Thema: Abstimmungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 19:17   #8
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Abstimmungen

Zitat:
Zitat von ha.jo Beitrag anzeigen
Du willst die klaren Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten bei Infratest usw. aber nicht mit deinen Abstimmungsmöglichkeiten vergleichen?
Nein, will ich eben genau nicht und habe das auch ganz klar geschrieben.
Zitat:
Ein Stimmungsbild zu den verschiedenen Themen, erhoben bei den Anglerboardmitgliedern.

Und wenn man verschiedene Abstimmungen vergleicht, sieht man doch, dass eine gewisse Relevanz für die Gruppe der Anglerboarduser nicht von der Hand zu weisen ist.

Bei der Abstimmung um das zurücksetzen von Raubfischen zum Beispiel bewegt sich die Zahl derer, die gar keinen Fisch entnehmen, auf dem selben Level wie bei der Frage danach, wie viele Kilo Fisch ein Angler pro Jahr entnimmt.

So kann man vielleicht doch ein kleines Stück tiefer in die "Anglerseele" blicken.......

Dürfte oder sollte für Branche wie auch für Verbände und Vereine zumindest lesenswert, vielleicht sogar eine kleine Hilfe sein.
Da stehen ausdrücklich die vielen Abschwächungen gegenüber richtigen, wissenschaftlichen Umfragen wie von Infratest etc. drin..
Du hast das anders interpretiert.
Ist Dein gutes Recht...


PS:
Interessant in dem Zusammenhang:
Unabhängig von der Zahl derer, die letztlich an einer Abstimmung teilnehmen, ändert sich das Ergebnis ab einer Zahl von 200 - 250 Abstimmern nur noch im kleinen Rahmen, die Tendenz bleibt aber ab der Zahl ungefähr gleich..
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642

Geändert von Thomas9904 (04.01.2014 um 06:29 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07855 Sekunden mit 11 Queries