Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2018, 21:26   #10
jochen68
Zupfangler

Benutzerbild von jochen68

Standard AW: Die Vielfalt der Angler und des Angelns - miteinander statt gegeneinander

Zitat:
Zitat von Der_Barschangler Beitrag anzeigen
In Deutschland gibt es kein Miteinander, ich habe es noch nicht erlebt.
Da werden Spots geheim geghalten und einer gönnt dem anderen nichts.
...
Als ich vor vielen Jahren hier in NL meinem jetzigen Verein begetreten bin kamen Niederländische Angler auf mich zu und zeigten mir wie man im Vereinstümpel auch an die großen Schleien und Karfen kommt.
In Deutschland unvorstellbar.
...
Tut mir leid, aber solche Pauschalierungen halte ich für absolut unzutreffend. Ich habe in Deutschland sehr gute Erfahrungen gemacht. Erst kürzlich sogar hier im AB über PN sogar Spots genannt bekommen. Und in Bezug auf die Vereinskritik zeigt die Umfrage hier im AB, dass die Mehrheit sehr zufrieden mit ihrem Verein ist.

Aber wichtig ist bekanntlich auch immer, wie man in den Wald hineinruft. Insofern sollte man sich auch immer an die eigene Nase fassen. Bereit sein zu geben und fair zu sein, dann finden sich immer einige, die es auch so tun.

Und noch mal: Egoisten und Idioten gibt es überall in jedem Land und jeder Bevölkerungsgruppe. Insbesondere in den "Neuen Medien" treten natürlich spezielle Typen besonders in Erscheinung und man gewinnt schnell den plakativen Eindruck, "alle arbeiten nun gegeneinander". Ich denke schon, da wird zuweilen ein schiefes Bild von der Realität gezeichnet.

Geändert von jochen68 (27.01.2018 um 22:01 Uhr)
jochen68 ist offline   Mit Zitat antworten

Seite wurde generiert in 0,02876 Sekunden mit 11 Queries