AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Blogs > Angelgeräte Bode Blog

Benutzerdefinierte Suche
Hier möchten wir euch Produkte näher vorstellen die wir und unsere Teamangler selbst nutzen.

Zusätzlich kommen Fang- oder Gewässerberichte, Neuigkeiten und viele mehr.
Bewerten

J.C. Terra Fluorocarbon von Jens Breer / Team Mülheim Kärlich

"J.C. Terra Fluorocarbon von Jens Breer /  Team Mülheim Kärlich" bei Facebook speichern "J.C. Terra Fluorocarbon von Jens Breer /  Team Mülheim Kärlich" bei Mister Wong speichern "J.C. Terra Fluorocarbon von Jens Breer /  Team Mülheim Kärlich" bei Google speichern "J.C. Terra Fluorocarbon von Jens Breer /  Team Mülheim Kärlich" bei Blogperlen speichern "J.C. Terra Fluorocarbon von Jens Breer /  Team Mülheim Kärlich" bei My Yahoo speichern "J.C. Terra Fluorocarbon von Jens Breer /  Team Mülheim Kärlich" bei Newstube speichern
Veröffentlicht: 19.12.2017 um 15:31 von angelgeraete-bode.de
Aktualisiert: 19.12.2017 um 15:47 von angelgeraete-bode.de

Einen Langzeittest hat das Terra Fluorocarbon bei asphaltmonster hinter sich, hier seine Eindrücke:

Über Fluorocarbon wird immer wieder diskutiert und es werden ganze Forenseiten damit gefüllt.
Ich habe mich schon lange dieser ganzen Diskusion entsagt und nutze seit 2012 beim Spinfischen auf Barsch & Zander eigentlich nur noch das James Cook Terra Fluorocarbon

Was mich eigentlich immer wieder aufgeregt hat waren die teilweise sehr hohen Preise für 25m „Röllchen“ – klar, Qualität kostet immer Geld, aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht.
Um eines vorweg zu sagen - "billig" ist das Fluoro von Terra nicht, aber es sind 50m Spulen, das rechtfertigt dann den Preis und macht die ganze Geschichte auch wieder Kundenfreundlich.

Außerdem sind mir beim Fluoro eines bekannten „Markenherstellers“ die Vorfächer reihenweise beim kleinsten Hänger gerissen und die Steinpackung im Rhein ist für jedes Fluoro ein Härtetest.

Ob es einfach nur eine schlechte Charge war… Es war mir egal, ich brauche Material auf das ich mich verlassen kann.

Warum eigentlich dann nicht mal was anderes dachte ich mir, zumal der eigentliche Hersteller meines Vertrauens Lieferschwierigkeiten hatte. Das Regal war gerade frisch aufgefüllt und schon hatte ich eine Rolle 0,35mm James Cook Terra Fluorocarbon als Testobjekt im Einkaufkorb.

Tja, was soll ich sagen… Wir haben jetzt Ende 2017 und ich nutze es mittlerweile in fast jedem Durchmesser, vom feinen 0,14mm bis hoch zu 0,42mm Dicke. Mir gefällt besonders seine Abriebsfestigkeit und das es nicht zu weich ist. So hat es auch in meiner Karpfenausrüstung einen Platz gefunden um z.B. steife Monovorfächer zu binden.

Die Knotenfestigkeit ist mehr als ausreichend, ich nutze beim Spinfischen den Verbesserten Albrightknoten um Hauptschnur und FC zu verbinden, den Snap knote ich mit dem Einfachen Clinchknoten an und wer den Knoten vor dem festziehen mit etwas Spucke befeuchtet muß fast keinerlei Tragkraftverlust befürchten.

Wer das James Cook Terra Fluorocarbon einmal testen möchte, findet es >>>>hier<<



Wer Fragen zu dem Thema hat, kann asphaltmonster gerne eine PN schreiben.
Kategorie: Tackletest
Hits 898 Kommentare 0
Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,04219 Sekunden mit 20 Queries