Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 21:30   #11
Dübel
Mitglied

Benutzerbild von Dübel

Standard AW: Regnitz in Erlangen // Angelanfänger sucht Tipps und Erfahrungen

Ich befische die Regnitz in Bamberg. So groß wird der Unterschied zum Erlangener Abschnitt schon nicht sein.

Spinner sind für den Anfang sicher eine gute Wahl - unproblematisch zu führen, nicht übermäßig teuer, so dass der zu erwartende Verlust zu verschmerzen ist und für allerlei Fische ein fängiger Köder.

Wenn du Hecht und Barsch suchst, halte Ausschau nach Friedfischen! Nur wo Kleinfische sind werden sich auch Räuber einfinden.

Fische ufernah! Gerade Hechte stehen im Fluss oft erstaunlich nah am Ufer.

Suche strömungsberuhigte Bereiche! Nahe bei Wasserpflanzen, hinter Brückenpfeilern, in Kurven, jede noch so kleine Rückströmung ...

Mache Strecke! Das heißt, suche die Fische und warte nicht darauf, dass sie dich finden.

K I S S - keep it small and simple. Einfache Montagen, einfache Köder, einfach angeln!

Viel Erfolg bei der Prüfung und Petri Heil!

Ich freue mich schon auf deinen Bericht vom ersten Fisch!

Es grüßt der Dübel von den Bamberger Regnitzufern.
Dübel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.06.2018, 13:22   #12
FelixDerAngler
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Dübel Beitrag anzeigen
Ich befische die Regnitz in Bamberg. So groß wird der Unterschied zum Erlangener Abschnitt schon nicht sein.

Spinner sind für den Anfang sicher eine gute Wahl - unproblematisch zu führen, nicht übermäßig teuer, so dass der zu erwartende Verlust zu verschmerzen ist und für allerlei Fische ein fängiger Köder.

Wenn du Hecht und Barsch suchst, halte Ausschau nach Friedfischen! Nur wo Kleinfische sind werden sich auch Räuber einfinden.

Fische ufernah! Gerade Hechte stehen im Fluss oft erstaunlich nah am Ufer.

Suche strömungsberuhigte Bereiche! Nahe bei Wasserpflanzen, hinter Brückenpfeilern, in Kurven, jede noch so kleine Rückströmung ...

Mache Strecke! Das heißt, suche die Fische und warte nicht darauf, dass sie dich finden.

K I S S - keep it small and simple. Einfache Montagen, einfache Köder, einfach angeln!

Viel Erfolg bei der Prüfung und Petri Heil!

Ich freue mich schon auf deinen Bericht vom ersten Fisch!

Es grüßt der Dübel von den Bamberger Regnitzufern.
Danke Dübel, dass sind gute Tipps, damit kann ich was anfangen

Wegen dem Strecke machen: Sollte ich dann lieber nur eine Rute mit zum Wasser nehmen, damit ich mobiler bin? Dann frag ich mich jedoch, sollte auf Hecht nix gehen, womit ich dann auf Barsch angeln kann. Oder andersrum. Oder kann ich auch mit der 20-50g Rute noch die kleineren Barsch Spinner und Blinker fischen?

Und noch was: Wenn ich kleine Spinner und Blinker fische, mit dem Hintergedanken einen Barsch zu überlisten, sollte ich dann aufgrund der Hechte ein Stahlvorfach vorschalten?

Einen Bericht über meine ersten Angelausflüge werde ich auf jeden Fall schreiben, das muss man ja festhalten
Danke für die vielen Tipps und Grüße!
FelixDerAngler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 15:28   #13
Dübel
Mitglied

Benutzerbild von Dübel

Nimm nur eine Rute, für den Anfang lieber die schwerere. Bei bekanntem Hechtbestand solltest du stets ein Stahlvorfach verwenden.
Mach dir keine Gedanken wegen der Spinnergröße. Kleine Barsche nehmen gerne große Spinner und Hechte sind auch nicht wirklich wählerisch.
Nimm eine Sorte mittelgroße Spinner in 3 Farben (silber, gold, schwarz) und schau, dass sie möglichst oft im Wasser sind und nicht in den Bäumen hängen ;-)
Variiere die Einholgeschwindigkeit. Gleichmäßig langsam, gleichmäßig schnell, schnell und langsam im Wechsel - die Fantasie kennt hier keine Grenzen.
Je nach Fischbestand bei dir in der Regnitz kannst du so Barsch, Döbel, Rapfen, Hecht und Forelle fangen. Ob Zander auch Spinner nehmen, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Zander wollen sich üblicherweise nicht von mir fangen lassen.

Es grüßt der niemals einen Zander fangende Dübel aus Bamberg
Alt 14.06.2018, 18:36   #14
FelixDerAngler
Mitglied

Vielen Dank, jetzt fühle ich mich gewappnet für die Regnitz
Ich melde mich, sobald ich meinen ersten Fisch überlisten könnte. Und dir wünsche ich noch viel Erfolg mit den nicht beißwilligen Zandern, irgendwann wirst du schon einen kriegen!

Grüße und Petri Heil für deine nächste Zanderjagt
Alt 16.06.2018, 11:36   #15
FelixDerAngler
Mitglied

Juhuuu, Prüfung bestanden
Alt 16.06.2018, 23:23   #16
Dübel
Mitglied

Benutzerbild von Dübel

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Dann kannst du ja bald spinnen was das Zeig hält.
Ich wünsche dir viele schöne Stunden am Wasser und den einen oder anderen Fisch.
Petri Heil!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, regnitz, strömung

Themen-Optionen