Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Brandungsangeln

Brandungsangeln Wann, wo und womit....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Pontos

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2004, 20:25   #1
sundeule
Gast

Standard Heute in Dranske

Gestern im Büro: „Ich möchte meinen Termin morgen verschieben.“ Dann gleich noch mal dasselbe. Auch gut, komme ich eben zu ein paar Schreibsachen. Andererseits – die schaffe ich doch auch noch so irgendwie… Und da nehme ich es wahr - so eine Stimme erst leise, dann ganz klar und laut: „Ein freier Nachmittag! Angeln!!!“

Heute also fix nach der Arbeit in den Keller! Die Wathose hervorholen, schnell die paar nötigen Sachen in die Jacke tun, die Stirnlampe am besten gleich neben die Tür legen, dass ich sie nicht vergesse, nun noch die Spinnrute greifen und ab.

Alles ist in Windeseile ins Auto geschmissen und schon geht es los. Eigentlich ist ja noch massig Zeit bis die Dorsche beißen aber in meinem Gasschuh scheint jemand heimlich einen starken Magneten eingebaut zu haben.

Um halb vier stehe ich mit meinem Auto an der Steilküste bei Dranske. Schnell die Hose anziehen, Zubehör verteilen, auch die Lampe in die Jacke tun… Lampe? Die Lampe!! Vor meinem inneren Auge sehe ich sie friedlich neben der Tür liegen. Mist! Dann eben ohne!

Wenig später stehe ich am Wasser. Der Wind kommt schräg auflandig aus NO, das Wasser ist trübe, die Brandung mäßig Top „Hosenwetter.“

Nun aber hinein ins Wasser und endlich fällt die fiebrige Ungeduld von mir ab. Am Himmel wechseln sich Wolkenfetzen mit blauen Fenstern ab. Die Sonne wird bald links von mir in der Ostsee abtauchen. Der Strand ist menschenleer; herrlich. Mein Wobbler fliegt wieder und wieder Richtung Horizont und ich folge seine m Flug mit den Augen. Langsam bildet sich ein wiederkehrender Rhythmus. Werfen, kurbeln, Kraut entfernen, werfen…

Die Sonne verschwindet langsam im Meer und gegen Fünf kommt mein Rhythmus plötzlich ins Stocken. Biss! Ein erster Dorsch kommt von ganz weit draußen. Er ist deutlich zu klein. Hoffentlich sind sie nicht alle so! Der nächste Wurf bringt zur Beruhigung ein küchentaugliches Exemplar. Mit dem abnehmenden Licht kommen die Dorsche so richtig in Fahrt, Fast jeder Wurf bringt Fischkontakt. Die meisten Dorsche sind weit vorn gehakt und dürfen wieder schwimmen. Um dreiviertel sechs schlitzt mir ein Dorsch vor meinen Füßen aus und der Wobbler quittiert dies mit einem prima Knoten in Nähe der Rutenspitze. Selig sind die Lampenträger…

Zu dunkel, aus die Maus! Ich breche ab und gehe langsam zurück zum Auto. Sechs Dorsche zwischen 44 und 52 cm kommen mit. Auf der Düne drehe ich mich noch einmal um und atme tief ein: Bald bin ich wieder da!
sundeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.11.2004, 20:42   #2
Pete
kveite-fan

Benutzerbild von Pete

Standard AW: Heute in Dranske

geil, alter...das ist doch ein schönes feierabendding...
so sundeule...erbitte genauen input...wo genau warst du, mein lieber?
ich düse am freitagnachmittag hoch (hab einen garten in dranske und muss den winterfest machen)...gibts denn in stralsund wattwürmer? wenn ja, wo und bis wann hätte dieser laden auf? würde gern aufm freitag abend vielleicht in kreptitz mal die brandungsrute schwingen wollen...wenn nicht, fahre ich über rostock und dackle mal aufs fischland oder nach prerow...

danke...
Alt 02.11.2004, 20:53   #3
sundeule
Gast

Themenstarter Themenstarter

Hi Pete,

Ich war am Bakkenberg - ziemlich wiet östlich. Wahrscheinlich kennen sich Bungalowbesitzer dort besser aus

Wattwürmer kriegst Du bei Ziese (fishermann´s Partner) 03831/44077. Am besten vorbestellen! Die wünschen sich immer Bestellung bis Mittwoch und kriegen die Wattis am Freitag frisch per Fähre.

Ansonsten der Shop in der Wasserstrasse oder in Bergen(weiß nichgrad nicht die Nummer aber der liegt an der Hauptstrasse).

Schade, dass ich Samstag früh in Berlin auf der Matte stehn muss, sonst hätte ich mich gern angeschlossen. Na ja -irgendwann mal.
Alt 02.11.2004, 20:57   #4
Pete
kveite-fan

Benutzerbild von Pete

bakenberg, östlich davon....eisentreppe?? tiefes wasser? doch kreptitz?
was für köder hattest du? wobbler...nehme an mefo-wobbler, oder?

na, danke erst mal für die infos...werde mal vorfühlen bei den bibern wegen der würmer...
Alt 02.11.2004, 21:00   #5
sundeule
Gast

@pete

noch eine kleine Nachfrage:

wo kriege ich in Dranske mein Schlauchboot vom Hänger und ostseeseitig zu Wasser. Ich habe mich bisher mit einer Stelle hinter Dranske(Richtung Sperrgebiet) angefreundet aber vielleicht weißt Du ja noch eine chice Alternative
Alt 02.11.2004, 21:03   #6
sundeule
Gast

Eine Eisentreppe war da, ja.
Ich habe den Spöcket von Falkfish durch das Wasser gezogen. Erst Rot/ Schwarz, dann im dunkeln in Grün. Sind meine Lieblinge derzeit.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.11.2004, 21:16   #7
Pete
kveite-fan

Benutzerbild von Pete

beim roten pfeil, direkt rechts vom caravanplatz geht ein unbefestigter weg rein...dort trailern viele wissende ihr boot (langes seil 30m erforderlich)...wir auch...im moment wird der strand neu und breit aufgespült, obs dann noch geht, weiß keiner...
Alt 02.11.2004, 21:19   #8
sundeule
Gast

danke pete!
Möglichkeiten erweitern
Alt 03.11.2004, 14:09   #9
sunny
gestatten Schneider

Benutzerbild von sunny

Herrlicher Bericht sundeule und Petri zu den schönen Dickköppen.

Man, ich beneide jeden, der nur eine kurze Anfahrt zum Meer hat. Ich glaub, ich würde jeden Abend nen Stündchen blinkern gehen.

Kann nur bestätigen, dass der Spöket nen klasse Wobbler ist. Im Dunkeln habe ich sehr gut mit schwarz gefangen.

sunny
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Brandungsangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen