AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Brandungsangeln

Brandungsangeln Wann, wo und womit....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Pontos

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2017, 10:53   #291
stp69
Anfänger

Standard AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin Dieter & Ulwert,

Danke für die vielen info. Steh nun seit samstag in Feddarwardersiel. Für mich als Landei war die Idee, ich grabe da, wo ich diese kleinen Häufchen sehe, welche Wattwürmer hinterlassen. Nur hier sehe ich die gar nicht. Auch bin ich nach 3-5 Metern schon bis an den knien im Watt. Ich kenn da halt nur die klassischen Badestrände, bei denen sich Häufchen an Häufchen sammelt und wo ich weit rauslaufen kann und max bis an den Knöchel insinke.

Neuland für mich.

Hab gestern, da keine Alternative, einfach mal ne Garnele auf Grund abgelegt, Ausgang Hafen in die Fahrrinne. War ja kaum Wind (23-2 uhr) und mit der deren Rute wie zuhause am Kanal ne Garnele langsam zurück gezupft.

Geschneidert aber hat Spaß gemacht

Vermutlich mögen Nordsee Fische keine Garnelen von netto

Freu mich auf weitere Anregungen und nen kostenlosen Parkplatz. Schleuseninsel ist kostenpflichtig.

Gruß Stephan
stp69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.03.2017, 12:27   #292
Hering13
Mitglied

Würmer gehen ganz gut in Schillig, am Kinderspelplatz raus bis zu den Häufchen.

1Std. ca 50Stk.

Gruß
Hering 13
Hering13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 12:29   #293
Hering13
Mitglied

Kinderspielplatz
Hering13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 13:24   #294
Maxthecat
Mitglied

Moin Stephan !
Ja ist dort teils recht matschig zwischen den Ölbrücken in Voslap oder hast du am Südstrand direkt im Watt gebuddelt . Da kannst es eher vergessen ,besser in Voslap zwischen den ersten beiden Ölbrücken link von Hooksieler Hafen die .

Du kann aberauch Heringsfetzen nehmern ( gehen sogar die gesalzenen dafür ! ) oder auch rohe Miesmuschel das Fleisch dazu . Allerdings ist das recht weich und würde schlecht am Vorfach bzw. Haken halten , dafür gibt es dann dieses Bait Eleastic's womit du das Muschelfleisch oder auch mal Wattwürmer umwickeln kannst .

Das halt Bombe damit und extreme Weitwürfe aus !
Denn ein paar schöne Urlaubstage und Petri Heil !
Gruß
Dieter
Maxthecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 22:45   #295
Gemüsetaxi
Mitglied

Benutzerbild von Gemüsetaxi

Zitat:
Zitat von stp69 Beitrag anzeigen
Moin Dieter & Ulwert,

Danke für die vielen info. Steh nun seit samstag in Feddarwardersiel. Für mich als Landei war die Idee, ich grabe da, wo ich diese kleinen Häufchen sehe, welche Wattwürmer hinterlassen. Nur hier sehe ich die gar nicht. Auch bin ich nach 3-5 Metern schon bis an den knien im Watt. Ich kenn da halt nur die klassischen Badestrände, bei denen sich Häufchen an Häufchen sammelt und wo ich weit rauslaufen kann und max bis an den Knöchel insinke.

Neuland für mich.

Hab gestern, da keine Alternative, einfach mal ne Garnele auf Grund abgelegt, Ausgang Hafen in die Fahrrinne. War ja kaum Wind (23-2 uhr) und mit der deren Rute wie zuhause am Kanal ne Garnele langsam zurück gezupft.

Geschneidert aber hat Spaß gemacht

Vermutlich mögen Nordsee Fische keine Garnelen von netto

Freu mich auf weitere Anregungen und nen kostenlosen Parkplatz. Schleuseninsel ist kostenpflichtig.

Gruß Stephan
Moin . Egal bei welchem Discounter du Garnelen kaufst . Du wirst mit den Dingern nix fangen da sie voll mit Zusatzstoffen sind und das schmeckt den Fischen nicht . Freund von mir hatte sich letztes Jahr gewundert warum nicht ein einziger Aal in der Elbe auf die Teile anbiss . Habe ihn mal darauf hingewiesen die Packung umzudrehen und siehe da , es ist Zitronensäure drin .
Gemüsetaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 16:19   #296
stp69
Anfänger

Moin

Bin heute bei bestem Wetter am Helgolandkai angekommen. Da ich mit Wattwürmer kein Glück hatte hab ich mir 5 tiefgefroren Heringe, nicht ausgenommen, besorgt.

Jetzt gerade ist Hochwasser werfe nach dem essen mal ne runde drehen vielleicht is ja grad wer unterwegs.

Mein Plan ist, in der Nacht mal selbst ans Wasser zu gehen.

Ist hier jemand heute oder am Wochenende dort unterwegs?

Gruß Stephan
stp69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.04.2017, 22:32   #297
Herman Hummerich
Mitglied

Moin Leude!

Ich mach s Kurz

Heut mal schön Ostwind Stärke 4

Hooksiel Strand 8 Platte

Von 25 bis 36 cm 2 kleine schwimmen wieder

Biss die Tage HH
Herman Hummerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 15:43   #298
Dirk.hunter
Mitglied

Standard Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin,
Ist hier noch jemand aktiv?
Ich Taste mich so langsam ran die Nordsee.
Ich war Anfang Dezember an den ölbrücken ( ich denke das es die ölbrücken waren. Das war rechts neben hooksiel Außenhafen. Korrigiert mich bitte wenn es falsch ist.)
Habe Witzlinge ohne Ende gefangen und nach einer Stunde eingepackt weil ich nicht alle verangeln wollte.
Wie sieht es momentan aus ? Wollte dieses oder nächstes Wochenende mal los und gucken ob die größeren schon da sind oder die ein oder andere Platte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von Dirk.hunter (09.01.2018 um 15:48 Uhr)
Dirk.hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 11:08   #299
Maxthecat
Mitglied

Moin Dirk_Hunter !
Ja , das nennt sich Ölpier dort zwischen Hooksiel und dem Jade-Weser -Port . Je kälter das Wasser ist (derzeit wohl so um 6 Grad die Nordsee ) , um so größer ist die Chance auf etwas größere Dorsche .

Es wurden in den letzten Wochen schon welche um die 45 -50 cm dort gefangen . Auch Klieschen kannste da jetzt als Beifang mit dran haben. Wittlinge gibt es auch sehr viele , meist kleine aber auch mal gute Größen dabei für die Pfanne .

Mit den Aktivitäten der Fische ist das täglich unterschiedlich dort . Schaue dir das auf www.gezeitenfisch.com an unter Europa -Deutschland-Niedersachsen . Dort sind alle Angelstellen zbsp. Schillig , Hooksiel, Ölpier oder Alter Vorhafen Wilhelmshaven und die Flutmole ( Helgoland Kai ) aufgeführt .

Info's über das Wetter , die Windrichtung , Wassertemperatur und den Gezeiten (NW -HW findest du dort und an welchen Tagen sehr gute Bedingungen sind zum Fang von Fischen !

Auflandiger Wind ist immer am Besten an der Küste , Nordwestwind oder aus Ost . Ist für uns selber nicht so angenehm , aber der drückt das Wasser und die Fische in den Jadebusen in Küstennähe rein . Auch der Tag nach einem Sturm aus Norwest ist sehr gut zum Angeln auf Platte und Dorsch .

Du musst aber auch schön weit raus werfen, so um die 100 Meter und mehr , wenn du es kannst . Brandungsruten 4,20 m , Krallenblei 190 gr. mit einer Weitwurfmontage , Butthaken 3/0 für Dorsch und 1/0 -2/0 für die Platten .

Kannst auch noch Bait Elastic's verwenden , um die Wattwürmer gut am Haken zu fixieren . Es geht auch noch mit einem zweiten ,verschiebbaren Haken auf der Mundschnur . Unten der 3/0 fest angeknotet und Oben auf der Mundschur , nur durch das Öhr gezogen ein 1/0 , dahinter ne kleine Perle mit Stopper. Der Haken wird denn einfach 2-3 mal um die Mundschnur gewickelt und zusätzlich Oben im aufgezogenen Wattwurm mit eingestochen . So hält das bei den Gewaltwürfen den Köder sehr gut am Vorfach .

Gruß
Dieter
Maxthecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 12:03   #300
44869
Mitglied

Daumen hoch AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

@ maxthecat - danke fuer die informationen
44869 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Brandungsangeln

Lesezeichen