Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2018, 10:46   #11
duc-jan
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Suche gutes Hechtgewässer in Südschweden

Zitat:
Zitat von Der Troll Beitrag anzeigen
Moin Duc-Jan,
für im Herbst schöne Hechte zu fangen kann ich dir die Südküste Schwedens empfehlen. Ist auch eine bequeme Anreise. So die Ecke zwischen Karlshamn / Karlskrona. Und zwar direkt in der Ostsee /Brackwasserzone. Mache ich seit Jahren besonders im Herbst und es sind meine kampfstärksten Hechte, ein riesen Erlebnis. Geht dort super vom Boot aus und was auch richtig Spaß macht mit der Wathose und dann werfen, ähnlich wie hier an der Küste auf Mefo. Kannst ja mal in deine Überlegungen mit einfliesen lassen.
Nebenbei hast du immer die Möglichkeit etwas weiter raus zu fahren und den ein oder anderen Dorsch mal mit zu nehmen.
Karlskrona hatte wir schon überlegt. Was mich da etwas zweifeln lässt ist die Größe der Hechte. In fast allen Videos/ Fangstatistiken von dortigen Wettkämpfen sind die Größen der Fische nicht so prall. Sehr selten mal Fische von ü 100 cm zu sehen. Wie sind da deine Erfahrungen?
duc-jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.07.2018, 13:37   #12
schwedenklausi
Mitglied

schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=0M7VcSXtbt8

schwedenklausi
schwedenklausi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 15:00   #13
duc-jan
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von schwedenklausi Beitrag anzeigen
schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=0M7VcSXtbt8

schwedenklausi
Sieht geil aus, warst du da schonmal?
duc-jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 11:33   #14
Der Troll
Mitglied

Benutzerbild von Der Troll

Zitat:
Zitat von duc-jan Beitrag anzeigen
Karlskrona hatte wir schon überlegt. Was mich da etwas zweifeln lässt ist die Größe der Hechte. In fast allen Videos/ Fangstatistiken von dortigen Wettkämpfen sind die Größen der Fische nicht so prall. Sehr selten mal Fische von ü 100 cm zu sehen. Wie sind da deine Erfahrungen?
@duc-jan
Also meine Erfahrungen sind, das es dort mächtige Hechte gibt. Habe dort schon erlebt das mehrere 1m+ am Tag gefangen wurden. Da sollen aber auch noch größere sein. Unser Guide im ersten Jahr erzählte, das sich die Hechte da an den Heringen dick und rund fressen würden.
Aber wie immer ist das natürlich auch eine Sache der Gegebenheiten Vorort. Wetter, Wasser, Ort, Köder etc. müssen halt auch dann passen. Eine 100% Garantie auf 1m+ wirst du wohl nirgends bekommen, selbst in den Niederlanden, wo Hechte regelmäßig zurück gesetzt werden, sind die dicken Mamas nicht oft unter den Fangmeldungen. Für mich ist und bleibt aber die Ecke da in Südschweden eine super Gegend um schöne, kampfstarke Hechte in geiler Umgebung zu befischen.

Der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen