
...unter Angeln Allgemein oder unter der jeweiligen PLZ ?
(...jetzt Bitte nicht auch noch angeln im Ausland-Europa/Übersee )

Besteht Interesse ?
Ist das Format ausreichend-zwanglos ?

Es könnten ja auch kleine "Erlebnisberichte" verfasst werden.

Nur mal so für die breite Öffentlichkeit...
__________________
Bobster

Weniger ist mehr !
Bobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2013, 09:08   #2
Honeyball
endlich EX-Mod
 
Benutzerbild von Honeyball
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Dortmund
Alter: 55
Beiträge: 17.285
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

Sehr gute Idee!

Erste Frage an die Allgemeinheit: Sollte man das "in Abhängigkeit" machen, also Suchen darf nur, wer auch bietet, oder offen lassen, um denen, die nur etwas suchen oder nur etwas zu "bieten" haben, auch die Gelegenheit zu geben?
__________________
Honeyball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:13   #3
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 56
Beiträge: 13.479
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

Ich würde es in sowohl als auch Optionen unterteilen.

Es gibt durchaus Suchende, die zwar guten Willens wären, aber einfach keine entsprechenden Gegenangebote machen können, weil sie sprichwörtlich auf dem Trockenen sitzen. Genau so kann es Nur-Bieter geben, die zwar gerne ihr Wasser mit anderen befischen möchten, aber keinen Bock, oder Gelegenheit für Angelfahrten nach j.w.d. haben.

Und eben die hauptsächlich angesprochene Zielgruppe "Suche - Biete"
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:27   #4
Torsk_SH
Gone Fishing...
 
Benutzerbild von Torsk_SH
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Alveslohe
Beiträge: 13.566
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

Moin Honey,

keine Einschränkungen das kann ja jeder für sich entscheiden.
Die Idee ist übrigens gut das mache ich schon länger und habe nur gut Erfahrungen.
__________________
"Der Angler fängt den Fisch! "
Torsk_SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:31   #5
vermesser
Mitglied
 
Benutzerbild von vermesser
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Heimatlos
Alter: 36
Beiträge: 6.928
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

Gut und wer fängt jetzt wie an? Gibts ein Schema? Sonst sieht am Ende doch keiner durch.
__________________
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
vermesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:32   #6
Honeyball
endlich EX-Mod
 
Benutzerbild von Honeyball
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Dortmund
Alter: 55
Beiträge: 17.285
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

Stimmt, im Bootsangelbereich gibt's das ja schon und auch so hat es schon die eine oder andere Verabredung gegeben.

Neu (und gut!) ist die Idee, das komplett zu bündeln und übersichtlich anzubieten.
__________________
Honeyball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.08.2013, 09:34   #7
Honeyball
endlich EX-Mod
 
Benutzerbild von Honeyball
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Dortmund
Alter: 55
Beiträge: 17.285
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

@vermesser:
Bitte noch nichts Eigenständiges anzetteln, damit es kein Chaos gibt, wenn da in verschiedenen Ecken plötzlich gleichartige Threads sprießen und keiner mehr den Überblick hat.

Das Thema ist bereits auch "Chefsache", sprich wir Mods machen uns Gedanken dazu und schauen mal, was hier noch an Ideen und Anregungen reinkommt.
__________________
Honeyball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:36   #8
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 56
Beiträge: 13.479
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

Wenn man es bündeln möchte, dann reduziert man es auf "Biete". Gegenseitigkeiten, oder sonstige Vereinbarungen kann man dann ja privat treffen.

Mir gefällt die Idee sehr gut. Aber leider bin ich auch einer derer, die recht wenig bieten können, weil es außer dem Rhein hier nicht wirklich tolle Gewässer gibt und den Rhein findet auch rigendwie jeder von alleine, dafür brauchts eher keinen Pfadfinder.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:37   #9
vermesser
Mitglied
 
Benutzerbild von vermesser
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Heimatlos
Alter: 36
Beiträge: 6.928
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

@ Honeyball . Genau das war die Frage und genau das war nicht eindeutig. Da muss ja System sein, sonst findet man letztlich doch wieder nix, was man nutzen könnte.
__________________
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
vermesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:39   #10
vermesser
Mitglied
 
Benutzerbild von vermesser
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Heimatlos
Alter: 36
Beiträge: 6.928
Standard AW: Private Guidings-Mitangelmöglichkeit

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
Wenn man es bündeln möchte, dann reduziert man es auf "Biete".
Find ich nicht gut. Grade wenn man mal im Urlaub oder aus sonstigen Gründen für ein paar Stunden Zeit zum Angeln hat, würde mir eine Suche-Funktion mehr geben "Hab am XX.XX. nen Termin in YY und such jemanden, der mir von...bis...eventuell mal ein Gewässer in der Nähe zeigt, um die Zeit mit angeln rumzubringen"
__________________
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
vermesser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Private Guidings / Mitangelmöglichkeit --- Ich biete Honeyball Angeln Allgemein 14 31.05.2016 17:38
Private Guidings - 1x ich - 1x du Odery PLZ 2 33 20.08.2013 14:31
Inanspruchnahme eines Guidings... Steffen23769 Meerforellen und Bellyboatangeln 85 03.06.2007 16:01
Mitangelmöglichkeit am Waginger See frettchenpit PLZ 8 0 26.05.2007 09:28
Mitangelmöglichkeit nach Norwegen. kurt Anreise und Unterkunft in Norwegen 4 25.01.2006 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11275 Sekunden mit 13 Queries