Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2018, 09:45   #1
StrikerMS
Mitglied

Standard [H] Spinn Combo Barsch/Zander...Hecht

Moin zusammen

Wie einige eventuell schon wissen, bin ich nicht sonderlich versiert, was das Fischen mit Kunstködern angeht.
Dennoch möchte ich mich in diesen Bereich vorwagen und benötige deshalb ein wenig Beratung von euch.

Ich suche eine Spinnfisch-Kombo für den Mittellandkanal (prinzipiell wie jeder andere Schiffahrtskanal). Rute + Rolle + Schnur. Bei der Rolle wäre es mit lieb, wenn diese mit Ersatzspule kommt. Einmal Mono, einmal Geflecht.

Wenn es möglich ist, sollte es eine leichte Zanderrute sein mit der ich ggf. auch mal den Barschen nachstellen kann, der Kurzweiligkeit zur Güte. Hechtgefahr droht eher nicht.

Auf der anderen Seite gibt es ein Gewässer welches ausschließlich Hecht und Barsch beherbergt. Auch hier würde ich gerne von Zeit zu Zeit mal einen Köder durchlaiern. Kleiner See, relativ flach und verkrautet.

Des weiteren habe ich noch einen kleinen Bach zur Hand der Forellen/Barsche und u.U auch mal einen Hecht hervorbringen kann.

Gerne würde ich, als Anfänger, alle drei Gewässer mit einer Kombi beackern können, wobei das Hauptaugenmerk auf Zander/Kanal gerichtet ist.

Mir ist bewusst dass es so eine 'Wunderwaffe' wohl nicht geben wird, bestenfalls mit Kompromissen.

Und da ich absoluter Neuling in diesem Bereich bin, habe ich keine Ahnung was der Blank für Merkmale aufweisen sollte bzw. welche Rolle oder welche Schnur.

Im örtlichen Angelshop wollte ich mal die Balzer MK Double Strike Hecht/Zander begrabbeln, war aber leider ausverkauft. Nachschub ist laut Aussage unterwegs.

Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte zu der Rute finden, und auch wenn ich sie in der Hand halte, keine Vergleiche anstellen, aufgrund mangelnder Erfahrung.

Generell bin ich für jeden Vorschlag offen. Gut vorstellen kann ich mir auch eine Sänger Rute. Die, die ich bereits besitze macht einen guten Eindruck, besonders wegen des leichten Gewichtes.

Bei Rolle und Schnur bin ich mehr oder weniger ganz raus. Ich weiss das es da die üblichen Verdächtigen gibt, Ninja, Sahara, Arc. Aber mehr auch nicht.

Das Budget würde ich erstmal zwischen 150 - 200 € ansetzen wollen.

Über Vorschläge freue ich mich sehr und wünsche noch einen behutsamen Sonntag/viel Fisch. Und besten Dank im Vorraus schon einmal
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt Gestern , 08:39   #2
#AngelMicha
Mitglied

Standard AW: [H] Spinn Combo Barsch/Zander...Hecht

Alt Gestern , 11:00   #3
Aalbubi
Angler xD

Standard AW: [H] Spinn Combo Barsch/Zander...Hecht

Du hast schon alles richtig durchdacht und den Fokus auf Zander gelegt. Wie Angelmicha, kann ich die Daiwa Exceler EA (nicht LT!) empfehlen. Mittlerweile scheint es auch so zu sein, das immer mehr Qualität fürs Geld geboten wird, zumindest was Ruten anbetrifft. Schau dir ein paar Empfehlungen in diversen Foren an und versuch diese mal vor dem Kauf mit Rolle zu befummeln.
Als Schnur empfehle ich dir die J-Braid x8 von Daiwa und die Mega8 von Kastking.

Rute: Shimano Yasei Aspius (weiße, alte)
Aalbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Themen-Optionen