Portabel machen

Der Bildschirm des HDS 9 Live ist – wie der Name schon vermuten lässt – 9 Zoll groß. Das ist schon ganz schön groß. Vor allem, wenn man wie ich ständig auf unterschiedlichen Gewässern und Booten unterwegs ist. Heißt: Ich brauche ein portables Gerät.

AB Bausatz Komponenten.PNG

Das Umbauset vom Echlotzentrum - inkl. QR-Code zur Erklärung


Das Echolotzentrum schickte mir dafür ihr speziell konfiguriertes Set zu. Im Lieferumfang:

1 TMCT 12V18Ah Lithium Pro Akku

1 Active Imaging 3-in-1-Heckgeber

1 RebellCell Quick Connect Echolot Faston

1 Echolotkoffer (42x33x17,5 cm)

1 Edelstahl-Geberstange

1 Paar Kabelschuhe für das Powerkabel

Der Umbau ist weitgehend selbsterklärend. Nur beim Quick Connect wusste ich erst nicht, wo das hingehört. Ein Anruf beim Echolotzentrum brachte schnell Klarheit, dennoch hätte ich mir hier eine kurze Anleitung gewünscht. Darauf hat das Echolotzentrum reagiert: Wenn Ihr das Set kauft, erhaltet Ihr einen QR-Code zu einem kurzen Montagevideo. Damit sollten es dann auch so Menschen wie ich problemlos schaffen …
AB Verbindung RebelCell.JPG

Bei Fragen zum Umbau hilft das Team vom Echolotzentrum gerne

Handlich


Das Echolot ist mitsamt Koffer sehr handlich und hat mich auf alle Arten von Booten begleitet: von der Anka bis hin zum Kaasboll-Aluboot mit 21 Fuß. Überall ließ sich die Geberstange montieren, überall war ausreichend Platz vorhanden. Insbesondere die Laufleistung des Akkus hat mich umgehauen: Das kleine, leichte Ding versorgt das große Echolot tatsächlich den ganzen Tag über mit Strom. Der Wahnsinn!

AB Halterung.JPG

Die Echolothalterung schraubt Ihr einfach auf den Koffer
  • AB Bausatz Überblick.JPG
    AB Bausatz Überblick.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 166