Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 16:03   #2681
Testudo
Schützer und Nutzer

Standard AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Zitat:
Zitat von Testudo Beitrag anzeigen
Ich habe am 05.04 bei Angel Domäne eine Zalt Arc bestellt, hesgo alles und am 07.04 stand der Postbote vor der Tür.

Kauf ja wirklich gern lokal, aber 20 Euro an einer Rolle gespart, ist das keine Frage, wo ich kaufe.
Und wenn man mich heute dazu befragen würde, könnte die Antwort anders ausfallen.

Nach wenigen Angeltagen wurde die Rolle schwergängiger, natürlich immer mit Süsswasser gespült.

Mal nach geguckt, Kugellager an der Kurbel fest .

Also die Angeldomäne mal angeschrieben, die sagen einschicken, aber die Schnur muss runter.

Das ist Mist, die ist danach doch hin. So ein Getümmel mach ich nicht. Ok, also Spro mal abgeschrieben, und den Schaden und Umstand geschildert. Also mal gefragt, ob die mir das Kugellager zusenden.

Antwort: Ja, gegen Rechnung und Bestellung nur über den Fachhandel.

Ich hab also gerade eine ziemliche Krawatte, kaufe mir das Lager woanders selbst.

Viele werden aufgeklärt mit Bienchen und Blümchen, aber niemand erklärt den Jungs, das die Blume verwelkt um die Frucht zu bilden

Geändert von Testudo (11.07.2018 um 16:34 Uhr)
Testudo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.07.2018, 16:11   #2682
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(

Benutzerbild von jkc

Hm, also ich erkenne da nix, was so nicht in Ordnung ist.

(Von dem Lager mal abgesehen.)

Bei der Schnur hätte ich da auch keine Bedenken, ich habe gefühlt schon par100 Mal Schnüre um und wieder aufgespult; Warum sollte die danach platt sein?
Grüße JK
Alt 11.07.2018, 16:16   #2683
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

Zitat:
Zitat von jkc Beitrag anzeigen
Hm, also ich erkenne da nix, was so nicht in Ordnung ist.

(Von dem Lager mal abgesehen.)

Bei der Schnur hätte ich da auch keine Bedenken, ich habe gefühlt schon par100 Mal Schnüre um und wieder aufgespult; Warum sollte die danach platt sein?
Grüße JK
Eben. Wo ist das Problem?
Alt 11.07.2018, 16:22   #2684
jkc

Benutzerbild von jkc

Zitat:

leider zu früh gefreut; drin war der falsche Stuhl.

Ich mag den Thread.
Hat mich doch gerade an meine Bestellung bei Angelplatz erinnert...

Mail ging soeben raus:

Sehr geehrte Damnen und Herren, sehr geehrter Herr H.,

inzwischen sind seit Eingang meiner Rücksendung bei Ihnen über drei Wochen verstrichen ohne das ich von Ihnen gehört habe.
Wann kann ich mit der korrekten Lieferung der am 22.05.2018 bestellten Ware rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Alt 11.07.2018, 16:43   #2685
Testudo
Schützer und Nutzer

Ich müsste Spule und Ersatzspule umspulen, habe aber keine Spule an einer anderen Rolle frei. Dann soll ich die Rolle auf meine Kosten einsenden. Wenn ich Pech haben erklärt man mir, das ich ja selbst bereits nachgedruckt habe und das man mir die Rolle gegen Rechnung wieder in Stand setzt. Dazukommen dann worst case nochmals Portokosten.

Da besorge ich das Lager lieber selbst. Aber das ändert doch nichts daran, dass das original Lager defekt ist.so ein Lager ist doch ein Centartikel und wäre im Brief billigst zu versenden.

Wäre ich der Garantiepflichtige, wäre ich froh, so preiswert aus der Sache raus zu kommen.

Viele werden aufgeklärt mit Bienchen und Blümchen, aber niemand erklärt den Jungs, das die Blume verwelkt um die Frucht zu bilden
Alt 11.07.2018, 16:46   #2686
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

@ Frank:

Besorge dir mal eine billige, möglichst große Rolle, z.B. auf Ebay. Die sollte aber wenigstens eine E-Spule haben. Dann hast du immer deine persönliche Umspulstation zu Hause...
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.07.2018, 16:52   #2687
Nordlichtangler
Mitglied

Benutzerbild von Nordlichtangler

@Testudo
Im Prinzip haste ja schon recht, dass sowas ginge ...
aber was dann wohl für Massen an Ersatzlageranforderungen etc. an den Händler oder Zentralvertrieb erfolgen würden ...

Mein Mitteilungsstand seitens der Händler ist eher, dass es bei vielen Herstellern gar keine Ersatzteile mehr gibt, und wenigstens bis zu den 200€ Preisklasse Rollen sowieso nur noch Komplettaustausch stattfindet.
Hatte ich so 2017 schon, kam einfach andere Rolle zurück. Von daher "save the line" oder vergess sie.
Abspulen geht auch gut mit Akkuschrauber, leerer Schnurspule und ein bischen Schraube+Bolzen.
Runterspulen, nachunterfüttern, wenden muss man sowieso öfter, sonst ist es suboptimal.

Von daher ist das selberwechseln aller Standardverschleißteile sowieso schon mal besser, weil langfristig weitreichender (nachhaltig ) und durch das "erste Mal" = Experimentieren muss man eben erst mal durch.

Gutes Gelingen!
Alt 11.07.2018, 16:57   #2688
jkc

Benutzerbild von jkc

Hi, das Lager unter diesen Umständen selber zu besorgen ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee; Aber dafür, dass Du bereits an der Rolle rumgefummelt hast, kann ja weder Spro noch die Domäne was.

Ich verstehe schon, dass Dir das nicht sonderlich schmeckt, aber ich denke man sollte schon so fair sein denen ihre Rechte zuzugestehen. Wer weiß schon wieviele "neue" Lager sonst plötzlich defekt wären. Ich denke ich würde als Gewerbetreibender auch nicht auf Zuruf irgendwelche Ersatzteile verschenken, eh...verschicken - seien sie noch so günstig; Dazu kommen wahrscheinlich auch noch Personalkosten in vielfacher Höhe des eigentlichen Pfennigartikels.

Grüße JK
Alt 11.07.2018, 17:04   #2689
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

Zitat:
Hi, das Lager unter diesen Umständen selber zu besorgen ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee; Aber dafür, dass Du bereits an der Rolle rumgefummelt hast, kann ja weder Spro noch die Domäne was.

Ich verstehe schon, dass Dir das nicht sonderlich schmeckt, aber ich denke man sollte schon so fair sein denen ihre Rechte zuzugestehen. Wer weiß schon wieviele "neue" Lager sonst plötzlich defekt wären. Ich denke ich würde als Gewerbetreibender auch nicht auf Zuruf irgendwelche Ersatzteile verschenken, eh...verschicken - seien sie noch so günstig; Dazu kommen wahrscheinlich auch noch Personalkosten in vielfacher Höhe des eigentlichen Pfennigartikels.

Grüße JK
Wenn der Kunde "zu Fuß" kommt ja. Wenn es mit Versand einher geht und man den Kunden praktisch nicht kennt, ist es eine Rechenaufgabe.
Alt 11.07.2018, 18:03   #2690
Testudo
Schützer und Nutzer

Ja natürlich habe ich reingeguckt, das sollte man aber auch besser tun, denn man kann sich gar nicht vorstellen, wie teuer die Hersteller das Fett einkaufen, zumindest handeln sie demnach.

Aber dadurch ist das Kugellager ja nicht kaputt gegangen, sondern es liegt ein Materialfehler vor zumal die Lager heute ja fast alle gekapselt sind.

Wenn man so ein Lager einzeln kauft kostet es vielleicht 2 Euro, im EK beim Händler geht es um Centbeträge. Wer allen ernstes glaubt, ich möchte mich damit bereichern, das ich dafür einen Hersteller anschreibe, um ein solchen Wertgegenstand zu erschleichen......

Ist doch schon lächerlich, oder?

Edit Die Personalkosten kommen dazu? Ja aber Wareneingang, Test, Reparatur, Verpackung, Versand, NullRechnung stellen, Buchen nur die Schritte die mir ad hoc einfallen, wie sieht es da mit Personalkosten aus?

Geändert von Testudo (11.07.2018 um 18:08 Uhr)
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Themen-Optionen