Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Brandungsangeln

Brandungsangeln Wann, wo und womit....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Pontos

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2015, 08:44   #1
Mefospezialist
Angelbekloppter

Benutzerbild von Mefospezialist

Standard 2 Wochen Fehmarn

Hallo Boardie´s,

ich fahre mal wieder, wie fast jedes Jahr im Herbst zwei Wochen nach Fehmarn zum Brandungs- und Meerforellenangeln.

Es geht vom 12.10 bis 23.10 auf die Insel.

Da ich dieses mal ein Laptop dabei habe werde ich versuchen mal ein Report zu starten bei dem jeden Tag die Ergebnisse, Strände etc. gepostet werden.

Spannend wird es da zwei Anfänger dabei sind. Mein Kumpel angelt auch schon seit er klein ist aber fast ausschließlich im Süßwasser. Das ist sozusagen seine Ostsee Premiere. Eine Freundin die mitkommt angelt selbst das erste mal. Mal sehen ob ich die zwei zum Fisch führen kann

Ich habe vor mit den zweien erst mal gemütlich ablandig angeln zu gehen damit sie ein wenig werfen üben können und nicht gleich den Wind ins Gesicht bekommen. Danach geht es in den Wind. Bin mal gespannt ob sie dann das gelernte umsetzen können und mit der Brise ins Gesicht klar kommen

Wie gesagt ich werde versuchen die Boardie´s täglich auf dem laufenden zu halten.

Sollte ich es nicht schaffen kommt der Bericht danach aber ich gebe mein bestes.

Gruß David
Mefospezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.10.2015, 10:49   #2
derbroesel
Mitglied

Standard AW: 2 Wochen Fehmarn

Dann wünsche ich euch ein dickes petri heil und viel spaß !!!
Gruß
der broesel
derbroesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 12:26   #3
dorschfreund85
Mitglied

Benutzerbild von dorschfreund85

find ich super
dorschfreund85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 17:23   #4
noellchen
Mitglied

Hallo,

ich fahre kommendes Wochenende auch für einen Woche zum Angeln nach Fehmarn.

Warte schon gespannt auf deine Berichte.

Gruß
Jochen

Zitat:
Zitat von Mefospezialist Beitrag anzeigen
Hallo Boardie´s,

ich fahre mal wieder, wie fast jedes Jahr im Herbst zwei Wochen nach Fehmarn zum Brandungs- und Meerforellenangeln.

Es geht vom 12.10 bis 23.10 auf die Insel.

Da ich dieses mal ein Laptop dabei habe werde ich versuchen mal ein Report zu starten bei dem jeden Tag die Ergebnisse, Strände etc. gepostet werden.

Spannend wird es da zwei Anfänger dabei sind. Mein Kumpel angelt auch schon seit er klein ist aber fast ausschließlich im Süßwasser. Das ist sozusagen seine Ostsee Premiere. Eine Freundin die mitkommt angelt selbst das erste mal. Mal sehen ob ich die zwei zum Fisch führen kann

Ich habe vor mit den zweien erst mal gemütlich ablandig angeln zu gehen damit sie ein wenig werfen üben können und nicht gleich den Wind ins Gesicht bekommen. Danach geht es in den Wind. Bin mal gespannt ob sie dann das gelernte umsetzen können und mit der Brise ins Gesicht klar kommen

Wie gesagt ich werde versuchen die Boardie´s täglich auf dem laufenden zu halten.

Sollte ich es nicht schaffen kommt der Bericht danach aber ich gebe mein bestes.

Gruß David
noellchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 12:40   #5
Ansgar Ragentor
Mitglied

Hallo MeFoSpezi!
Dann hau mal bitte die Tage einen raus wie es gelaufen ist!
Ich fahre nämlich nächste Woche und würde mich freuen wenn Du tipps geben könntest wo's gut war...
Ansgar Ragentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 10:58   #6
maki1980
Mitglied

Benutzerbild von maki1980

Ist anscheinend nicht viele zusammen gekommen.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.10.2015, 12:59   #7
Kauli11
Mitglied

Kommt wohl erst morgen wieder zurück?
Alt 24.10.2015, 12:44   #8
Nick*Rivers
Mitglied

Benutzerbild von Nick*Rivers

Da ist wohl der Laptop ins Wasser gefallen
Kann euch nur sagen, dass es unterhalb von Fehmarn ganz gut läuft. War Freitag in Dazendorf und hatte keine Zeit mir die Sterne anzuschauen. Nachdem die Würmer gegen 22h (ab Dunkelheit noch sehr viele Krabben) weg waren habe ich Bilanz gezogen und 9 Platte und zwei schöne Dorsche gezählt. Erfreulicherweise waren fast keine kleinen Dorsche unterwegs
Alt 30.10.2015, 11:40   #9
Mefospezialist
Angelbekloppter

Benutzerbild von Mefospezialist

Themenstarter Themenstarter

So Leute,

sorry das es etwas länger gedauert hat aber das W-Lan im Ferienhaus war eine Katastrophe!! Ich habe aber Notitzen gemacht und werde bis Ende nächster Woche alles mitteilen was ich so notiert habe.

Es waren zwei lustige Wochen

1. Tag
erst mal ankommen und Auto ausladen. Kaum ausgeladen die Frage wann geht es denn endlich los von den zweien.
Erst mal Würmer geholt und dann mit den Spinnruten an den Strand Westermakelsdorf. Kollege Alex kann ja schon angeln also war da nicht viel zu erklären. Moni hatte das erste mal eine Rute in der Hand und es gestaltete sich schwieriger als gedacht. Die ersten Würfe gingen Richtung Mond oder quer an den Strand. Nach zwei Stunden ging es dann etwas besser und 30-40 Meter waren durchaus drin. Ich hatte dann auch etwas Zeit zum Angeln und fing eine kleine Meerforelle von 35cm also released.
Abends dann Brandungsangeln am Huk, Ergebniss 3Platte 1Dorsch etliche Fehlbisse. Die Ruten haben ich den beiden rausgeworfen und sie mussten dann nur noch reinholen wenn ein Fisch hing. Die Krebse haben sich die Würmer schmecken lassen also hieß es erst mal neue Vorfächer basteln wie etwas Krebsresistenter sind.

2. Tag
Blinkern stand auf dem Programm. Diesmal nach Bojendorf und Richtung Fastensee gefischt. Ich hatte eine Forelle am Band die aber nicht an Land wollte. Moni hatte ihren ersten Biss aber war natürlich total überfordert so das die Forelle nach ein paar Sekunden wieder released wurde.
Abends dann wieder Brandungsangeln am Huk. Diesmal lief schon deutlich besser mit den extrem langen Vorfächern und dicken Perlen. Nach ein paar Probewürfen und jeweils 15min dauer im Wasser war nach dem rausholen klar, es sind noch Würmer auf dem Haken. Erfreulich und auch gleichzeitig gute Voraussetzung für bessere Fänge. An dem Abend hatten wir 9Platten und drei Dorsche zum mitnehmen.

Am Wochenende geht es weiter. Und ich verpreche es folgen noch lustige Tage mit Erlebnissen die die Lachmuskeln strapaziert haben.

Gruß David
Mefospezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 23:47   #10
tobiiger
Mitglied

Moni hatte das erste mal ne Rute in der hand...... und das war auch noch schwierig. ?.
tobiiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Brandungsangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen