AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2018, 23:53   #2781
Fantastic Fishing
16er-Haken

Benutzerbild von Fantastic Fishing

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Zitat:
Zitat von phirania Beitrag anzeigen
Da dran kann ich nicht glauben, die Biester sind schon schlau...
Aber auch verfressen, das wird denen immer zum Verhängnis....
War auch nur eine Phrase. Ich selbst bin da weder in die eine Richtung Meinugstechnisch festgesetzt, noch in die Andere. Solange wie ich am Ende des Angeltages schlauer war, ist alles gut!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.01.2018, 23:59   #2782
Kochtopf
Hetzer

Benutzerbild von Kochtopf

Sie denken nicht und doch verhöhnen sie mich oft genug
Kochtopf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 00:18   #2783
Minimax
Mitglied

Wenn ich die Arbeiten mancher Kollegen von mir lese, dann könnte ich mir vorstellen, das ein Fisch die besser hätte schreiben können.

Außer Hechte und Salmoniden. Die sind Analphabeten.
Und Döbel. Die würden hervorragende Plagiate herstellen.
Minimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 15:23   #2784
Xianeli
Besser Mitglied als Ohneglied

Benutzerbild von Xianeli

Morgen geht es wohl endlich das erste Mal ans Wasser für 2-3 Std denke mal ich werde es mit der Lightfeeder probieren und etwas neben der Futterstelle ein Methodfeeder. Als Köder Brotflocke an der Feeder und Pellets am Methodfeeder
Xianeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 23:18   #2785
geomas
Mitglied

^^ dafür Petri, Xianeli!

Ähnliche Absichten hab ich auch, nachdem mich diese Woche der innere Schweinehund an der kurzen Leine hatte.
Mal sehen, es ist leichter Frost angesagt, vielleicht lauf ich doch nicht zum Fluß nebenan, sondern fahr zu einem Teich in einem Stadtpark (mehr Windschutz).
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 00:24   #2786
Minimax
Mitglied

Zitat:
Zitat von Xianeli Beitrag anzeigen
Morgen geht es wohl endlich das erste Mal ans Wasser für 2-3 Std
[QUOTE=geomas;4777700mÄhnliche Absichten hab ich auch[/QUOTE]

Petri Jungs, schön das Ihr es raus ans Wasser schafft!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.01.2018, 09:24   #2787
Xianeli
Besser Mitglied als Ohneglied

Benutzerbild von Xianeli

Dir ebenfalls ein Petri geomas

Der Wind ist doch wieder deutlich stärker als die Tage ( komischerweise immer zum Wochenende ^^ ) ohne Shelter dürfte es sehr unangenehm werden. Naja dauert ja nicht ewig eins aufzubauen

Edit: ich hoffe bei geomas läuft es besser. Mein Auto ist gepackt, angeln sind fertig aber wie immer kam etwas dazwischen. Morgen bleibt das Handy aus und es geht definitiv los. Ein gutes hatte es... Ich habe Maden die ich sonst nicht gehabt hätte

Geändert von Xianeli (13.01.2018 um 14:59 Uhr)
Xianeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 17:28   #2788
Fantastic Fishing
16er-Haken

Benutzerbild von Fantastic Fishing

Themenstarter Themenstarter

Ich würde auch gern los, ich versinke aber in Arbeit und dann wäre da noch ( habe ich gestern festgestellt) die Vereinswirtschaft. Ich muss ja noch die Gruppe wechseln, meine Marke abholen, mich bei der alten Gruppe abmelden und natürlich noch 25 Euro nachzahlen weil ich bei der letzten Gewässerreinigung wegen Umzugs fehlte.

Bedeutet ich muss jetzt mit meiner alten Gruppe mich kurzschließen, das Geld abgeben, dann den neuen Antrag stellen, den Wechsel vollziehen. Mein Gott, es könnte so einfach sein.....
Alt 13.01.2018, 17:30   #2789
Tobias85
Mitglied

Ein nachträgliches Petri auch von mir.

Ich komme grad zurück vom Ansitz. Ich hatte noch etwas feuchtes Futter eingefroren, also bin ich kurzfristig zum Feedern an eine relativ flachen Wendestelle am Mittellandkanal gefahren. Heut Nacht gehen die Temperaturen hier deftig runter und die nächsten 1-2 Wochen sehen auch nicht so prickelnd aus, also dacht ich mir muss ich dochnoch schnell los.

Als ich angefangen habe war grade Rushhour auf dem Kanal, alle paar Minuten kam ein Schiff. Letztendlich war das aber zu meine Vorteil, denn die ersten Würfe hab ich dermaßen versemmelt, dass sich mein Futterplatz mal direkt über mehrere Meter erstreckt hat. Die Schiffe mit ihrer starken Strömung haben das Futter aber zuverlässig abgeräumt und ich konnte nochmal neu anlegen. Als Futter hatte ich noch eine leicht schokoladige Mischung aus dem Herbst im Eisfach, die ich dann Winterrotaugen-gerecht noch mit Kreuzkümmel verfeinert habe. Als Hakenköder wollte ich Mais und Dendrobena verwenden, bin dann aber letztendlich komplett bei den Würmern geblieben, allerdings halbiert.

Anderthalb Stunden war ich etwa da, zwischendurch gabs einen uneindeutigen Zupfer, der aber nichts brachte, und später noch einen zweiten, eindeutigen Biss, der dann aber leider nicht hing. Ich tippe auf den immernoch recht großen halben Dendrobena als Ursache. Von da an habe ich noch kleinere Wurmstücke verwendet, aber die Bisse blieben dann aus. Irgendwann wurde der Wind dann stärker und kälter und meine Hände taub, da fand ich war es an der Zeit, wieder aufzubrechen.

Insgesamt trotzdem ein erfolgreicher Tag für mich, denn a) hab ich meinem inneren Schweinehund wieder erfolgreich in deinen Allerwertesten getreten und b) habe ich trotz meiner geringen Erfahrung am Kanal allgemein sowie auch mit Friedfischen und trotz der schlechten Bedingungen immerhin einen Biss bekommen.

Wie lief es bei euch? Wer hat sich raus getraut und wer konnte vielleicht sogar ein paar Fische verhaften?
Tobias85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 17:46   #2790
Minimax
Mitglied

Zitat:
Zitat von Tobias85 Beitrag anzeigen
Insgesamt trotzdem ein erfolgreicher Tag für mich, denn a) hab ich meinem inneren Schweinehund wieder erfolgreich in deinen Allerwertesten getreten und b) habe ich trotz meiner geringen Erfahrung am Kanal allgemein sowie auch mit Friedfischen und trotz der schlechten Bedingungen immerhin einen Biss bekommen.
Harte Zeiten sinds, da hat jeder der es irgendwie schafft, in Sichtweite eines Gewässers zu kommen, Anerkennung verdient.

Zitat:
Zitat von Fantastic Fishing Beitrag anzeigen
Ich würde auch gern los, ich versinke aber in Arbeit und dann wäre da noch ( habe ich gestern festgestellt) die Vereinswirtschaft. Ich muss ja noch die Gruppe wechseln, meine Marke abholen, mich bei der alten Gruppe abmelden und natürlich noch 25 Euro nachzahlen weil ich bei der letzten Gewässerreinigung wegen Umzugs fehlte.

Bedeutet ich muss jetzt mit meiner alten Gruppe mich kurzschließen, das Geld abgeben, dann den neuen Antrag stellen, den Wechsel vollziehen. Mein Gott, es könnte so einfach sein.....
Hab extra drauf geachtet, meinen Papierkram noch vor Jahreswechsel zusammen zu haben.. und jetzt Das...

Bin gespannt ob die anderen Jungs gute Nachrichten bringen..
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen