FISCH FÜR BISS

5. _MG_0003.JPG

Das Lengmaul ist mit zahlreichen scharfen Zähnen bestückt. Dicke Vorfachschnur ist daher Pflicht

Der beste Köder zum Angeln auf Leng ist der Naturköder. Wir können größere Fischfetzen, halbe oder ganze Fische anbieten. Sofern ich Makrelen zur Verfügung habe, kommen die getigerten Mini-Thune als Köder an den Haken. Andere kleine Exemplare von beispielsweise Heringe, Köhler oder Lumb und Rotbarsche sind ebenfalls gute Köder und schmackhafte Happen für den Leng.

6. _MG_9934.JPG

Köderfische wie Makrelen im Ganzen oder als Fetzen zählen zu den Topköder

Am liebsten biete ich ganze oder halbe Köderfische an. Dadurch habe ich den Vorteil, dass auch Fische mit weichem Fleisch – wie Hering und Makrele – gut am Haken halten, da sich der Greifer durch den Kopf stechen lässt. Die Happen können zusätzlich noch mit Kupferdraht, Bait Gum oder einem Kabelbinder am Haken gesichert werden. Das bietet sich besonders für Fischfetzen an. Sollten Euch viele Mitesser und Beifänge wie Lumb und Dornhaie die Angelei erschweren, rate ich zu noch größeren Ködern oder einem Platzwechsel.