Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 21:38   #1
Flying Carp
Benutzer
 
Benutzerbild von Flying Carp
 
Dabei seit: 01.2008
Ort: Obernheim
Beiträge: 7
Catch and Release???

Was haltet ihr denn von Catch and Release??? Schon mal bestraft worden??? Zahlen müssen???
Mich würde mal intressieren wie die Meinungen unter Anglern sind!
Ich sehe es so (lese aber auch gern andere Ansichten):
Angenommen ich fange einen Karpfen mit 5 Kg, den ich selbstverständlich mit einem Käscher gelandet und möglichst sanft gedrillt habe. Warum sollte ich diesen nicht mit nach Hause nehmen. Ich mag Karpfen auch auf dem Teller. Allerdings bin ich ein RELEASER denn ich bin der Meinung das ein großer, starker und alter Karpfen diese wohle besonderen Gene auch weiter gibt. Aber nur wenn er weiter schwimmen kann. Gerade bei Karpfen sieht es doch so aus dass wenn jeder in Deutschland gefangene mit heim genommen wird es doch innerhalb einem Jahr keine mehr in unserem Land gibt. Dies ist keine Vermutung sondern rechnerisch nachgewiesen.
Flying Carp ist offline  
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.01.2008, 21:40   #2
Brassenwürger
catch & eat
 
Benutzerbild von Brassenwürger
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: Neu Wulmstorf
Alter: 43
Beiträge: 3.833
Standard AW: Catch and Release???

Bitte nicht so ein Thread...

Nicht schon wieder...
__________________
Wenn ich ganz leise daliege und mich in meine IKEA - Bettwäsche kuschle, dann höre ich manchmal den Elch blöken. Genz leise. Das ist schön.
Brassenwürger ist offline  
Alt 08.01.2008, 21:46   #3
Flying Carp
Benutzer
 
Benutzerbild von Flying Carp
 
Dabei seit: 01.2008
Ort: Obernheim
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Catch and Release???

:v
Brassenwürger
Flying Carp ist offline  
Alt 08.01.2008, 21:48   #4
Brassenwürger
catch & eat
 
Benutzerbild von Brassenwürger
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: Neu Wulmstorf
Alter: 43
Beiträge: 3.833
Standard AW: Catch and Release???

Das wurde schon so oft hier durchgekaut...
__________________
Wenn ich ganz leise daliege und mich in meine IKEA - Bettwäsche kuschle, dann höre ich manchmal den Elch blöken. Genz leise. Das ist schön.
Brassenwürger ist offline  
Alt 08.01.2008, 21:49   #5
flori66
Gesperrter User
 
Dabei seit: 09.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Catch and Release???

lieber in einem eigenen Thread diskutieren als 1000 andere Threads damit kaputt zu machen. Solange die Diskusion hier in einem vernünftigen Ton abläuft, spricht nix dagegen.

Back2Topic:
Ich wurde noch nie beim releasen erwischt. Aber ich wurde auch noch nie kontrolliert.
Naja, da ist der Fisch halt aus versehen aus der hand ins Wasser gefallen.
flori66 ist offline  
Alt 08.01.2008, 21:51   #6
Flying Carp
Benutzer
 
Benutzerbild von Flying Carp
 
Dabei seit: 01.2008
Ort: Obernheim
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Catch and Release???

Na wenns dich nervt dann schleich dich... wirst ja nich gezwungen zu lesen bzw. schreiben
Flying Carp ist offline  
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.01.2008, 21:51   #7
Chrizzi
Gesperrter User
 
Dabei seit: 04.2007
Beiträge: 4.712
Standard AW: Catch and Release???

Yeah Abendprogramm !!!
Chrizzi ist offline  
Alt 08.01.2008, 21:53   #8
Brassenwürger
catch & eat
 
Benutzerbild von Brassenwürger
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: Neu Wulmstorf
Alter: 43
Beiträge: 3.833
Standard AW: Catch and Release???

Zitat:
Zitat von Chrizzi Beitrag anzeigen
Yeah Abendprogramm !!!
Ich geh´mal die Chips und die Kekse suchen...

Wer will Bier???
__________________
Wenn ich ganz leise daliege und mich in meine IKEA - Bettwäsche kuschle, dann höre ich manchmal den Elch blöken. Genz leise. Das ist schön.
Brassenwürger ist offline  
Alt 08.01.2008, 21:53   #9
schorle
Mitglied
 
Benutzerbild von schorle
 
Dabei seit: 10.2006
Ort: Kandel
Alter: 41
Beiträge: 577
Standard AW: Catch and Release???

Zitat:
Zitat von Chrizzi Beitrag anzeigen
Yeah Abendprogramm !!!
Jup,
ich geh schon mal Bier und Knabberkram holen .
__________________
Gruß schorle
schorle ist offline  
Alt 08.01.2008, 21:54   #10
Ollek
Gast
 
Dabei seit: 01.2007
Beiträge: 0
Standard AW: Catch and Release???



schönes Thema ...hatten wir lange nicht
Ollek ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
catch and release? ja oder nein konstantin_la Fließgewässer 65 05.01.2015 14:32
catch and release..wie haltet ihr das ?? tobs Angeln Allgemein 226 26.06.2008 20:43
Wo sind all die Rheinzander hin?? Esoxalpha PLZ 6 55 27.02.2007 20:09
Catch and Release beim Big Game? saily Big-Game 18 26.01.2006 16:53
Catch and release Njörd Angeln Allgemein 73 30.11.2005 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10974 Sekunden mit 12 Queries