Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Angeln und Angeltechniken in Norwegen Tipps, Tricks und Fragen rund um das Angeln in Norwegen.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
angelreisen kn Fin Nor

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2017, 12:58   #1
michel66
Mitglied

Benutzerbild von michel66

Frage PENN Slammer III + PENN Spinfisher V + Nomura Senshi

Hallo,
da ich im Juni wieder nach Norwegen fahre und dort, wie die Jahre zuvor, vom Boot aus auf Pollack, Köhler und Dorsch angel (vorwiegend mit Speedpilkern 70-125g), bin mal wieder auf der Suche nach einer zuverlässigen Rolle mit feiner Frontbremse.

Welche dieser Rollen könnt Ihr empfehlen oder auch gerne eine andere Rolle bis 175 €?
  • Penn Slammer III (3500 oder 4500) ?
  • Penn Spinfisher V (3500 oder 4500) ?
  • Nomura Senshi (3000 oder 4000 FD ?

Als Schnur wollte ich die Daiwa Tournament 8 Braid Evo in 0,14mm nehmen.
Als Rute verwende ich die Sportex Meeresrute Absolut AB1930 (von dieser Rute bin ich sehr begeistert).

Ich freue mich, von Euch zu hören - besten Dank.

Gruß Michael
michel66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.03.2017, 13:03   #2
Mefospezialist
Angelbekloppter

Benutzerbild von Mefospezialist

Standard AW: PENN Slammer III + PENN Spinfisher V + Nomura Senshi

Daiwa Saltist, Spro Zalt Arc fischen zwei Kumpels und sind sehr zufrieden damit.
Ich selbst fische eine Shimano Sustain 4000er mit 0,12er geflochtener auf Meerforelle sowie auf dem leichten Geschirr in Norwegen.
Rollen werden von uns Grundsätzlich jeden Tag mit Süßwasser abgespült. Bis jetzt alles perfekt.

Penn Slammer habe ich in 460er größe auf dem mittleren Geschirr. Als Wurfrolle taugt die nicht wirklich. Wie die neuen Slammer sind, kann ich nicht sagen aber die alten taugen zum runterlassen von Gufi und Pilker oder zum werfen auf kurze Distanz. Zuverlässig sind die Rollen aber 100%.

Nomura kenne ich nicht.

Grüße
Mefospezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Lesezeichen

Themen-Optionen