Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 13:18   #1
Taskin
Selbsthakmonteur <°)))><
 
Benutzerbild von Taskin
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Roth - Mittelfranken
Alter: 29
Beiträge: 445
Standard Aufruf zur Zeckenimpfung

Hi,

ich habe das thema zeckenimpfung eigentlich nie so genau genommen, aber als ich letztens beim bekannten wahr (auch angler) den ich lange zeit nicht mehr gesehen habe und wir uns so übers fischen unterhalten haben meinte er das er letztes jahr krankheitsbedingt selten am wasser wahr.
auf die frage welche krankheit er doch habe meinte er "borreliose".
da ist mir erst einmal der mund offen geblieben.
und wo kann ihn wohl die zecke gebissen haben?
no wo den wohl, BEIM ANGELN.
jetzt wo es in meinem direkten umfeld passiert hab ich gleich für heute nen termien vereinbart, und die letzte impfung ist bei mir auch 11 jahre her...
nun ich werde sie heute auffrischen und bitte euch alle, schaut in eurem impfheft nach und lässt sie ggf. ebenfalls auffrischen.
damit ist wohl nicht zu spaßen und wir alle (angler) können davon betroffen sein.


Gruß Taskin
__________________
Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser, als der beste Arbeitstag
Taskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.07.2010, 13:21   #2
weserwaller
Mitglied
 
Benutzerbild von weserwaller
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: Holzminden
Beiträge: 1.635
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Ist ja schön und gut, nur leider gibt es die gegen die Borreliose keine Impfung, nur gegen die weniger verbreitete FSME.
weserwaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:21   #3
Merlin
Gesperrter User
 
Dabei seit: 04.2009
Beiträge: 4.368
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Das Thema Zeckenimpfung ist selbst unter Ärzten umstritten.
So eine Impfung löst die Zeckenproblematik auch nicht wirklich.
Merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:22   #4
Taskin
Selbsthakmonteur <°)))><
 
Benutzerbild von Taskin
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Roth - Mittelfranken
Alter: 29
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Zitat:
Zitat von weserwaller Beitrag anzeigen
Ist ja schön und gut, nur leider gibt es die gegen die Borreliose keine Impfung, nur gegen die weniger verbreitete FSME.
ist FSME nicht die schlussfolgerung von borreliose?
__________________
Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser, als der beste Arbeitstag
Taskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:23   #5
ToxicToolz
... ... ... ... ... ...
 
Benutzerbild von ToxicToolz
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: Berlin/Köpenick
Beiträge: 3.524
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Richtig ! ! ! Und wer sich nicht Impfen lassen will (weil angst vor Nadeln ect.), bitte nach dem Angeln SOFORT zu Hause absuchen lassen durch Frau, Eltern wie och immer. TASKIN hat Recht, damit ist wirklich nicht zu Spaßen ...

Gruß Toxe
ToxicToolz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:24   #6
Patrick S.
Angler mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Patrick S.
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Region Hannover
Alter: 37
Beiträge: 2.435
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Zitat:
Zitat von weserwaller Beitrag anzeigen
Ist ja schön und gut, nur leider gibt es die gegen die Borreliose keine Impfung, nur gegen die weniger verbreitete FSME.
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte letztes Jahr über Weihnachten leider auch ein Krankenhausaufenhalt. Diagnose : Borreliose. War keine tolle Sache, halbseitig gelähmt im Gesicht und nichts mehr schmecken können.

Es war gefährlich aber alles wieder in Ordnung. Eine Impfung ist leider nicht möglich.

Übrigens : Ich habe den Zeckenbiss nicht gemerkt. Es hat einfach mit hohen Fieber begonnen, dann ging dies weg und ein paar Tage später ging der "Spaß" dann los.

Wichtig in der Natur, lange Hosen und Schuhe tragen. Die Gefahr ist dann zwar nicht gebannt aber doch minimiert.
__________________
Petri Patrick... (Wörter der Angler : Einfachheit;Sanftmut;Geduld)
Mitglied im ->FVHannover e.V.

Geändert von Patrick S. (01.07.2010 um 13:35 Uhr)
Patrick S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.07.2010, 13:26   #7
Boedchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Boedchen
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Gütersloh
Alter: 50
Beiträge: 876
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Zitat:
Zitat von weserwaller Beitrag anzeigen
Ist ja schön und gut, nur leider gibt es die gegen die Borreliose keine Impfung, nur gegen die weniger verbreitete FSME.
Wehniger verbreitte aber dafür um so schlimmer ,
ich pers. empfehle als Angler die Impfung und rate zu den bekannten Schutzmittelchen gegen zecken.
Ich selbst habe schon mit Borrillen zu kämpfen gehabt und fand es garnicht witzig. Im Krankenhaus wiederum lag ich mit jemanden zusammen der die Meningitis bekommen hatte , und ehrlich: Ich war froh das ich "nur" mit borillen zu kämpfen hatte .
Er war 2 wochen in Quarantäne ehr er auf mein Zimmer kamm , und er selbst sagte er würde es keinem Menschen wünschen.
Seit dem : Vorsorge ist besser wie nachsicht ,denn FSME muss erst ma diagnostiziert werden , und bis dahin wird es sehr schwer.
__________________
Boedchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:26   #8
Patrick S.
Angler mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Patrick S.
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Region Hannover
Alter: 37
Beiträge: 2.435
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Zitat:
Zitat von Taskin Beitrag anzeigen
ist FSME nicht die schlussfolgerung von borreliose?
Nein ist sie nicht. FSME ist die Hirnhausentzündung. Borreliose Erreger lagert sich ( leider über Jahre bis immer ) im zentralen Nervensystem ein und schaden es auf langer Sicht und das nicht zu knapp.
__________________
Petri Patrick... (Wörter der Angler : Einfachheit;Sanftmut;Geduld)
Mitglied im ->FVHannover e.V.
Patrick S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:30   #9
Taskin
Selbsthakmonteur <°)))><
 
Benutzerbild von Taskin
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Roth - Mittelfranken
Alter: 29
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Zitat:
Zitat von SchindHsd Beitrag anzeigen
Nein ist sie nicht. FSME ist die Hirnhausentzündung. Borreliose Erreger lagert sich ( leider über Jahre bis immer ) im zentralen Nervensystem ein und schaden es auf langer Sicht und das nicht zu knapp.

das wusste ich nicht, dachte immer das borreliose immer zur hirnhautentzündung führt.
naja jetzt weis ich es (danke) werde mich aber trotzdem impfen lassen.
__________________
Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser, als der beste Arbeitstag
Taskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:31   #10
Patrick S.
Angler mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Patrick S.
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Region Hannover
Alter: 37
Beiträge: 2.435
Standard AW: Aufruf zur Zeckenimpfung

Eine Impfung kann nicht schaden, obwohl es durch eine Impfung auch zu einer Enzündung kommen kann. Sagte jedenfalls der Doc, als ich meine Kinder impfen lassen wollte.

Das Thema war daraufhin für mich gleich vom Tisch.
__________________
Petri Patrick... (Wörter der Angler : Einfachheit;Sanftmut;Geduld)
Mitglied im ->FVHannover e.V.
Patrick S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
!!! Aufruf zur gründung einses teams !!! Marvin-2908 Stippfischen und Friedfischangeln 56 07.11.2009 18:02
Aufruf AndyZi Bilder- und Videoforum 16 11.05.2001 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09342 Sekunden mit 12 Queries