Berkley Teamangler Stephan Behring über seine Erfahrungen mit der Pulse Realistic Roach. Sie fängt alle drei Räuber!

Hallo, liebe Angelfreunde, ich melde mich zurück aus meinem Urlaub. Die erholsamen Tage mit der Familie waren sehr schön. Selbstverständlich hatte ich auch das ein oder andere mal Zeit zum Angeln, das kann ich mir nicht nehmen lassen. Kennt Ihr wahrscheinlich alle.
In meinem heutigen Erfahrungsbericht geht es um einen Köder aus unserem Berkley Programm der „SIE ALLE FÄNGT“. Wenn ich sage alle, meine ich unsere drei beliebtesten Raubfischarten: Hecht, Zander und Barsch.
Wer mich in den sozialen Netzwerken etwas verfolgt, sieht, dass ich im letzten und diesem Jahr sehr häufig mit der Berkley Pulse Realistic Roach einige schöne Räuber ans Band bekommen habe.
Der Name erklärt eigentlich schon alles, „realistische Plötze“. Unsere heimischen Räuber lieber wohl nichts lieber als ein schmackhaftes Rotauge. Klar, sie fressen abhängig zur Jahreszeit und Artenaufkommen auch andere Nahrung und Fischarten, dennoch ist die Plötze ein sehr häufig vorkommender Weißfisch in unseren Regionen, der den Räubern eine gute Nahrungsgrundlage bietet.
Um alle drei Raubfischarten fangen zu können, gibt es die Realistic Roach passend in drei verschiedenen Größen: 7; 11 und 15 Zentimeter. Auch das Farbenspektrum bietet für jede Wasserfärbung den entscheidenden Reizton. Die Farben Bleak, Bream, Firetiger und Roach sind die Klassiker.
Der Sieben-Zentimeter-Shad ist perfekt für das Angeln auf Barsch geeignet. Er lässt sich mit einem Drei-Gramm-Tungsten Jighead perfekt führen und besitzt ein auffälliges Laufverhalten. Auch überbleibt oder am Chatterbait ist er oft ein Garant für Bisse.

Bild 1 Barsch.jpg
Der Barsch kam nicht am Imitat vorbei

Bild Barsch Köder 2.jpg

Fünf-Zentimeter-Varianten für die gestreiften Räuber

Bild Barsch Köder.jpg

Roach, Bream und Firetiger (von oben)
  • Like
Reaktionen: Elmar Elfers