Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2018, 17:50   #11
Wildkirsche
Mitglied

Standard AW: DAM-Ruten der "alten" DAM, wann noch "Made in Germany"?

Hallo Jan,

ich habe auch noch einige alte DAM-Ruten zu Hause, die dürften so von 1988-1990 sein. Aber auf denen steht auch nix bezüglich "made in Germany" o.ä. Ich bin mir sicher, wenn diese noch made in Germany wären, dann hätten die das auch draufgedruckt...

Ich würde dir alte Sportex-Ruten bis Baujahr 2008 empfehlen. Die wurden bis dahin in Deutschland gebaut und die sind Tip-Top !!
Ich habe selber 7 Stück von der Matchrute, Hechtrute, Karpfenrute, leichte Grundrute bis zur Brandungsrute.
Meine letzte Sportex-Rute, die ich gekauft hatte (es war eine gebrauchte Matchrute von ca. 1995 und wenig gebraucht) ist ebenfalls ein Sahne-Stück. Diese alte Rute steht einer neuen aktuellen Matchrute in Nichts nach.
Da fällt mir ein, von DAM wurde ca. vor 10 Jahren eine Serie wieder für kurze Zeit in Deutschland gebaut, zumindest stands drauf. Ich glaube die hießen "Masters Classic". Aber ich besitze selber keine davon und habe auch nichts weiter von diesen Ruten gehört
Wildkirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.02.2018, 08:00   #12
Jan_angelt_wieder
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: DAM-Ruten der "alten" DAM, wann noch "Made in Germany"?

Hallo und danke an alle, die geantwortet haben,

mit DAM habe ich mir das schon so gedacht. Die Airway-Serie kenne ich noch aus den Katalogen von früher, eigentlich als "Reiseruten" mit kurzem Transportmaß, deswegen auch Airway, weil bei Flugreisen langes Gepäck extra kostet. Hat mir aber schon im Katalog nie zugesagt.

Sportes habe ich ja selber und kann darüber nur positives berichten. Das einzige, was man Sportex/Ockert in letzter Zeit wohl negativ auslegen kann, ist die Tatsache, dass die Ruten seit dem Fernost-Import nicht günstiger geworden sind.

Allerdings ist der Service wohl weiterhin der beste, den man unter Großserienherstellern finden kann.

Auch ich kaufe weiterhin Sportex neu und beim Fachhändler (wie erst letzte Woche), immerhin bleibt da (hoffentlich) etwas mehr Geld im Lande als bei anderen Herstellern. Ein wenig Einkaufs-Lokalkolorit (um das öffentlich in Deutschland unbeliebte Wort "Patriotismus" nicht zu verwenden) hat noch nie geschadet.

Grüße

Jan
Jan_angelt_wieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen