Die Power Nymph aus dem PowerBait-Programm von Berkley ist eine kleine Gummikrabbe für die Angelei auf Barsch, Döbel, Forelle & Co.
Christian Siegler hat den kleinen Köder zusammen mit Dirk Nestler an einem Mittelgebirgsbach getestet.

2.JPG

Die PowerBait Power Nymph von Berkley kann klassisch am kleinen Jigkopf gefischt werden

Mit kleinen Gummiködern am Forellenbach war ich schon oft erfolgreich. Als mir Dirk Nestler die Power Nymph von Berkley zum testen in die Hand drückte, war ich allerdings zuerst etwas skeptisch, da ich ein Fan von aktionsreichen Ködern am Bach bin. Die Nymphe hat keinen Schaufelschwanz und wirkt sehr natürlich. Doch gepaart mit einem kleinen Powerjig-Bleikopf wird sie Unterwasser richtig agil.

3.JPG

Die Power Nymph bringt Fisch!

Mit ihren gerade einmal drei Zentimetern kommt sie in acht unterschiedlichen Farben in die Packung, in der zwölf kleine Köder schlummern. Die dünnen Beinchen und Fransen spielen in der Strömung und passen perfekt in das Beuteschema der Forellen.

12.jpeg

Zwölf Nymphen gibt es pro Packung


Kleine Nymphen sind eben nicht nur mit der Fliegenrute zu präsentieren. Die Berkley Power Nymph lässt sich mit einem entpsprechendem Bleikopf wunderbar an einer leichten Spinnrute fischen.

4.JPG

Leichte Spinnruten - wie die Carabus - eignen sich perfekt.

1.JPG

Dirk Nestler schwört auf die kleinen Nymphen


5.JPG

Die Power Nymph von Berkley (oben rechts) ist neben anderen Flussködern immer einen Versuch wert


6.jpeg
7.jpeg
8.jpeg
9.jpeg
10.jpeg
11.jpeg

Viele unterschiedliche Farben - da ist für jeden was dabei.


Die Tour von Christian und Dirk gibt es auch als Video.
Hier könnt Ihr sehen, wie die Power Nymph gefischt wird und gute Forellen bringt!





Weitere Infos zu dem Köder findet Ihr hier:
  • Like
Reaktionen: Nuesse