Anglerboard.de

Anglerboard.de (https://www.anglerboard.de/board/index.php)
-   Angeln und Angeltechniken in Norwegen (https://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen (https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=335571)

MeFo-Schreck 24.01.2018 21:14

Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Heilbutte von 70 Kilo und 177 cm Länge sind in Norwegen allgemein ja keine absolute Seltenheit (wenn auch keine Alltagskost) aber vom Ufer aus gefangen ist das doch noch mal 'ne andere Nummer!|bigeyes
Der Engländer Dave Wood Brignal hatte jetzt am 21.01.2018 das Glück und Können auf seiner Seite und konnte solche eine "Tischplatte" am Saltstraumen von den schneebedeckten Klippen aus landen #6 als er dort gezielt beim Brandungsfischen auf die großen Platten unterwegs war.
http://www.fiskejournalen.se/rekords...dra-fran-land/

Dieses eine Bild nach dem Drill dieses Fisches spricht irgendwie Bände :q
Klick mich

Gruß
MeFo-Schreck

Thomas9904 25.01.2018 06:32

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Wow, echt irre.
Vor allem scheint das so ungewöhnlich nicht zu sein, wenn das schon ein Geschäft ist mit den Butts vom Ufer.

Denn das ging ja über Phil Hambrock von "Guided Fishing Norway":
http://guidedfishingnorway.co.uk/common-questions/

MeFo-Schreck 25.01.2018 06:54

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Ja, ich weiss auch von anderen Heilbuttfängen im Winter vom Ufer aus durch Engländer z.B. in Bessaker #6
Allerdings eben nicht solche "Kaliber" wie dieser hier!:g

Gruß
MeFo-Schreck

Thomas9904 25.01.2018 06:56

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Dass das ein Brocken ist, ist klar!!

Franz_16 25.01.2018 07:24

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Echt irre.
Ich habe das schon mal gehört, dass vor allem die englischen Brandungsangler im Winter gerne nach Nordnorwegen fahren - eben zum Brandungsangeln.

Übrigens:
Der Köhler-Weltrekord wurde soweit ich weiß auch im Saltstraumen gefangen: Vom Ufer aus ;)

Thomas9904 25.01.2018 07:25

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Ihr macht den Bootsvermietern das Geschäft kaputt ;-)))

Michael_05er 25.01.2018 13:07

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Wahnsinnsfisch! Nur die deutsche Übersetzung der Seite ist schwerlich ernst zu nehmen...
".*Dem Fisch wird eine gute Zeit gegeben, die Rüben zu kauen, bevor die Bremse gezogen und gegen den Himmel gesprüht wird" und so weiter *[emoji23] * Und was auch immer "Spucke" auf schwedisch heißt, es hat mit Angelgerät zu tun...

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Thomas9904 25.01.2018 13:10

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
grins - jo, deswegen hab ich nix weiter zitiert vom Translater - Dänisch kanner besser ;-))

Franz_16 25.01.2018 13:56

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Ich durfte ein paar Mal beim anlanden von Heilbutts in ein Boot dabei sein und frage mich die ganze Zeit wie man eigentlich so eine Tischplatte dann vom Ufer aus überhaupt aus dem Wasser bekommt ?

MeFo-Schreck 25.01.2018 18:51

AW: Gezielt vom Ufer: 70 Kilo Heilbutt aus dem Saltstraumen
 
Zitat:

Zitat von Franz_16 (Beitrag 4784115)
... und frage mich die ganze Zeit wie man eigentlich so eine Tischplatte dann vom Ufer aus überhaupt aus dem Wasser bekommt ?

Ohne das örtliche Terrain genau zu kennen würde ich 1-2 "Flying Gaffs" im Unterkiefer setzen und dann (wie in dem Fall) mit 2 Mann den Fisch an den angeknoteten (langen) Seilen herauszerren.
FALLS eine flachere Stelle verfügbar ist könnte man solch einen Fisch auch sicher stranden...wenn er ausgedrillt ist!

Gruß
MeFo-Schreck


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


© 2000 Anglerboard.de

Seite wurde generiert in 0,02146 Sekunden mit 8 Queries