AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

KL Angelsport Lucx Angelsport  Radical Carp

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2017, 18:49   #11
Lil Torres
Carp Lover

Benutzerbild von Lil Torres

Standard AW: Karpfenangeln - Strategie und Technik

richtig klasse, vielen dank für deine mühen... toller bericht!!

Zitat:
Zitat von Trollwut Beitrag anzeigen
Das kann so weit gehen, dass ich bis zu zehn mal hintereinander die Rute neu auswerfe bis ich mit der Stelle zufrieden bin.
warum machst du es dir hier nicht einfacher und benutzt spezielle distance sticks??
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 31.10.2017, 23:08   #12
Patrick333
Mitglied

Toller Bericht! Danke Jean!

Eins frage ich mich noch:

Wie bringst du die PVA Säckchen an den Spot? Mit der Hand nachwerfen? Oder an der Montage befestigen? (Was ich mal denke!)
Und wo an der Montage? Im Safety Clip? Oder am Haken? Oder ziehst du die mit aufs Vorfach?

Schöne Grüße

Patrick
Patrick333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 23:36   #13
Trollwut
Angeln-mit-Stil

Benutzerbild von Trollwut

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Patrick333 Beitrag anzeigen
Toller Bericht! Danke Jean!

Eins frage ich mich noch:

Wie bringst du die PVA Säckchen an den Spot? Mit der Hand nachwerfen? Oder an der Montage befestigen? (Was ich mal denke!)
Und wo an der Montage? Im Safety Clip? Oder am Haken? Oder ziehst du die mit aufs Vorfach?

Schöne Grüße

Patrick
Ich selbst nutze fast nie PVA-Säcke, weil das zusätzliche Gewicht doch viel Wurfweite kostet. (Noch dazu sind die Säcke recht teuer.)
Bekannte von mir allerdings nehmen den PVA-Sack, füllen das Futter rein und stopfen die Gesamt Montage (QAlso Haken, Blei, ...) komplett mit in den Sack. Dieser wird dann mit PVA-Schnur zugebunden.
Hat den Vorteil, dass sich da beim Wurf definitiv nichts verwurstelt und die Montage sauber im Futter liegt.

Ich nehm meist rund 50cm PVA-Schnur, fädel da 4-6 halbierte Boilies oder Hailbuttpellets auf (Köder, die sich schnell auflösen bzw. Duftstoffe ins Wasser abgeben, deswegen die halbierten Boilies), verknote dann den Faden so, dass er sich nicht öffnen kann und häng das dann einfach in den Hakenbogen ein.
Hält zuverlässig beim Wurf und die Lockköder liegen eng um den Hakenköder herum.

Zitat:
Zitat von Lil Torres Beitrag anzeigen

warum machst du es dir hier nicht einfacher und benutzt spezielle distance sticks??

Weil ich beim Entfernungsfischen sowieso immer mal nen Meter zu weit links oder rechts werfe. Das kann in meinen Gewässer schon ein massiver Unterschied sein.
Abgesehen davon bringt das Arbeiten mit Entfernungen und eingeclippten Würfen sowieso noch ein Problem mit sich:
Abhängig vom Wurfwinkel wirft man (in Abhängigkeit von der geworfenen Entfernung) sowieso immer ein paar meter weiter oder kürzer. Grob: Steilerer Abwurfwinkel: Kürzere Entfernung als vorher festgelegt weil mehr Schnur in der Luft, flacherer Winkel bedeutet weiter geworfen als festgelegt. Und ob ich jetzt 3m links und 2m weiter hinten liege als angepeilt oder 1m davor und 2m rechts - das interessiert den fressenden Kaprfen nicht wirklich, der findet das Futter auch so
Alt 31.10.2017, 23:54   #14
Xianeli
Besser Mitglied als Ohneglied

Benutzerbild von Xianeli

Hallo Trollwut. Erstmal danke für den super Bericht. Hilft wirklich sehr. Habe da aber noch eine frage. Wäre es möglich mir eine detaillierte Einkaufsliste zukommen zu lassen für deine Montage.

Tue mich da irgendwie am schwersten (welcher Hersteller, was genau, welche Größen, und und und)

Damit ich mal alles da hätte und einfach drauf los basteln kann und genau weiß das ich qualitativ hochwertige und aufeinander abgestimmtes Material habe. Feinheiten und andere Variationen kann ich mir dann nach und nach selbst erlernen... Brauche da nur ne Starthilfe
Xianeli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 00:01   #15
Trollwut
Angeln-mit-Stil

Zitat:
Zitat von Xianeli Beitrag anzeigen
Hallo Trollwut. Erstmal danke für den super Bericht. Hilft wirklich sehr. Habe da aber noch eine frage. Wäre es möglich mir eine detaillierte Einkaufsliste zukommen zu lassen für deine Montage.

Tue mich da irgendwie am schwersten (welcher Hersteller, was genau, welche Größen, und und und)

Damit ich mal alles da hätte und einfach drauf los basteln kann und genau weiß das ich qualitativ hochwertige und aufeinander abgestimmtes Material habe. Feinheiten und andere Variationen kann ich mir dann nach und nach selbst erlernen... Brauche da nur ne Starthilfe

Servus,
ich nenn da im Bericht absichtlich keinen Hersteller. Werbung gibts nur gegen Bezahlung

Aber ich schick dir gern in ner PN was
Alt 01.11.2017, 05:20   #16
Xianeli

Benutzerbild von Xianeli

Vielen Dank für deine PN besser und ausführlicher wäre es wirklich nicht gegangen.

Hilft mir sehr weiter und wird auch so im laufe des Tages direkt mal bestellt.
Dann heißt es sich einarbeiten und üben,üben,üben

Vielen Dank nochmals
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.11.2017, 12:00   #17
daci7
Grobrhetoriker

Benutzerbild von daci7

PVA Säcke sind ne Super Sache - aber nicht, wenn man manchmal 10x werfen muss um richtig zu liegen
Das wäre mir dann defenitiv zu stressig immer nen neuen Sack zu montieren ...
Aber es soll ja Leute geben die scheuen da wirklich keine Umstände ...
Alt 01.11.2017, 14:50   #18
Trollwut
Angeln-mit-Stil

Zitat:
Zitat von daci7 Beitrag anzeigen
PVA Säcke sind ne Super Sache - aber nicht, wenn man manchmal 10x werfen muss um richtig zu liegen
Das wäre mir dann defenitiv zu stressig immer nen neuen Sack zu montieren ...
Aber es soll ja Leute geben die scheuen da wirklich keine Umstände ...
PVA nutz ich auch nur, wenn ich wirklich weiß, dass ich harten Grund treffe.
Die Stelle, die ich aktuell befische zum Beispiel ist vom Ufer aus rund 15m in den See rein steinig.
Kann also z.b. auch von der anderen Seeseite aus hin werfen und sobald ich ufernah komme weiß ich, dass ich auf Steinen lieg.
da muss ich natürlich nicht öfter werfen.
Alt 01.11.2017, 16:14   #19
daci7
Grobrhetoriker

Benutzerbild von daci7

Hab ich mir ja schon gedacht das du dafür zu faul bist ;P - bzw. sieht man das ja im Video. ;P
Ich hatte selbst schon ne Menge Spaß mit PVA und komplizierten Würfen ... Besonders an überhängenden Bäumen. Stichwort "Maisenknödel" ...
Alt 08.11.2017, 18:34   #20
Xianeli

Benutzerbild von Xianeli

Sooooo

Nachdem ich eine Weile nur mit der Feederrute unterwegs war hab ich mir vorgenommen nächstes mal das ein oder andere Mal auf Karpfen gezielt anzusitzen.

Montage für Karpfen? Noch nie gemacht. Was braucht man alles? Keine Ahnung!!
Also hab ich mal bei Trollwut nachgefragt und mich heute an mein erstes Rig gemacht.

IMAG0015.jpg

So sieht es aus mit einer Gesamtlänge von 23cm.

Schon erstaunlich wie sich der Haken, egal in welcher Position er sich befindet, in den Finger dreht

Wenn ihr Fehler findet oder etwas verbessern würdet dann sagts mir bitte. Fürs erste Mal und mit 2 kleinen Kindern drumherum auf die schnelle bin ich mit dem Resultat trotzdem zufrieden.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen