Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Junganglerfragen

Junganglerfragen Hier können Jungangler und Einsteiger ihre Fragen stellen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 19:08   #1
Orothred
Mitglied

Benutzerbild von Orothred

Standard Spinnfisch-Set gesucht

Hi,

bin neu dabei und suche aktuell ein Spinnfisch-Komplettset, Wurfgewicht 0-10g.

Bitte um Empfehlungen, Preis sollte nicht aus dem Rahmen fallen, es muss aber auch nicht das Günstigste sein
Orothred ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.06.2018, 07:53   #2
RonTom
Mitglied

Standard AW: Spinnfisch-Set gesucht

1. Nutze die Suchfunktion hier im Forum! Wenn du darauf keinen Bock hast dann...

2. Geh in einen Laden, begrabbel ein paar Ruten/Rollen und lass dich beraten...

3. Falls du hier echt nach Rat suchst dann benötigen wir mehr Infos... Ich gehe ja auch nicht in ein Autoforum und schreibe dann sowas wie: " Ich suche ein Auto mit 4 Türen und bitte um Empfehlungen..."

Also ganz wichtig ist das Budget. Jeder Mensch hat eine andere Meinung über billig und teuer. Gerade beim Tackle gehen die Meinungen ganz weit auseinander.

Dann ist das Einsatzgebiet wichtig. Also Fließgewässer, Stillwasser, Boot/Ufer usw.
Welche Köder möchtest du einsetzen? Gummi, Blech, Wobbler, Cranks usw... Zielfische wären auch noch hilfreich aber aus deinen Angaben gehe ich mal davon aus das du es auf Barsch, Döbel oder Forelle abgesehen hast?
RonTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 11:30   #3
Taxidermist
Mitglied

Benutzerbild von Taxidermist

@Ron Tom, hatte auch schon überlegt ähnliches hier zum Thema zu schreiben!

@Orothred, wie der Kollege schon schreibt, macht eine Antwort auf deine Frage nur Sinn, wenn du noch ein paar Fakten benennst, ansonsten wirst du mit den Antworten sowieso keine Freude haben, weil sie einfach nur beliebig sind.
Davon ab, haben die User hier auch keinen Bock mehr auf "Eintagsfliegen", die nur kurz mal Infos absaugen möchten und des weiteren hier nichts beitragen!

Also, arbeite mal an deiner Fragestellung, dann wirst du hier auch vernünftige Antworten erhalten, mit denen du etwas anfangen kannst.
Schreiben tut auch nicht weh!
Gerade im UL Tackle Bereich gibt es hier ein paar Spezies, die wirklich fundierte Auskünfte geben können.
Selbst gehöre ich da leider nicht zu, denn meine Intension geht eher in Richtung XXH Spinnen.

Jürgen

Geändert von Taxidermist (14.06.2018 um 11:36 Uhr)
Taxidermist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 13:47   #4
Orothred
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Ich hatte ja fast mit sowas gerechnet.....dann versuche ich mal, soweit mit meinen Anfängerkenntnissen möglich, zu detaillieren:

Budget: Wirklich null Ahnung, da in dem Gerätethema wirklich neu, was ich bis jetzt habe sind übernommene Ruten vom Vater....ich geh einfach mal davon aus, dass man im Bereich 100-200€ was brauchbares bekommen kann?

Einsatzgebiet wäre Stillwasser vom Ufer aus, also Forellenteiche z.B., damit wäre die Frage nach dem Zielfisch auch beantwortet. Als Köder leichte Spoons und Spinner, deshalb das leichte Wurfgewicht.

Falls weitere Angaben notwendig, gerne nachfragen, wie gesagt, ich bin sehr neu dabei.....und nein, eine Eintagsfliege wollte ich eigentlich nicht werden :D
Alt 14.06.2018, 14:39   #5
RonTom
Mitglied

Favorite White Bird oder Favorite Blue Bird

Major Craft Firstcast Bass

Konger Streeto AIR XUL

Rollen ist nicht ganz so einfach. Evtl. ne 2000er Daiwa Legalis LT oder ne 1000er Shimano Stradic.
RonTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 20:01   #6
Bilch
Mitglied

Ich habe die ersten 5 Jahre seit meinem Wiedereinstieg in die Welt des Angelns meistens mit einer alten Shakespeare Combo aus meiner Jugendzeit geangelt. Die Rute ist ein totaler Schwabbelstock, dennoch konnte ich damit an anspruchsvolleren Gewässern als Forellenteiche sehr erfolgreich fischen .

Will aber jetzt wirklich nicht sagen, dass man sich keine neue Rute kaufen darf, nur dass es nicht unbedingt ein Muss ist, wenn man schon Ruten besitzt .

Letztes Jahr habe ich mir dann eine leichte Spinncombo gekauft, die mich samt Schnur 70 Euro kostete. Habe darüber hier im Forum auch berichtet, wenn Dich interessiert. Wenn Du aber mehr ausgeben kannst, wirst Du Dir natürlich eine entsprechend bessere Combo gönnen können
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.06.2018, 20:14   #7
Laichzeit
Mitglied

Bei dem Budget würde ich mir überlegen, ob nicht zwei Ruten für weniger Geld und eine Rolle besser wären. Eine mit 0-5, eine mit 5-15g. Mir geht es oft so, dass eine Rute zwischen 0 und 10g nicht in jeder Situation passt, da die wirklich leichten und schweren Köder die Rute überfordern.
Laichzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 20:37   #8
Bilch
Mitglied

Zitat:
Zitat von Laichzeit Beitrag anzeigen
Bei dem Budget würde ich mir überlegen, ob nicht zwei Ruten für weniger Geld und eine Rolle besser wären. Eine mit 0-5, eine mit 5-15g. Mir geht es oft so, dass eine Rute zwischen 0 und 10g nicht in jeder Situation passt, da die wirklich leichten und schweren Köder die Rute überfordern.
Stimmt genau! Wollte ich Dir auch schon sagen, habe dann aber vergessen. Du kannst Dir aber zwei sehr anständige Rollen (z.B. Ryobi Ecusima) für »kleines« Geld kaufen, eine in 1000er Grösse und eine in 2000er; und dann eine mit 4 lb und die andere mit 8 lb Geflochtener bespüllen
Alt 15.06.2018, 00:26   #9
Peter_Piper
Mitglied

Zitat:
Zitat von Bilch Beitrag anzeigen
Ich habe die ersten 5 Jahre seit meinem Wiedereinstieg in die Welt des Angelns meistens mit einer alten Shakespeare Combo aus meiner Jugendzeit geangelt. Die Rute ist ein totaler Schwabbelstock, dennoch konnte ich damit an anspruchsvolleren Gewässern als Forellenteiche sehr erfolgreich fischen .

Will aber jetzt wirklich nicht sagen, dass man sich keine neue Rute kaufen darf, nur dass es nicht unbedingt ein Muss ist, wenn man schon Ruten besitzt .

Letztes Jahr habe ich mir dann eine leichte Spinncombo gekauft, die mich samt Schnur 70 Euro kostete. Habe darüber hier im Forum auch berichtet, wenn Dich interessiert. Wenn Du aber mehr ausgeben kannst, wirst Du Dir natürlich eine entsprechend bessere Combo gönnen können
Und was genau ist jetzt deine Empfehlung für den TE?
Alt 17.06.2018, 15:47   #10
Orothred
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Danke für die genannten Modelle, schau ich mir alles mal an. Ich denke, eine "Allround"-Rute reicht für den Anfang, ich muss ja erstmal reinkommen
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Junganglerfragen

Lesezeichen

Themen-Optionen