Wenn der Vater Teamangler ist, dann wird mit fast 100-prozentiger Sicherheit der Nachwuchs auch Angler. So ist es auf jeden Fall bei Dirk Nestler Junior.

Viele Angler fingen am Vereinsteich mit Stippe & Co an, aber es geht auch anders. Nämlich dann, wenn der Papa Raubfisch-Teamangler ist. Für Magnus Nestler gibt es nur eins: werfen, werfen und nochmals werfen. Wobbler, Gummifisch und Blinker sind seit dem zarten Alter von drei Jahren Hauptteil seines Wortschatzes und werden seitdem um alles rund ums moderne Spinnfischen erweitert. Regelmäßig geht es, wo er darf, mit seiner Kapselrollencombo auf die Jagd nach Hecht, Barsch, Döbel und Bachforelle und Ungeduld ist seine Tugend.

1.JPG

Magnus liebt seine Kapselrolle

2.JPG

Mit dem Gummifisch auf Räuberpirsch

3.JPG

Vom Vater lernte Magnus den richtigen Umgang mit den Fischen


Jetzt mit fünf Jahren startet schon die PB-Liste und er weiß genau, wo noch Luft nach oben ist. Mit ein wenig Glück geht es bald wieder nach Schweden. Dort können Vater und Sohn wieder tolle Stunden auf dem Wasser verbringen. Das entspannt dann auch die Damen des Hauses, denn der Spross des Teamanglers hat wirklich nur ein Thema und lebt sein Hobby wie ein Großer!

4.JPG

Vater und Sohn zusammen in Schweden

Wer erinnert sich noch an seine Angelanfänge? Klassisch mit dem Vater ans Wasser? Oder selber den Weg gefunden?

Schönes Wochenende!