Augen auf

9-min.jpg

Hotspot entdeckt! Dort, wo Ihr Karpfen an der Oberfläche seht, müssen die Köder hin

Flachwasserzonen sind im Frühjahr nicht nur für Fische interessant. Bin ich auf der Suche nach dem richtigen Spot, zieht es mich ebenfalls ins flache Wasser. Oft lasse ich mich mit dem Boot für längere Zeit einfach über ein Gebiet treiben und halte Ausschau. Mit der Polbrille auf der Nase scanne ich die Oberfläche nach rollenden Karpfen oder anderen verräterischen Zeichen ab. Klar, die Zeit des Suchens fehlt mir letztlich beim Angeln, jedoch steigen meine Fangchancen erheblich. Die effektive Angelzeit nutze ich auf diese Weise produktiver, da ich weiß, dass ich meine Montagen an der richtigen Stelle ausgelegt habe. Was bringt mir mehr Zeit, wenn ich nur stumpf einen beliebigen Platz beangle, ohne dass aktive Fische in der Nähe sind …