Köder bauen

AB GummiGießen.JPG

Form bauen und Gummis gießen - kann doch nicht sooo schwer sein, oder? Wer von Euch hat das schon mal gemacht?

Spätestens seit meinem Besuch bei den Experten von MT-Lures will ich selber mal Köder bauen. Schiebe ich seit langer Zeit vor mir her. Wenn nicht jetzt, wann soll ich’s dann anpacken? Da ich aber zwei linke Hände habe, kommt Schnitzen nicht in Frage. Die Ärzte haben derzeit viel wichtigeres zu tun, als meine Finge wieder anzunähen. Also werde ich klein anfangen und Gummifische gießen. Dazu sind zwei Arbeitsschritte notwendig: Erstens eine Gussform herstellen. Dafür könnt Ihr entweder eine eigene Form schnitzen oder Ihr nehmt wie ich ein bestehendes Modell als Vorlage. Zweitens die Gummis gießen. Ich werde hier auf dem Anglerboard dokumentieren, wie meine Versuche laufen.

Das Material gibt’s in vielen Online-Shops, die derzeit ja noch offen haben müssten. Als Anleitung werde ich die Videos von MT-Lures nehmen:

Gussform herstellen


Gummis gießen:

  • AB_Jerkbait.JPG
    AB_Jerkbait.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 157