Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Angeln in Europa Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2011, 08:37   #71
spy
Mitglied

Standard AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

WT21-22 Grad und hochsommerliches Wetter.

An der Fischauftzucht fangen die Boote (es sind sehr sehr viel dort) enorm grosse Jurel (dein Lieblingsspeisefisch) und auch die ersten guten Bonitos sind dabei.

Alles auf Sardine. Mit einen Kanu kommst du da doch locker hin.
spy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.08.2011, 09:26   #72
scorp10n77
Dentexkönig

Benutzerbild von scorp10n77

Themenstarter Themenstarter

Hab ich ein Kanu? Ich wollte mir aber sowieso mal eins mieten, macht doch besttimmt Spaß alles von der Wasserseite zu sehen.
Weist du ich dachte eigentlich das ich hier schön mit meinen wobblers und sticks fische. Ich bin komischerweise außerordentlich zuversichtlich das es was wird. Und dann sind die Jurels auch nicht mein Lieblingsspeisefisch. Ich find die zwar lecker und esse die auch, aber nur weil ich ja sonst nix fange. Das hast du ja hoffentlich verändert. Jetzt weiste auch was ich hier so tue um mir die Zeit zu verkürzen.
Hoffentlich wirds noch 1-2 Grad wärmer. Vielleicht kannst du mir auch irgendwann nochmal was zu den Bonitos sagen, finde ich auch einen sehr interessanten Fisch. Muss man halt gucken was vom Ufer möglich ist. Da sind Wolfsbarsche und cudas ja wohl drin! Ein Bonito dazu wärre also nicht schlecht. Du musst mir ja sowieso noch eine PN beantworten! Nur um dich nochmal an mein Hilfegesuch zu erinnern. Ich weis inzwischen auch was es mit Georg und den haien auf sich hat.
Meister, machs gut!
TL scorp
scorp10n77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 17:42   #73
Flingernborusse
Mitglied

Also ich bin jetzt noch ca. eine Woche hier. Habe bis jetzt nichts gefangen ( 3Tage a 1,5 h / einen Tag 4h geangelt). Werde mich am DIE wahrscheinlich in die Nähe der Mündung setzen. Habe mir nun auch Würmer zugelegt und werde diese auf Grund anbieten. Ich hoffe jedenfalls das KEIEN Aale beißen...
Flingernborusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 18:33   #74
Basscal
Mitglied

Moin
So nun will ich auch meine Versprechen einlösen und den Fangbericht der letzten 2 Wochen Kroatien posten.

Als ich vor 2 Wochen nach einer langen Fahrt auf dem Zeltplatz Cikat ankam, wurde ich erstmal auf einem A2 Plakat darauf aufmerksam gemacht, dass das Fischen in Kroatien ohne Angellizenz verboten ist, und so.
Naja fängt ja gut an. Am nächsten Tag hab ich erstmal schön ausgeschlafen, den Rest des Tages schnoreln und abends dann ans Wasser.
Die ersten Fische fielen recht klein aus (10-15cm) und durften auch abnschließend wieder schwimmen. In den nächsten Tagen war das auch nicht anders. Vom Ufer ging nichts.
Also hab ich beschlossen mal mit dem Paddelboot ein Stück rauszufahren.
Fangergebns: 1 Rotbrasse (22cm), und 3 Zweibindenbrassen (18-23cm).
Schon etwas besser.
Nach einem kleinen "Ausflug" mit dem Boot fiel mir auf, dass die einheimischen abends mit ihren Booten in der Bucht angeln.
Ich bin also am nächsten Tag hingefahren und NICHTS gefangen!
Im groben sah es die gesamten letzten 2 Wochen nicht anders aus.
Ab und zu mal einer, den man mitnemen konnte, mehr nicht.
Vom Boot aus hatte ich immer mal ein bis zwei Schriftbarsche. Wegen der eigenatigen Färbung, und den Roten Stacheln war mir dieser Fisch nicht geheuer, sodass ich jegliches Exemplar wieder schimmen ließ. (Was das für ein Fisch war hab ich eben erst gegooglet^^)
Alles in allem hats (manchmal mehr mal weniger) Spaß gemacht, auch wenn die Fangergebnisse dieses Jahr eher enttäuschend waren

Grüße Basscal
Alt 06.08.2011, 18:44   #75
scorp10n77
Dentexkönig

Danke fürs einlösen des Versprechens.

Die Schriftbarsche kann man essen, ich hab aber noch nicht gegessen. Dafür mal einen sägebarsch. In der Größe ist das mit den Gräten aber echt *******! sonst ganz lecker.
Die Fischer sind wahrscheinlich immer auf Calamarijagd. Ich hab mal in Spanien mit einem gesprochen, der hatte echt gut gefangen!
Ists beim Mittelmeer nicht eigentlich normal das die fischgrößen nicht denen des vom Angler Gewünschtem entsprechen. Wenn man Spaß hat ists doch auch gut!
Leute nehmt euch ein Beispiel an Basscal! So ists schön
TL scorp
Alt 07.08.2011, 13:55   #76
Flingernborusse
Mitglied

Heute bin ich mal wegen der unzufriedenen Ergebnisse der letzten Tage um 6:30 Uhr los an den Fluvia. Habe heute 7 "Fische" gefangen (Wurm auf Grund):

6 Streifenbrassen ( 14-23 cm ) und einen kleinen Bleistift von 25cm. Durften alle wieder schwimmen...
Gruß
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.08.2011, 13:56   #77
Basscal
Mitglied

Hi scorp
Calamari hab ich auch schon im Mittelmeer gefangen. Mit diesen speziellen Kunstködern.
Trotzdem besteht ja immer der Wille bzw. die Hoffnung mal eine Goldbrasse oder noch besser Zahnbrasse(kann mir vllt jemand sagen wie realistisch das in Kroatien ist?)oder einen Wolfsbarsch zu überlisten.
Natürlich habe ich auch in den letzten Jahren scho die Erfahrung gemacht, dass man sehr selten größere Exemplare fängt, nur diesmal hat das mit der Anzahl nicht hingehauen.
Und ich muss auch anmerken, dass ich in Istrien schon mehr Fische gefangen habe (auch große!).

Grüße Basscal
Alt 07.08.2011, 14:54   #78
scorp10n77
Dentexkönig

Ja borusse ich sags doch immer! Morgens an der Mündung! Geht doch besser als im Fluss, übrigens ich hätte die gegessen. Wobei ich nicht weis was du fürn Bleistift meinst. Leierfisch?
Zum Dentex: Ich glaube das die chancen nur in tieferem Wasser realistisch sind. Das schleppen auf Dentex ist wohl eine Kunst also muss man wohl mit Grundangeln zum Ziel kommen. Wie führt man denn so ein squidjig? Ich hab die zu hause liegen, aber noch keinen Erfolg mit gehabt. Ich hab mal einen Typen gesehen der auch erfolgreich war. Der hat die ganz langsam eingekurbelt und dann immer 3-4 harte Schläge ausgeführt.
Aber vom Ufer sind die glaube ich nur im Winterhalbjahr drin.
Vielleicht miete ich mir diesmal ein Kanu und dann kann ich ausversehen ne Rute mitnehmen...hehe.
Alt 09.08.2011, 18:54   #79
Flingernborusse
Mitglied

Bleistift = kleiner Aal
Alt 09.08.2011, 19:03   #80
scorp10n77
Dentexkönig

Ah, ich kenne die unter Schnürsenkel. aber ich hab mit Süßwasser sowieso nichts am Hut.
War von euch schonmal einer am Ter Forellen angeln? Also oben in den Dörfen Camprodon/Setcases. Darf man da überhaupt angeln? Ich dachte mir, da ich im Sommer immer einmal dort bin, könnte ich dochmal Forellen fangen. Gesehen habe ich sie schon.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Lesezeichen

Stichworte
brasse, fangbericht, mittelmeer

Themen-Optionen