AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Hinweise

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2017, 10:32   #1
Billy_m
Mitglied

Standard Vispas Neuling

Hallo ihr Lieben,

ich bin bestimmt der 100ste mit Fragen zum Vispas, bin jedoch absoluter Angelneuling - entschuldigt daher bitte die "blöden" Fragen. Die SuFu habe ich schon genutzt, bin mir aber immernoch etwas unsicher beim Kauf des Vispas und möchte natürlich die Regeln in NL akzeptieren.

Nach einem Urlaub am Ijsselmeer bin ich vom Angeln total angefixt (dort konnte man einen Wochenpass kaufen). Ich bin nun dabei meinen "Angelschein" in Deutschland zu machen, der nächste Urlaub in den Niederlanden (Veluwemeer) steht aber auch vor der Tür.

Mir stellen sich nun ein paar Fragen zum Vispas bzw. zum Angeln in Gelderland und hoffe, ihr könnt mir diese beantworten:

- Gibt es in Gelderland auch einen Wochenschein, so wie in Friesland?

- Wenn ich den Vispas online bestellen will muss ich einen Verein angeben. Ich bin hier nun schon öfter über "de Swalm" gestolpert (liegt aber ja in Limburg und nicht am Veluwemeer). Die Vereinsgewässer will ich nicht befischen, jedoch brauche ich ja eine Vereinsmitgliedschaft um einen Vispas zu bekommen und in NL angeln zu dürfen. Wenn ich nun de Swalm angeben, kann ich dann mit dem Vispas alle dunkelblauen (in der App) Gewässer in NL beangeln? Also egal ob in Limburg, Südholland oder Gelderland?

Freue mich über Antworten.

LG

Billy
Billy_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.09.2017, 10:35   #2
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2
Standard AW: Vispas Neuling

Einiges an Infos findest Du hier im Video, Dennis hab ich auch schon angepingt, damit er Dir evtl. weiter helfen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=UR51AAb5uA8
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 10:42   #3
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil

Benutzerbild von Dennis Knoll

Hallo Billy,

wenn du dir einen VISpas holst - egal welchen Verein du bist - darfst du alle dunkelblauen Gewässer befischen. In der App gibst du dann später noch deine VISpas Nummer ein und du bekommst dann alle zusätzlichen Gewässer, die mit deinem eingegebenen VISpas befischen darfst, dunkelblau angezeigt.

Eine Wochenkarte ist mir nicht bekannt, allerdings gibt es eine Tageskarte die nur für einen Hafen gilt und auch nur in gewissen Monaten erlaubt ist. Für dich kommt daher nur der VISpas in Frage - der mit 32€ in einem Verein bei dem Gewässer nicht wirklich teuer ist.

Wenn du also besagtes Gewässer beangeln willst, solltest du dem Verein "De Poepenkolk" am besten beitreten. Mit 32€ bist du Vereinsmitglied und darfst in alle Gewässern der Sportfischerei Niederlande angeln. Das von dir genannte Gewässer (dazu zählen dann nicht die Häfen) darfst du aber auch mit jedem VISpas angeln.

Hast du allerdings vor im Grenzbereich von NRW zu angeln, dann solltest du dir dort vielleicht einen Schein besorgen da es dort einige Gewässer gibt, die nur für bestimmte Verein erlaubt sind. Der Schein ist dort allerdings auch etwas teurer und damit darfst du dann auch beim genannten Gewässer angeln. (Nicht aber in den Häfen.)

Edit:
Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Einiges an Infos findest Du hier im Video, Dennis hab ich auch schon angepingt, damit er Dir evtl. weiter helfen kann:
Erledigt
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 10:45   #4
AlexanderK
Mitglied

Grundsätzlich dürfen mit dem Vispas alle in der App dunkelblau hinterlegten Gewässer, unabhängig davon welchem Verein man angehört, befischt werden.
AlexanderK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 10:46   #5
Billy_m
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen.
Billy_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 11:08   #6
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2

das freut mich ;-)
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen