AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 00:25   #7481
Minimax
Mitglied

Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Zitat:
Zitat von geomas Beitrag anzeigen
Konnte heute Abend noch kurz einige meiner Neuerwerbungen antesten.

für Miniboilies und andere harte Köder mit Loch.
ouh, die sehen aber sehr gut aus- aber wie willst Du das verlieren verhindern? habe z.B. grade eine sehr schöne kleine Schere an der Spree eingebüßt- und weiss nicht wohin sie verschwunden ist...
Eigentlich bräuchte man immer drei Sätze von Kleinwerkzeug.
Der Hinweis auf die zornige Warnow-Brasse: Warst Du heute los? wie lief es?

Geändert von Minimax (Heute um 00:34 Uhr)
Minimax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt Heute, 00:32   #7482
D1985
Mitglied

Benutzerbild von D1985

Zitat:
Zitat von Fantastic Fishing Beitrag anzeigen
Das Gewässer stirbt aber leider, langsam, aber sicher. Ich war heute großflächig Loten, von mehreren Seiten, darum bin ich auch so erschöpft. Sehr viele Bereiche, mehr als 60 Meter in den See hinein, sind nicht mehr als 50 Zentimeter tief.
Wir haben hier auch einen flachen See mit 29,12 km² und der ist im Schnitt nur 1,3m tief. Wenn man das Ding sieht würde man das nicht vermuten. Ist allerdings voll mit Weissfisch...
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:33   #7483
Minimax
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fantastic Fishing Beitrag anzeigen

Aber mal Scherz beiseite. Es war wirklich richtig, richtig warm und meine Arme sind um den Ellenbogbereich arg verbrannt. Ich bin ein sehr wetterfester Mensch, heute war ich an meinen Grenzen.
Mein Angelkumpel reagiert unheimlich schlimm auf Wärme, ab Frühlingssonne stirbt er, und braucht dringend nen Schirm und Sonnencreme. Ich hab das früher nicht so ernst genommen, aber der leidet wirklich, abends kommt dann das Fieber. Im Gegenzug.. ich hab ja meine Disposition beschrieben. Ein Wunder, das wir uns kennengelernt haben
- Ein Eiszeittier und ein Reptil.. merkwürdige Kombination.
Minimax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:36   #7484
geomas
Mitglied

^ ich war die letzten Tage abends immer los, mal hier, mal da.
War aber wenig los, kaum Bisse. Heute gab es lediglich ne Rotfeder und nen Plötz, gestern am Waldteich Mini-Giebel, am Abend zuvor einen süßen Kammschupper.

Genossen hab ich trotzdem jeden Abend am Wasser. Gibt immer ne Menge zu sehen, Rotmilane, Aggro-Schwäne, seltsame, auf dem Wasser laufende Spinnen, noch seltsamere Wassersportler in/auf/neben ihren schwankenden Gefährten.

Zum Thema Verlieren: leider sind die Dinger nicht in Grell-Orange wie meine Lieblings-Hakenlöser. Bin dennoch guter Dinge, daß ich die nicht liegen lasse. Beim Zusammenpacken bin ich recht gründlich und suche zum Schluß noch einmal die Angelstelle ab. Bislang hab ich erheblich mehr Angelkram gefunden als verloren.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:21   #7485
Fantastic Fishing
16er-Haken

Benutzerbild von Fantastic Fishing

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von D1985 Beitrag anzeigen
Wir haben hier auch einen flachen See mit 29,12 km² und der ist im Schnitt nur 1,3m tief. Wenn man das Ding sieht würde man das nicht vermuten. Ist allerdings voll mit Weissfisch...
Naja 1,3 Meter sind aber recht gut befischbar. 50 Zentimeter dagegen sind auf diverse Arten und Weisen Sinn und Zweckfrei. Mein altes Hausgewässer war auch nur im Schnitt 100 Zentimeter tief, man konnte aber Angeln. Der Fisch stellt in die stark flachen Areale selten bis gar nicht. Die Brassen zumindest nicht.
Alt Heute, 08:26   #7486
Fantastic Fishing
16er-Haken

Benutzerbild von Fantastic Fishing

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
Mein Angelkumpel reagiert unheimlich schlimm auf Wärme, ab Frühlingssonne stirbt er, und braucht dringend nen Schirm und Sonnencreme. Ich hab das früher nicht so ernst genommen, aber der leidet wirklich, abends kommt dann das Fieber. Im Gegenzug.. ich hab ja meine Disposition beschrieben. Ein Wunder, das wir uns kennengelernt haben
- Ein Eiszeittier und ein Reptil.. merkwürdige Kombination.
Ich kann mich an deine "klappernden Hände eines untersetzen Mannes" Beiträge erinnern. Das sprunghafte Wechseln der Temperaturen ist halt weniger Nett.

Ich hatte seit laaaaaaaangem mal wieder solche Schoko-Kekse bei, alles geschmolzen. Das Trinken, 1,5 Liter, war nach 5 Stunden nicht mehr vorhanden. Ein endlose Leidensgeschichte.

Der Wetterbericht meinte aber, es waren lediglich 25 Grad. Mir kam es vor wie 30 Grad Minimum.

Na wat solls, ich Tiger mit dem Hund an die Buhne und werde mir Sonnencreme vorher holen, dann ist der Tag Safe am Wasser.

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen