AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Angeln und Angeltechniken in Norwegen Tipps, Tricks und Fragen rund um das Angeln in Norwegen.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
angelreisen kn Fin Nor

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2018, 12:59   #1
Mahlzahn
Mitglied

Standard Tipps für 50lbs Angelrute

Hallo, ich finde kein Forum für Island aber sollte ja egal sein. Ich fliege im August für 12 Tage nach Island und wir angeln dort mit Pilkern über 700 gr.. Für kleiner Gewichte habe ich meine Shimano und eine Inline mit 30lbs. Daher wurde mir angeraten eine 50lbs Rute beringt mit Maximal 2,10 Meter Länge zu holen. Da brauch ich mal Euren Rat, was ihr so an aktuellen (noch käuflichen) Ruten empfehlen könnt. Budget bis um die 150,-- Euro.
Taugen die Penn Regiment oder Rampage etwas oder sind die dafür ungeeignet.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruß Frank
Mahlzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.02.2018, 14:53   #2
bastido
Mitglied

Standard AW: Tipps für 50lbs Angelrute

Savage gear Nordic Big Game 30-70lbs, 2,10m 330g Put in Handle oder Travel. Schönes Teil fürn schmalen Taler. Die 40lbs Balzer können das auch, die adrenalin kommt dann noch mit Trigger, ist aber schon ein Zacken schwerer.
bastido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 16:09   #3
bbfishing
bbfishing

moin
ich fish die hier in 30-50 lbs schon eine Ewigkeit, anscheind unkaputtbar und mit ordentlich Rückrad. Kann ich nur empfehlen.
https://www.bac-shop.de/angelruten-salzwasser/reiseruten-salzwasser/shimano-exage-ax-stc-boat-4tlg.html?filter=-1%3A1
Gruß Klaus
bbfishing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 07:27   #4
Mahlzahn
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Super Danke. Was haltet ihr denn von der WTF 68 North 50lbs mit 2,10 Meter? Hat jemand damit Erfahrung mit schweren Pilkern?
Mahlzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 07:54   #5
Hennesee81
Mitglied

Benutzerbild von Hennesee81

Ich kann dir die Savage Gear Custom Boat und die Westin Boat G.C. empfehlen. Sind beides Reiseruten.
Die Balzer Adrenalin Rutenserie finde ich auch nicht schlecht.
Hennesee81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 08:24   #6
bastido
Mitglied

Zitat:
Zitat von Mahlzahn Beitrag anzeigen
Super Danke. Was haltet ihr denn von der WTF 68 North 50lbs mit 2,10 Meter? Hat jemand damit Erfahrung mit schweren Pilkern?
Du suchst Dir aber auch Prügel raus, die wiegen alle fast 600g. Das sind richtige Besenstiele, am Ende soll doch auch das Angeln noch ein wenig Spaß machen ganz unabhängig von den Gewichten die Du da runterlässt. Da müssen dann auch richtige Kracher einsteigen, damit diese Ruten annäherd Spaß bereiten. In Island wird es auch eher so sein, dass Du Deinen Köder nicht ewig animieren mußt bis da ein Fisch hängt, sprich ob Du diese enormen Gewichte ständig benötigst ist zumindes fraglich.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.02.2018, 15:59   #7
el.Lucio
Kreuzkümmel

Benutzerbild von el.Lucio

Also das meiste was ich in isländischen Mülleimern gesehen hab waren Reiseruten von Penn. Von daher würde ich da schonmal abstand nehmen.
Eventuell wenn preislich noch bisschen Luft is würde ich mir mal paar Ruten von Hart, Stork oder xzoga anschauen.

@bastido:
nen 500gr Giant Jighead mit 30cm Seelachs hat schon bisschen Gewicht. War letztes Jahr DAS Mittel der Wahl für Großdorsch.
Vielleicht will er aber auch bei Megadrift auf 180m Leng pumpen
Alt 14.02.2018, 16:31   #8
bastido
Mitglied

Zitat:
Zitat von el.Lucio Beitrag anzeigen
Also das meiste was ich in isländischen Mülleimern gesehen hab waren Reiseruten von Penn. Von daher würde ich da schonmal abstand nehmen.
Eventuell wenn preislich noch bisschen Luft is würde ich mir mal paar Ruten von Hart, Stork oder xzoga anschauen.

@bastido:
nen 500gr Giant Jighead mit 30cm Seelachs hat schon bisschen Gewicht. War letztes Jahr DAS Mittel der Wahl für Großdorsch.
Vielleicht will er aber auch bei Megadrift auf 180m Leng pumpen
Ja genau 500g, der Köhler wird Unterwasser nicht mehr so viel wiegen, Wasserwiederstand jetzt mal außen vor. Ich kenne übrigens keine Stork die das bewältigen würde, obwohl das tolle Ruten sind aber selbst bei den kurzen ist ein großer Cutbait schon grenzwärtig und macht nicht mehr wirklich Spaß. Die Tigon vertical ist da schon ne Nummer kräftiger, aber auch da wären mehr als 700g zu viel. Ansonsten gibt es hier ja jetzt schon einige gute Vorschläge fürs ganz grobe, Westin, SG, Balzer. Die sind auch budgetmäßig noch zu ertragen. Vor allem ist es ja auch so, dass man diese Ruten sehr selten braucht, wenn man nicht Naturköder angelt. Bei meinen Jungs mit denen ich unterwegs bin stehen die Dinger auch nur noch in der Ecke.
Alt 15.02.2018, 11:21   #9
funcarve
Mitglied

Benutzerbild von funcarve

Alt 15.02.2018, 11:30   #10
bastido
Mitglied

Habe die ja noch nicht gefischt, meine Frage wäre ob die die geforderten über 700g noch wegsteckt? Die Rute ist ja für den Preis, falls ich mal ne Reiserute fürs ganz grobe brauche recht interessant, Trigger muss man eben nachrüsten.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Lesezeichen

Stichworte
50lbs, bootsruten, norwegen

Themen-Optionen