AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern , 20:30   #2881
RuhrfischerPG
Mitglied

Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Zitat:
Zitat von MS aus G Beitrag anzeigen

Meine "neue Waffe" ist auf jeden Fall schonmal scharf!!!

Und sieht sie nicht "Traumhaft" aus???

Viele Grüße

Mario
Hat die auch MagSeal,ATD Bremssystem, Silent Oscillation?
*duckundweg* ))

Nein im Ernst..schaut fein aus!

Spaß am fischen kann manchmal so einfach sein..
RuhrfischerPG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt Gestern , 20:43   #2882
Kochtopf
Hetzer

Benutzerbild von Kochtopf

Danke für info und Recherche! Schade, dachte damit eine meinem motorischen Unvermögen gewachsene Centerpin in aussicht zu haben. Bleibt es wohl bei Statio...
Kochtopf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 22:46   #2883
MS aus G
Mitglied

Benutzerbild von MS aus G

@RuhrfischerPG,

das hat noch eine laaaaaange Vorgeschichte!!!

Die Rolle war mal nicht meine, sondern die von Vattern. Der hat die auch oft und gut gefischt!!! Dann war, glaub ich der Bügel mal kaputt. Zum Tackledealer, den hatten wir sogar mal vor Ort, gebracht. Nach ewiger Warterei gab es die dann auch mal wieder. Nur soll Vattern die Rolle ohne Spule abgegeben haben, was eigentlich wirklich nicht sein konnte!!! Das gab noch ein wenig "Theater", aber davon gab es auch keine neue Spule!!! Die Rolle landete dann in der Grabbelkiste. Das ist jetzt ungefähr 25 Jahre her!!!

Vor etwa 3-4 Jahren ist sie mir dann mal wieder in die Hände "gefallen"! Allerdings konnte ich im Netz nicht wirklich was finden!!!

Finden konnte ich allerdings den "Bimmelrudi"!!! Nun ist es ja so, das man da nicht gleich auf jemanden "zurückschliessen" kann, zumindest bei seinen Profilangaben nicht! Wohnort: Mitten in der Pampa!!! Das Profilbild: Naja, eine gewisse Ähnlichkeit?!? Er könnte es sein?!? Aber ich habe es dann doch gelassen, ihn zu kontaktieren! Allerdings ist ihm dann mein Profil, zum Glück, aufgefallen!!!

Und ja, wir haben vor 20 Jahren mal, ich glaub ca. 5jahre, zusammen gearbeitet und auch schon, in der Zeit, zusammen geangelt!!! (nicht oft, aber immerhin) Haben uns dann leider aus den Augen verloren und erst kurz vor Weihnachten uns "wiedergefunden"!!!

Nun stöbere ich hier im Board ab und zu mal rum! Fand einen Eintrag vom "Bimmelrudi" unter "Fans alter Stationärrollen" oder so ähnlich!!! Was musste ich da mit Verwunderung feststellen: Der gute "Bimmelrudi" hat von der oben erwähnten Rolle, die ganze Sammlung!!!

Ich ihn sofort kontaktiert, ob er nicht eine E-Spule von der 1000c noch irgendwo hat??? Er zurückgeschrieben das eine aus Amiland zu Ihm unterwegs war!!! Ich haben will!!! Er sagte, es sei zwar nicht eine "Original 1000c-Spule" sondern eine von einer anderen Daiwa-Rolle, aber baugleich!!!

Heute ist das "gute Stück" dann von Ihm gekommen und passt natürlich wie angegossen!!! Er ist ja auch ein wahrer Kenner dieser alten Rollen, wie ich jetzt gesehen habe!!!

Jetzt muss die Rolle leider noch ihren ersten Fisch nach gut 25jahren fangen!!! Wird aber wohl leider noch etwas warten müssen, bei dem bescheidenen Wetter im Moment!!!

So das war mal eine schöne "Geschichte" mit doppeltem Happy End!!!

Das andere "Gedöns" von Daiwa ist bei mir aber auch im Einsatz!!! Allerdings mehr an der Ostsee!

Die erste "Inspektion" hab ich da auch jetzt machen lassen! Nach unglaublichen 10 Wochen war die Rolle dann wieder beim Dealer!!! Da war der Ostseeurlaub natürlich schon rum!!! Aber ich wollte die Garantie vorher noch ausnutzen und das Schnurlaufröllchen war, nehm ich mal an, von der etwas rauen Geflochtenen, durchgescheuert!!! War dann wenigstens auch kostenlos!!!

Grüße Mario
MS aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 22:54   #2884
Minimax
Mitglied

Zitat:

So das war mal eine schöne "Geschichte" mit doppeltem Happy End!!!
Ne Rolle mit so einer schönen Geschichte ist quasi magisch (+1), die wird besondere Fänge bescheren. Und schön das Ihr Euch widergefunden habt.
Toll!
hg
Minimax

Geändert von Minimax (Gestern um 23:04 Uhr)
Minimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 23:35   #2885
Bimmelrudi
Mitglied

Benutzerbild von Bimmelrudi

Zitat:
So Andi (Bimmelrudi)

nochmals vielen, vielen Dank für die Spule für die 1000c!!!

Passt perfekt, wackelt nicht, hat auch keine Luft!!!

Schnur ist auch schon drauf!!! (evtl. bissl viel, aber muss ich mal schauen, was passiert, passte von der Spule her, wollte jetzt keine 20m übrig haben!)

Fehlt jetzt nur noch der passende Fisch dazu, aber dann müsste erstmal der Schnee weg, der Wind weniger und 2-3 Grad "wärmer" dürfte es auch sein!!! Aber das wird schon noch kommen!!!

Meine "neue Waffe" ist auf jeden Fall schonmal scharf!!!

Und sieht sie nicht "Traumhaft" aus???

Viele Grüße

Mario
Super, genauso muß das!!
Gefällt mir deine Combo, hab das Schwesternmodell der 1000er von der die Spule eigentlich her ist (SS No.1) auch auf ner feinen Friedfischrute.
Ich will die da auch nicht mehr missen, einfach ne tolle Rolle die Daiwa damals gebaut hat und den Vergleich zu modernen nicht scheuen muß.

Der Fisch kommt dieses Jahr sicher noch, keine Bange

Wetter ist leider momentan mehr wie bescheiden, morgen solls auch noch eklig Wind geben..naja, bin eh inner Küche
Wenns passt evtl am Wochenende mal kurz raus.
Bimmelrudi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 23:39   #2886
Bimmelrudi
Mitglied

Benutzerbild von Bimmelrudi

Zitat:
Zitat von RuhrfischerPG Beitrag anzeigen
Hat die auch MagSeal,ATD Bremssystem, Silent Oscillation?
*duckundweg* ))

Nein im Ernst..schaut fein aus!

Spaß am fischen kann manchmal so einfach sein..
Klar hat die das, was glaubst du denn.

Sie bekam aber schonmal moderne Carbonbremsscheiben spendiert.
Bimmelrudi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen