Anglerboard

Forum software by XenForo

Fisch_des_Jahres_2020_Nase_Rainer_Kühnes_02_1920px.jpg
Nov.
11
Die Nase (Chondrostoma nasus) ist Fisch des Jahres 2020. Mit der Wahl dieser in Deutschland regional stark gefährdeten und lokal bereits verschwundenen Fischart machen der Deutsche Angelfischerverband (DAFV), das Bundesamt für Naturschutz (BfN) und der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) auf eine bedrohte Fischart aufmerksam.
0.JPG
Nov.
11
Viele Fliegenfischer werfen in der kalten Jahreszeit einen kritischen Blick auf ihr Tackle. Kleine Reparaturen werden durchgeführt, Geräte gereinigt oder einfach nur aufgeräumt. Auch Elmar Elfers nutzt die Angelpause für eine Winterkur.
Polzowkanal Pflanzen_Michael Feierabend3.jpg
Nov.
08
Forschende vom IGB haben in einem internationalen Team untersucht, wie hoch die Wertschätzung der Bevölkerung in Deutschland und drei anderen europäischen Ländern für die Renaturierung von Flüssen ist. Hier gibt's alle Infos dazu.
Geesthacht_07@1920px.jpg
Nov.
08
In Geesthacht an der Elbe verdeutlicht sich dieser Tage das ganze Dilemma einer verfehlten deutschen Verkehrs-, Energie- und Umweltpolitik. Alle Infos dazu findet Ihr hier.
FiFliege-Cover-60.png
Nov.
07
Lesezeit! Viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe von FISCH & FLIEGE! Hans Eiber präsentiert eine stylische Erinnerung an einen schönen Fang – aus Holz. Michael Mauri öffnet sein Tipp-&-Trickkiste für das Drillen richtig großer Fische. Mit Michael Salzer geht es an die Ysper in Niederösterreich. Das FISCH&FLIEGE-Team zeigt, wie Tippet-Enden nicht zwischen der Fliegenschnur verschwinden, warum Moskitos in die Box gehören und mit welchen Rutenhaltern das geliebte Gerät sicher im Auto transportiert wird!
Georg 119.JPG
Nov.
07
Geile Erlebnisse - dafür gehen wir alle ans Wasser. Mir ist es sehr wichtig, mit netten Menschen unterwegs zu sein, die Stimmung muss passen. Aber natürlich beschwere ich mich nicht wenn's dann so richtig rappelt:laugh2:crazy.
RR_Anglerboard_facebook_Wichteln.jpg
Nov.
06
Nachdem wir 2018 ein sehr gelungenes Boardwichteln gefeiert haben, möchten wir auch in diesem Jahr wieder Geschenke tauschen! Wer beim Wichteln 2019 mit dabei sein möchte, trägt sich ganz einfach in unsere Liste ein und bekommt dann pünktlich zum Weihnachtsshopping im Dezember Name und Adresse seines Wichtelpartners. Verschenkt werden darf alles, es freut sich mit Sicherheit jeder über Angelsachen.
6. IMG_9994.jpg
Nov.
06
Für einen Schnurwechsel benötigt Ihr nicht viel: Ein Akkuschrauber und eine leere Schnurspule reichen aus. So bekommt Ihr die Schnur einfach von der Rolle.
RR_Anglerboard_facebook_Angelwelt_Anglerboard.jpg
Nov.
06
Aufgepasst und mitgemacht! Wir verlosen Karten für die Angelwelt Berlin. Die Messe findet vom 22. bis 24. November auf dem Messegelände Berlin statt. Starke Marken und Stars der Szene treffen dort aufeinander. Das Anglerboard verlost 1x3 und 3x2 Karten. Mit dem Freikarten habt Ihr an einem Tag Eurer Wahl freien Eintritt zur Messe.
IMG-20161030-WA0000.jpg
Nov.
05
Unser Autor Stefan Trzinski war zur Hechtjagd am Bodden und berichtet hier über seine Erlebnisse mit Wind, Wellen und Räubern.
== Pause Infinite Scrolling ==
>> Resume Infinite Scrolling <<
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden