AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Hinweise

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2017, 09:08   #2061
TobiasJ90
Mitglied

Standard AW: Rur angeln !!!!

Zitat:
Zitat von Sneep Beitrag anzeigen
Hallo,

vergiss es, möglichst schnell. Keine Chance. Schnapsidee.

SneeP
Warum genau meinst Du? Ich nehme an wegen der von mir kurz angerissenen Problematik?

Viele Grüße
TobiasJ90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.09.2017, 21:53   #2062
Rheinland
Mitglied

@ Tobias J90
Ich habe die Wurm in diesem Jahr so intensiv befischt wie noch nie. Ausschließlich mit der Feederrute bzw Spinnrute. Die Fangergebnisse waren zumeist überragend. Viele Barben und Döbel beim Feedern. Auch stattliche Rotaugen sowie ein großes Artenreichtum an diversen Kleinfischen.

Auch das leichte Spinnfischen mit kleinen Wobblern, Spinnern und Gummifischen war sehr erfolgreich. Bachforellen bis 40 cm, Döbel bis 50 cm und auch Barsche bis 30 cm konnte ich bislang fangen. Ich habe jedoch nicht einen Hecht, auch keine Kleinen, erbeuten können. Ich denke nicht, das Hechte in nennenswerten Mengen in der Wurm vorhanden sind. Wer Hechten nachstellen möchte dem empfehle ich den Unterlauf der Rur bei Karken. Gerade jetzt in den Monaten September bis November sind hier immer gute Hechte gefangen worden. Petri Heil
Rheinland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 07:40   #2063
TobiasJ90
Mitglied

Hallo Rheinland,

die Rur ist auch mein Lieblingsgebiet für Hechte, gerade an der von dir beschriebenen Stelle! Allerdings bin ich auch ein Freund der Abwechslung, kann nicht 15x hintereinander die gleiche Stelle befischen, auch wenn ich weiß, dass dort die Fänge gut sind.

Die Wurm ist derzeit eine sehr willkommene Abwechslung und wie du schon beschreibst, sehr gut von den Fängen her. War nun 2x dort, gestern auch wieder. Auch wie du mit der Feederrute, gestern durfte ich 3 Barben und einen Barsch begrüßen - in 1.5 Stunden. Bin echt begeistert von dem Gewässer, werde am Wochenende definitiv auch wieder einen Ansitz planen - soweit das Wetter mitspielt.

Döbel und Rotaugen oder Rotfedern habe ich bisher leider noch nicht angetroffen. Mal schauen, was das Wochenende bringt..

Mein Gefühl sagt mir auch, dass an meiner Stelle viel Potential für Aale ist. Werde es testen und berichten.

Petri allen am Wochenende und stramme Schnüre
Alt 11.09.2017, 11:12   #2064
TobiasJ90
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

war am Wochenende wieder neue Stellen erkunden im Geilenkirchener-Raum.

Eingepackt hatte ich zwei Feederruten, eine hatte Mais/Made als Köder und Wurm. Es dauerte nicht lange, da kamen schon die ersten energischen Zupfer.

Habe etwas länger gewartet, leicht angeschlagen - nichts. Das Spektakel wiederholte sich einige Male, bis ich dann endlich den ersten kleinen Döbel begrüßen durfte. Es gab sehr viele Zupfer und Bisse, in 2 Stunden durfte ich dann 4 Döbel, 1 Hasel und 1 Barbe begrüßen - alles nicht die größten Tiere, aber es war ein schöner Angeltag.

Nach Feierabend werde ich den Spot erneut beackern, in der Hoffnung dort auch die Eltern der Kleinen am Land begrüßen zu dürfen . Denn wo es Babys gibt, muss es ja auch Vater/Mutter geben..

Wie war euer Wochenende?

Viele Grüße
Alt 11.09.2017, 16:03   #2065
retaks
Mitglied

Sonntag Mittag habe ich das Wetter genutzt und bin in die Rur rein. Da die Strömung diesmal doch was stärker war und das Wasserstand etwas erhöht war, bin ich mit dem Strom gelaufen.
Habe 2 Bisse von kleinen Forellen (je ~25cm) auf einen Salmo Hornet bekommen. Sonst leider nichts. Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall einen wLure Köder probieren, da ich hiermit schon mal erfolg in der Rur hatte. Bin gespannt. ~3h war ich unterwegs.
retaks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen