AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Hinweise

PLZ 1 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2017, 17:02   #1
E4tSleepGoFishing
Mitglied

Benutzerbild von E4tSleepGoFishing

Standard Hilfe bei der Urlaubsplanung

Hallo zusammen,
ich möchte Ende September/Anfang Oktober in der Großraum Müritz/Mecklenburgische Seenplatte zum angeln reisen.

Meine ursprüngliche Idee war mich der Friedfischangelei auf Schleie, Karausche, Brasse, Rotfeder, Plötze & co zu widmen. Dabei schwebt mir der Uferansitz mit Matchrute vor. Bei meiner Suche nach dem passenden Gewässer (bevorzugt kleinere Landseen) ist mir dann aufgefallen, dass die Seen vom Ufer aus wegen des Schilfgürtels praktisch nicht befischbar sind. Zumindest sieht das in Google Maps so aus.
Kann mir denn einer von Euch in der Region Ortskundigen mit Gewässertipps weiterhelfen in denen meine Zielfischarten vorkommen und die vom Ufer befischbar sind (gerne auch per PN)? Oder muss ich mich von der Idee der Uferangelei (als Ortsunkundiger) verabschieden?

Ich werde mit dem Wohnmobil reisen, besitze allerdings kein Boot. Das würde für mich bedeuten, sollte ich auf ein Boot angewiesen sein, dass ich mir eines leihen müsste und das ist wohl nur an größeren Gewässern möglich. Deswegen habe ich mir als Alternativplan den Leppinsee ausgeguckt. Dort könnte ich bei Padddel-Paul ein Angelboot leihen und das Wohnmobil am benachbarten Campingplatz abstellen. Wenn jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bootsverleih, dem Campingplatz oder natürlich am interessantesten mit dem Gewässer hat wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Wenn jemand noch interessante Alternativvorschläge (Region, Gewässer, Bootsverleih, Campingplatz) hat bin ich natürlich auch sehr interessiert. Da ich alleine reise bin ich sehr flexibel. Ich bin vor meinem Urlaub noch geschäftlich in Potsdam und werde dann von dort starten.

Sauberkeit am Angelplatz und glitschige Hände beim anlanden sind selbstverständlich.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Lesezeichen

Themen-Optionen