Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2018, 00:12   #5
thanatos
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: lehnin
Beiträge: 2.158
Standard AW: Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen

Der unverkrampfte Umgang sowohl mit Angeln wie mit Anglern ist bemerkenswert.
es ist heute sicherlich nicht anders . In Gruppen Gleichgesinnter ist nach wie vor ein harmonisches zusammen angeln ,das Gerät und das Zubehör hat sich verändert aber nicht die Menschen . Mißgunst und Futterneid gab es damals schon .
Dazu eine kleine Begebenheit von vor etwa 60 Jahren
Ein älterer Herr saß Tag für Tag mit seinen zwei Angeln an immer der gleichen Stelle und hat Kartoffeln und Würmer gebadet .Als ich nun etwa 10 Meter weiter mit meiner selbstgebastelten " Spinnrute" ( Haselnußrute ,Ringe aus Kupferdraht ,selbstgefeilter Blinker und ner verdammt kleine Achsrolle) eine etwa 50er Hecht gelandet habe ist er regelrecht explodiert ,hat mich als Verbrecher beschimpft und wenn ich nicht geflüchtet wäre hätte es wohl noch Hiebe gesetzt .
Hat sich da viel geändert jeden Falls wenn die "Spezimen Hunter" am See sind würde ich mich nicht wagen vor Ihren Augen einen Karpfen kalt zu machen .
thanatos ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02879 Sekunden mit 11 Queries