Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Junganglerfragen

Junganglerfragen Hier können Jungangler und Einsteiger ihre Fragen stellen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2018, 16:22   #21
_-ZF-_
Zielfisch

Standard AW: Passive Montage mit Kunstköder auf Raubfisch

Na dann würde ich sagen, probiers aus, Don Julio, und erstatte bitte hier Bericht
_-ZF-_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.08.2018, 22:17   #22
Polarfuchs
Fischosoph

Benutzerbild von Polarfuchs

Kick Back funktioniert im Grunde genauso...
Allerdings nur vom haken her, wird ja bewegt und nicht passiv gefischt.

....aber meinen Hass bekommt ihr nicht!!!!!
Polarfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 06:45   #23
Leech
Mitglied

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
Ein kleiner Gummiköder an einer Posenmonstage ist in den USA ganz und gar gängig auf Panfish aller Art. Hier bei uns traut es sich nur keiner auf unsere heimischen Barsche zu probieren. Wenn den Versuch einer sieht, ist der Spott garantiert. Warum eigentlich!?

Das ist dieses mystische "suspended jigging".
Bei uns hat das mal jemand mit Regenwurm an einer bauchigen Stipp-Feststell-Pose auf Barsche probiert und tatsächlich den einen oder anderen Fisch gefangen.
Wenn mans mit Pose versucht in guter Positionierung könnte das also vllt auch mit Kunstködern auf unvorsichtige Barsche (und vllt Wolgazander) funktionieren.
Hab ich mir noch nie richtig Gedanken drüber gemacht.

Allerdings ist auch beim Suspended Jigging ein gewisses Maß an "aktivem Arbeiten" erforderlich, weil man den Köder durch langsames Einziehen an der Feststellpose in der Wassersäule langsam zum Aufsteigen und dann wieder langsamen Absinken bringen muss.

Und wenn das was Mike beschrieben hat wirklich funktioniert, sollte ich das vllt wirklich mal austesten und nen Bericht drüber schreiben.
Leech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 09:26   #24
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil

Benutzerbild von Dennis Knoll

Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
Ein kleiner Gummiköder an einer Posenmonstage ist in den USA ganz und gar gängig auf Panfish aller Art. Hier bei uns traut es sich nur keiner auf unsere heimischen Barsche zu probieren. Wenn den Versuch einer sieht, ist der Spott garantiert. Warum eigentlich!?
Doch, davon habe ich sogar Mal ein Video gesehen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau es war. Da ging es aber aktiv mit der Pose und dem Gummifisch auf Zander. Eben deshalb, weil man ein sehr flaches Gewässer hatte. Und das hat wohl Erfolg gebracht.
(Keine Ahnung ob es Hänel oder Peter Rinow oder so gewesen ist. Glaube das war in einer Zeitschrift auf DVD, fand ich sehr spannend.
Aber das ist natürlich auch aktiv.

Zitat:
Zitat von MikeHawk Beitrag anzeigen
Er wollte ihn gerade ansprechen, da rappelte die Rute richtig heftig, heraus kam ein 70er Zander..... mein Kumpel drehte sich um und ging :D:D
Made my day

Ach ja. Ich habe auch schon passiv die Drop Shot Rute mit Gummifisch in die Strömung gestellt und es mir angeschaut. Ich wusste das dort viele Barsche sind, Bisse gab es auch zu genüge (wenn auch wesentlich weniger) aber das einer hängen blieb, war eher die Ausnahme. Ich tippe aber, dass es mit der Fliege am Seitenarm wunderbar klappen würde. Nur verangelt man da zu schnell.

Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 11:09   #25
Snâsh
Mitglied

Hey,

der Bericht über einen stationär angebotenen Schwimmwobbler kommt aus dem Blinker.
Ist schon lange her.

Steil aufgestellte Rute, am Ende einen Drei-Wege-Wirbel mit Reißleine an einem Stein und Seitenarm an einen Schwimmwobbler.

Wurde als Montage für Welse angepriesen
Snâsh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Junganglerfragen

Lesezeichen

Stichworte
kunstköder, passiv, raubfisch

Themen-Optionen